Kidsclub

Schöne Sommerferien!

Nach einem tollen Nachmittag im Kidsclub mit euren Wunschaktionen starten wir in die Sommerferien! Wir wünschen euch spannende & erholsame Ferien, die habt ihr euch nach der anstrengenden Zeit verdient. Mit dem Kidsclub starten wir wieder am Donnerstag, 2. September. Bis dahin eine schöne Sommerzeit!

Experimente am Nachmittag

Warum brauchen wir eigentlich Experimente? Diese Frage war in der Kidsclubrunde ganz schnell kreativ beantwortet. "Da hätten wir keinen Impfstoff."  "Wir wüssten nicht, welches Metall für bestimmte Dinge geeignet ist. " Da konnte es auch direkt mit der ersten Experimentenrunde losgehen - "Was schwimmt und was nicht und warum ist das so?" Viele Gegenstände, angefangen von der Feder bis zum Metalldeckel, wurden eifrig getestet und natürlich auch Erklärungen dafür gefunden. Im zweiten Teil experimentierten die Kinder anhand eines Rezeptes mit verschiedenen Zutaten, wie Mehl, Wasser, Öl, etc.

Schiff Ahoi!

"Etwas mit Holz machen." Das war ein Wunsch vieler aus unserer Kidsclubrunde. Gesagt, getan und so konnten alle Interessierten an verschiedenen Stationen ein Schiff aus Holz zusägen, den Mast bohren, die Reling mit Nägeln hämmern und natürlich am Ende das Segel hissen. Außerdem gab es die Gelegenheit, unsere brandneuen Brettspiele zu testen - der Renner des Nachmittages war das Spiel "Fotofish." Wir treffen und noch zweimal bis zu den Sommerferien. Also, wer Lust hat, mal vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen. Bitte die Vorab-Anmeldung nicht vergessen!

Kidsclub- Zeit!

Wir hatten uns alle auf Wasserspiele gefreut, aber gestern kam das Wasser leider nur von oben. Kein Problem für unsere kreativen Kinder im Kidsclub, denn Ideen für den Nachmittag gab es viele. Neben der beliebten Baumschaukel, Frisbee basteln, neue Spiele testen wurde ausgiebig an neuen Lego-Kreationen gebaut. Hast du auch mal Lust, vorbeizuschauen? Kidsclub ist jeden Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr im Jugendhaus. Zur Zeit ist eine Anmeldung vorab notwendig.

Kidsclub ist gestartet!

Juhuuh! Wir sind nach einer sehr langen Zeit wieder mit unserem Kidsclub gestartet. Die Wiedersehensfreude war groß und wir haben unseren ersten Nachmittag dazu genutzt, viel Zeit damit zu verbringen, gemeinsam zu spielen, Neuigkeiten auszutauschen und Pläne für die nächsten Donnerstage zu schmieden. Wir freuen uns auf weitere Besucher und Besucherinnen in unserem Kidsclub, jeden Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr. Denkt daran, zur Zeit müsst ihr euch vorab mit unserem Anmeldeformular anmelden.

Kidsclub geht los!!

Juhuuuh! Wir starten wieder - bist du mit dabei? Wir haben dich vermisst und sind jetzt froh, dass wir wieder mit unserem Kidsclub loslegen.

Jeden Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr sind wir am Start. Weiterhin musst du dich für das Angebot anmelden. Alles was sonst noch wichtig ist, findest du unter "Neues Programm ab 8. Juni." Wir sind gespannt, wie es dir geht und welche Ideen du für den Kidsclub mitbringst. Also bis Morgen und anmelden nicht vergessen!!

Apfelsaft aus dem Paradies!

Was wohl aus unserer Apfelpflückaktion im naturnahen Spielraum in Oppenheim geworden ist? Wir haben unsere "Paradiesäpfel" im letzten Kidsclub gewaschen, klein geschnitten und unter großem Krafteinsatz von allen zu leckerem Apfelsaft gekeltert.

Mit dem Kidsclub unterwegs!

Draußen sein und mit den Kindern Räume entdecken und Raum zum Spielen lassen... und das sind ihre Meinungen: "Ich fand es cool, dass wir im Paradies die Äpfel gepflückt haben."  "Super! Es war toll, dass wir ins Paradies gegangen sind." "Ich fand es toll, dass wir so viel Laub gesammelt haben." Nächste Woche geht weiter mit Spiel- und Kreativaktionen im Kidsclub. Unter anderem wollen wir unsere gepflückten Äpfel keltern und zu leckerem Apfelsaft verarbeiten.

Treffpunkt schaffen trotz Abstand

Mit Beginn des neuen Schuljahres ist auch der Kidsclub im Jugendhaus wieder gestartet. Die Teilnahme ist aufgrund der Corona - Hygieneverordnung weiterhin auf 8 Kinder begrenzt, deshalb muss vorab eine Anmeldung erfolgen. Der Kidsclub als Treffpunkt für Grundschulkinder bietet die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, die in verschiedene Spiel- und Kreativangebote am Nachmittag einfließen.

Kidsclub startet!

Aufgepasst, der Kidsclub startet wieder aber wie vor den Sommerferien mit einer vorherigen Anmeldung. Eingeladen sind Kinder von der 1. bis 4. Klasse vorbeizukommen und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr andere Kinder zu treffen, kreativ zu sein oder einfach zu spielen. Im Anhang findet ihr das Anmeldeformular.

Seiten

Subscribe to RSS - Kidsclub