{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

    Kinder - Medien - Pädagogik

    Lichtkarten mit Digitalkameras

    B. LeoneJHO KiMeP Weihnachtskarten

    Unser Medienmaskottchen HUGO zeigte am 7.12. den Kidsclubkindern, wie man eine Weihnachtskarte mit LED-Lämpchen und einer Digitalkamera zum Leuchten bringt.

    Jugendhaus OppenheimJugendhaus Oppenheim - Kidsclub - KiMeP

    sWas wäre die Adventszeit ohne Lichterglanz? Und so hatte sich Hugo, das kleine gelbe Medienmaskottchen des Jugendhauses, für die Adventszeit ein besonderes Medienprojekt überlegt: Weihnachtskarten gestalten mit LED-Lämpchen und Digitalkameras.

    Eigentlich war für den Nachmittag "Lightpainting" geplant. Da einige Kinder nachgefragt hatten: wir holen das Programm gerne im Frühjahr 2024 beim nächsten Medienworkshop mit Hugo nach. Infos dazu finden sich ab 2024 auf unserer Website.

    Auf dem Foto seht ihr einige der hübsch gestalteten Karten. Du möchtest auch dabei sein? Dann komm gerne donnerstags in den Kidsclub, jeweils von 15 - 18 Uhr. Viermal im Jahr ist Hugo mit dabei und dann heißt es wieder: wir machen irgendwas mit Medien :) Freut euch daher bereits heute auf das nächste Mal oder stöbert hier auf unserer Internetseite.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top