Kidsclub

Die 1. Spielekönigin 2018 steht fest!

Auf die Plätze fertig los -  für das erste Kidsclub Spieleturnier in 2018. An insgesamt acht Spieletischen konnten die Viererteams gegeneinander antreten. Dieses Mal waren die Spieleklassiker, wie Uno, Halli Galli, Memory, Mikado, etc. angesagt. Mit großer Spiellaune gings an die Sache und es wurde so manch spannende Spielpartie ausgefochten. 

Neues Kidsclub Programm startet!

Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr! Los geht es mit unserem neuen Kidsclubprogramm. Ob olympische Winterspiele, 2D - Legetrick mit Hugo, Entdecker-Nachmittag mit Experimenten .... viele tolle Aktionen erwarten euch im Jugendhaus. Wir starten mit unserem ersten Kidsclub in 2018 am Do, dem 11. Januar zur gewohnten Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch liebe Kinder und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen tollen Beginn für das Jahr 2018.

Genießt eure Ferien und wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen im neuen Jahr. Am Donnerstag, den 11. Januar startet unser 1. Kidsclub 2018.

Herbstzeit - Lesezeit

„Alle Kinder, die gerne vorgelesen bekommen, wechseln die Plätze“ und das waren viele. Bücher und Geschichten stehen immer noch hoch im Kurs bei den Grundschulkindern. Wir machten gleich einen ganzen Nachmittag daraus. Der Kidsclub lud zum bundesweiten Vorlesetag in das Jugendhaus ein. Gemütliche Leseecken und eine kleine Bücherei weckte die Neugier bei den Kindern.

Baumeister am Start!

„Baumeister los“, unser Startsignal für Make ‚n’ break XL oder Riesentangram. Bau – und Konstruktionspiele standen im Mittelpunkt des Nachmittages und es machte einen Riesenspaß, bekannte Spiele mal in einer XL- Version zu spielen. Eine kleine Bauwerkstatt lud die Kinder zum freien konstruieren von phantastischen räumlichen Modellen ein.

Projekt punktet!

Kreise, Punkte können spannend sein und erst recht, wenn sie in ein tolles Kunstprojekt verpackt sind. In der Woche vom 20. bis 27.10. konnten alle Besuchergruppen des Jugendhauses das Thema „Rund Punkt“ mit verschiedenen Materialien aufgreifen und gestalterisch umsetzen. Ob nie enden wollende Spirographenbilder oder Collagen mit runden Fundstücken, bei allen zusammen spielte der Kreis die Hauptrolle.

5 Jahre KiMeP

Wir feiern fünf Jahre Medienprojekte mit Hugo. Zu diesem Jubiläum hat sich Hugo, unser Medienmaskottchen, mit seinen Freunden Frederik und Hugoline wieder einiges für euch einfallen lassen, ihr dürft also gespannt sein. Los geht es mit einem Comicworkshop am Donnerstag, dem 28. September 2017, 15 bis 18 Uhr. WOOOOOMM!! Ab 17.30 sind alle Eltern zur Präsentation eingeladen!

Juhuuh! Der Kidsclub startet

Die Wiedersehensfreude zum Start des Kidsclubs am vergangenen Donnerstag war groß. Mit dem neuen Programm kann die Freude weitergehen.  Ob Baumklettern, Slackline, Taschen gestalten  oder ein Nachmittag mit Hugo, bei dem du deinen eigenen Comic mit der Digitalkamera oder am Tablet erstellen kannst. Es gibt eine Menge Angebote immer donnerstags zur Kidsclubzeit zwischen 15.00 und 18.00 Uhr. Schau einfach mal bei uns vorbei!

Seiten

Subscribe to RSS - Kidsclub