{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

    Abenteuerfreizeit "Into the wild" #3

    Kurs-Nr.: , 23.07.2024, Oppenheim

    Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

    Infos

    Termin 23. 07. 2024 9:00 –
    26. 07. 2024 16:30

    Ort Start und Ankunft: Jugendhaus Oppenheim, Rheinstraße 43, 55276 Oppenheim

    Kosten 120 Euro

    Links

    Jugendhaus Oppenheim

    N. BlugKletterfreizeit Pfingsten 2023

    2024 geht's zum dritten Mal auf Abenteuerjagd mit uns als Jugendhaus, der Fachstelle Suchtprävention & der Mobilen Jugendarbeit Mittleres Selztal (Regionale Diakonie Rheinhessen) in eine der außergewöhnlichsten Kletter- und Abenteuerregionen Deutschlands.

    100 % Natur erleben im Pfälzer (Ur-)Wald – incl. Abenteuergarantie. Egal, ob beim Klettern (Toprope), Wandern (keine Angst, wir laufen keine Marathons) oder am Lagerfeuer mit Musik - hier werden nachhaltige Eindrücke geschaffen, neue Freundschaften geschlossen und natürlich auch die eigenen Grenzen ausgetestet. Alles passiert in einem gut ausgewählten Rahmen, angeleitet von ausgebildeten Fachkräften aus Jugendarbeit, inkl. Klettertrainerausbildung.

    Für einige Tage werden der Zeltplatz in Frankreich, Wald und Felsen unser Zuhause sein. Geschlafen wird im eigenen Zelt. Gekocht wird selbst und garantiert lecker. Auch 2024 werden wir uns, wie sich das in der Wildnis gehört, (fast) ganz ohne Strom selbst versorgen. Also raus aus der Komfortzone, rein in massig neue Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse. Für die Teilnahme braucht es keine Kletter-Vorerfahrungen.

    Sollte die Teilnahmegebühr ein Hindernis für eure Teilnahme sein, setzt euch bitte mit uns in Verbindung. Gemeinsam finden wir ganz unkompliziert eine Lösung.

    Für Rückfragen und weiterführende Informationen stehen wir natürlich beim Vortreffen am 2.07.2024 (im Jugendhaus, Rheinstraße 43) oder auch telefonisch und per Mail zur Verfügung.

    Infos zur Anmeldung bei Svenja Lambert (Mobile Jugendarbeit / Organisatorin), Telefon 0151 46204857, svenja.lambert@regionale-diakonie.de

    Wir freuen uns auf euch: Jürgen, Niko & Svenja

    Linktipp: Sommerferienprogramm 2024 im Jugendhaus

    Details

    Veranst. Jugendhaus Oppenheim (Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim), Fachstelle Suchtprävention & Mobile Jugendarbeit Mittleres Selztal (Regionale Diakonie Rheinhessen)

    Telefon 06133 4188

    Telefax Langtitel

    E-Mail jugendhaus-oppenheim@ekhn.de

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    Karte
    Karte verkleinern
    to top