{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

    Medien-Knowhow für junge Leute

    Mobiler Medienparcours "Mein digitales Ich!"

    B. LeoneMedienparcours RS Plus NiersteinNoch sieht es sehr leer aus am Info-Board unseres mobilen Medienparcours... doch am 29.11. geht es weiter mit unserer Tour durch die Schulen. Wir freuen uns auf euch :)

    Was geht im "Netz"? Finden wir es heraus - mit unserem mobilen Medienparcours kommen wir auch an deine Schule!

    Mit unserem mobilen Medienparcours "Mein digitales Ich!" touren wir wieder durch die Schulen rund um das Jugendhaus. Los geht es am Mittwoch, den 29. November 2023 an der Carl-Zuckmayer-Realschule Plus in Nierstein. Einen ganzen Vormittag besuchen uns im Foyer der Schule alle 5. Klassen mit ihren Lehrer:innen und wir freuen uns sehr auf euch!

    Spannende Mitmach-Stationen rund um das Thema Mediensicherheit, darunter Messenger und Cybermobbing, Datenschutz, Games und Spielzeiten sowie Anlaufstellen (on- und offline) bei Problemen stehen beim Medienaktionstag auf dem Programm – mit dem ein oder anderen Aha-Erlebnis ganz bestimmt für euch aber auch für eure Lehrerinnen und Lehrer.

    Und damit das Ganze auch nicht so staubtrocken vor sich geht, haben wir die ein oder andere Herausforderung für dich und deine Klasse vorbereitet. Ihr dürft daher ein bisschen gespannt sein :)

    Mehr zum Medienparcours aus den vergangenen Jahren findet ihr hier.

    Wer macht's?
    Veranstaltet wird der Medienparcours vom Jugendhaus Oppenheim des Evangelischen Dekanats Ingelheim-Oppenheim in Kooperation mit medien.rlp / Institut für Medien und Pädagogik e.V. in Mainz und natürlich der Schulsozialarbeit der Carl-Zuckmayer-Realschule Plus Nierstein. Herzlichen Dank vorab!

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top