Kidsclub

Mmmh ....lecker!

An die Rührschüssel fertig los! Mit frischen Zutaten  bereiteten die Kinder leckere Snacks für zwischendurch zu. In unserer Lehrküche wurde geschnippelt, gerührt, belegt und gebacken und am Ende zu einem großen Nachmittags - Buffet zusammengetragen. Auf der  Snack Karte standen: Schokolierte Erdbeeren, eine selbstgemachte Zitronen - Minz Limonade, Waffeln, eine Vanille Quarkcreme ...... Nachmachen unbedingt erlaubt! 

Kidsclub unterwegs!

Am nächsten Donnerstag, 23. Mai machen wir einen kleinen Ausflug auf das zukünftige Spiel- und Erlebnisgelände "Im Kläuerchen". Treffpunkt ist um 15.00 Uhr im Jugendhaus und hier endet der Ausflug auch wieder um 18.00 Uhr. Denkt bitte an eure Anmeldung! Nur mit dieser könnt ihr mit uns unterwegs sein. Die Anmeldung gibt es auch noch zum Download.

 

Der Kidsclub startet!

Am Do, 2. Mai geht es mit dem Kidsclub wieder weiter. Schon vorab ein kleiner Ausblick auf unser neues Programm bis zu den Sommerferien.

Mit dabei: KiMeP - Die Roboter sind los; Kreativwerkstatt im Hof; Leckere, süße Snacks...... Neugierig geworden?

Dann schaut euch das komplette Programm an oder noch besser, kommt einfach mal vorbei. Immer donnerstags von 15.00-18.00 Uhr im Jugendhaus.

Es grünt so grün!

Denkt dran - am Donnerstag ist wieder Kidsclub. Drückt die Daumen, dass es nicht regnet. Denn es soll ja mit unserem Frühjahrsputz im Hof weitergehen. Dazu machen wir unsere Blumenbeete frühlingsfein. Außerdem möchten wir eure bemalten Bumetöpfe bepflanzen und die Windspiele fertigstellen.

 

Kein Kidsclub!

Wie bereits letzten Donnerstag angekündigt, ist heute kein Kidsclub. Das Team ist auf einer Sitzung der Mitarbeitervertretung des Dekanates Ingelheim-Oppenheim. 
Genießt den Sonnenschein & wir sehen uns nächsten Donnerstag im Kidsclub zu unserer Pflanzaktion.

Gesucht & Gefunden

Gesucht haben wir einen Entwurf für unser Schild im Kidsclub Café. Im Laufe des Nachmittages sind dafür ganz tolle Zeichnungen entstanden. Am Ende des Nachmittages stimmten die Kinder für ihren favorisierten Entwurf ab.

Malwerkstatt

"Ich kann nicht malen," war an diesem Nachmittag nicht zu hören. Aus Zufallslinien enstandene Bilder,  luden zu gemeinsamen Malaktionen ein. Bildideen entwickelten sich aus dem Zufall und wurden alleine oder in Malteams mit Farbe ausgearbeitet. Auch mit der Zufälligkeit des Fingerdrucks wurde experimentiert.... doch seht selbst.

 

Turnier der Holzspiele

An die Spieletische fertig los! Jenga, Shuffelboard, Mikado & Co luden zum großen Spieleturnier ein. An acht Tischen wurde um den den Titel des Spielekönigs mit Geschick, Fingerspitzengefühl und Ausdauer gekämpft. Die Besitzer des Werkzeugführerscheins fertigten mit der Dekupiersäge ihr ersten Holzspiel, ein Tangram. 

Seiten

Subscribe to RSS - Kidsclub