Kidsclub

Im Spielefieber!

Kombination, Geschicklichkeit und eine große Portion Glück waren am großen Spielnachmittag gefragt. Ob Gruselino oder Ubongo, an allen Spielstationen wetteiferten die Kinder um den Titel des Spielekönigs. Vor allem hieß es Spaß haben, neue und bekannte Spiele ausprobieren und mit anderen Kindern in Aktion treten. Am Ende gab es von den Kindern volle Punktzahl für den Nachmittag.  

Spiel(e) mit dem ABC!

Buchstaben, nur eine Sache für die Schule? Von wegen!! Kreativ und mit verschiedenen Materialien setzten die Kinder ihren Lieblingsbuchstaben in Szene. Ob in gehäkelter Form, als Namensbilder oder Buchstabencollage - diese Buchstaben bleiben in Erinnerung.

Das neue Programm ist da!

Nach kurzer Ferienpause starten wir wieder am Donnerstag, dem 18. Oktober mit unserem Kidsclub. Schon vorab einige Aktionen aus unserem aktuellen Herbstprogramm: Spiel(e) mit dem ABC, KiMeP- Was leuchtet denn da?, Herbstzeit ist Lesezeit..... neugierig geworden? Dann besucht uns doch mal donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr im Jugendhaus.

Garten- Kunst - Werkstatt

Unser Hof im Jugendhaus soll schöner werden und der Anfang dafür ist gemacht. Verschiedene Skupturen sind nun unter unserer Linde  zu bestaunen und geben unserem Hof ein bunteres Gesicht. Wir sind gespannt, welche Kunstwerke sich mit der Zeit dazu gesellen werden.... Schaut selbst!

Das neue Programm ist da!

Freut euch auf abwechslungsreiche Nachmittage im Kidsclub mit einer Garten-Kunst-Werkstatt, Spiele-ABC, KiMeP mit Hugo und einer Kunstwerkstatt Collagen. Neugierig geworden? Dann besucht uns doch mal im Kidsclub immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Bitte nicht vergessen: Am Donnerstag, dem 23. August ist kein Kidsclub. Wir machen einen Betriebsausflug mit dem Evangelischen Dekanat Oppenheim.

Der Kidsclub startet!

Wir hoffen, ihr hattet schöne und erlebnisreiche Sommerferien. Am Donnerstag, dem 9. August, startet der Kidsclub wieder. Los geht es um 15.00 Uhr und eure Ideen stehen für diesen Nachmittag im Mittelpunkt des Geschehens! Wir freuen uns auf euch! Im Anhang könnt ihr schon mal im neuen Programm stöbern.....

Malwerkstatt

Malen, Mischen und Experimentieren war angesagt! Vier Stationen luden die Kinder ein, mit Temperafarbe, Ölkreide und Wasserfarben in die Farbenwelt einzutauchen und ihre Ideen auf das Papier zu bringen. Ein kleiner Auschnitt der Kunstgalerie ist hier zu sehen.

Bewegung tut gut!

….. und davon gab es eine Menge im Angebot. Gleich an zwei Donnerstagen hintereinander standen Fitness- und Bewegungsspiele im Mittelpunkt des Geschehens. Ob Warm-Up, Fitnessparcours oder Ballspiele, aus der Puste kommen war garantiert. Relaxen konnten die Kinder bei einer kleinen Phantasiereise in unserem beliebten Entspannungsraum.

Mit Pflanzen malen

Wasserfarben oder Temperafarben kennen die Kinder. Doch wie werden Malfarben aus Pflanzen selbstgemacht? Welche Pflanzen eignen sich dafür? Das probierten die Grundschulkinder an verschiedenen Stationen aus. Da wurden beispielsweise getrocknete Malvenblüten klein gemörsert und mit warmen Wasser angerührt. In einem zweiten Schritt wurde mit dieser Basisfarbe experimentiert.

Seiten

Subscribe to RSS - Kidsclub