{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

    Musik und Lichterglanz

    B. LeoneAdventsfenster Jugendhaus Oppenheim

    Mit Früchtepunsch und stimmungsgsvoller Musik wurde am vergangenen Freitag im Hof des Jugendhauses das 8. Adventsfenster geöffnet.

    B. LeoneAdventsfeier Evangelische JugendIm Anschluss: stimmungsvolle Adventsfeier der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim.

    Jeden Tag öffnet sich vom 1. bis 24. Dezember in Oppenheim ein neues Adventsfenster. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr erneut dabei waren und so hatten wir zur Vorbereitung auf den 8. Dezember den Hof des Jugendhauses mit Lichterketten hübsch geschmückt und die Kinder und Jugendlichen des Offenen Treffs hatten ebenso kreativ die Fenster weihnachtlich dekoriert.

    Um 18 Uhr eröffnete Jürgen Salewski als Leiter des Jugendhauses den Abend. Ausgerüstet mit einem leckerem alkoholfreiem Winterpunsch lauschten anschließend alle großen wir kleinen Gäste der stimmungsvollen Musik der Jugendmusikschule.

    Ein herzliches Dankeschön gilt unseren beiden Kooperationspartnern: dem Verein "LandMENSCHEN Freizeit & Kultur Oppenheim e.V." und der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz. Die Spenden des Abends kommen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Oppenheim und der Johanna-Senfter-Gesellschaft in Oppenheim zugute.

    Im Anschluss fand im Jugendhaus vom Team der Evangelischen Jugend des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim eine ebenso wunderbare wie stimmungsvolle Adventsfeier statt. Dabei wurden die neuen JuLeiCa-Absolvent:innen willkommen geheißen und unsere langjährige Kollegin Alexandra verabschiedet. Mehr zur Evangelischen Jugend im Dekanat erfahrt ihr unter diesem Link: www.ej-ingopp.de

    *** Das Jugendhausteam wünscht allen eine schöne Adventszeit ***

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top