Kidsclub

Turnier der Holzspiele

An die Spieletische fertig los! Jenga, Shuffelboard, Mikado & Co luden zum großen Spieleturnier ein. An acht Tischen wurde um den den Titel des Spielekönigs mit Geschick, Fingerspitzengefühl und Ausdauer gekämpft. Die Besitzer des Werkzeugführerscheins fertigten mit der Dekupiersäge ihr ersten Holzspiel, ein Tangram. 

Bauen & Konstruieren II

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer des Wekzeugführerscheines! Gestern absolvierten die Kinder den 2. Teil des Werkzeugführerscheines und erledigten die handwerklichen Aufgaben mit der Bohrmaschine, mit der Dekupiersäge und mit dem Akkuschrauber mit Bravour. Nächste Woche findet die Ukundenübergabe statt und die Kinder können ihr erstes eigenes Holzspiel gestalten.

Bauen & Konstruieren

Neben verschiedenen Konstruktionsspielen konnten die Kinder die Stationen des Werkzeugführerscheins Teil 1 absolvieren. Die Kinder lernten die Basiswerkzeuge für einfache Holzarbeiten kennen. Dazu gehörte der Umgang mit unterschiedlichen Sägen, mit Schraubendreher und Schrauben und mit Hammer und Nägel zu erlernen. Nächste Woche steht Teil 2 des Werkzeugführerscheines an.

Das neue Programm ist da!

Nach unserem tollen Start vergangene Woche, geht es nun weiter mit unserem neuen Programm bis zu den Winterferien. Diesen Donnerstag geht los mit unserem Werkzeugführerschein Teil 1 und mit dem Bauen & dem Konstruieren nach euren Entwürfen. Für die Spielbegeisterten unter euch wird es interessante Bauspiele geben. Doch schaut selbst, was euch noch an weiteren Aktionen erwartet.

Hämmern, bohren, schrauben!

Letzten Kidsclub ging unsere Holzwerkstatt an den Start. Das Bauvorhaben für den Nachmittag: Drei Spieletische für das Jugendhaus zu bauen. "Halt mal. Wo kommt da das Brett hin?"

Die einzelnen Arbeitsschritte  mussten im Teamwork bewältigt werden. Am Ende konnten drei Spieletische für Lego & Co. eingeweiht werden. Bravo an unsere Baumeister. 

Im Spielefieber!

Kombination, Geschicklichkeit und eine große Portion Glück waren am großen Spielnachmittag gefragt. Ob Gruselino oder Ubongo, an allen Spielstationen wetteiferten die Kinder um den Titel des Spielekönigs. Vor allem hieß es Spaß haben, neue und bekannte Spiele ausprobieren und mit anderen Kindern in Aktion treten. Am Ende gab es von den Kindern volle Punktzahl für den Nachmittag.  

Spiel(e) mit dem ABC!

Buchstaben, nur eine Sache für die Schule? Von wegen!! Kreativ und mit verschiedenen Materialien setzten die Kinder ihren Lieblingsbuchstaben in Szene. Ob in gehäkelter Form, als Namensbilder oder Buchstabencollage - diese Buchstaben bleiben in Erinnerung.

Das neue Programm ist da!

Nach kurzer Ferienpause starten wir wieder am Donnerstag, dem 18. Oktober mit unserem Kidsclub. Schon vorab einige Aktionen aus unserem aktuellen Herbstprogramm: Spiel(e) mit dem ABC, KiMeP- Was leuchtet denn da?, Herbstzeit ist Lesezeit..... neugierig geworden? Dann besucht uns doch mal donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr im Jugendhaus.

Seiten

Subscribe to RSS - Kidsclub