Kooperation

Osterferienprogramm

Schon was vor in den Osterferien? Dann mach mit bei unserem Ferienprogramm: vom 23. bis 26. April heißt es "Komm mit auf Entdeckertour!" Kinder von 6 bis 12 Jahren werden zu Forschern und gehen in einem Oppenheimer Naturgelände, welches von der Stadt Oppenheim zur Verfügung gestellt wird, auf Entdeckertour. Anmeldeschluss: 17. April!

Jugend trifft Politik

Unter dem Motto "mitreden statt meckern" fand passend zur bevorstehenden Kommunalwahl unser traditioneller Jugendpolittalk im Jugendhaus statt. Das Interesse war groß - immer mehr Stühle wurden herbeigeholt, bis auch jeder Jugendliche einen Sitzplatz bekam. Hier ein erster Eindruck!

Tag der Offenen Tür

Bunte Luftballons wiesen den Weg zum Tag der Offenen Tür im Jugendhaus und der benachbarten Jugendmusikschule. Bei strahlendem Sonnenschein lud das Jugendhausteam zusammen mit den Jugendmusikschullehren der VG Rhein-Selz zu einem spannendem musikalischen, künstlerischem und kreativem Programm ein. Und endlich wurde auch unsere tolle neue Basketballanlage eingeweiht. Vielen Dank an den FSV Oppenheim!

Koch-AG

Anfang Februar startete die Koch-AG in unserer Schulküche. Schüler der 6. und 7. Klasse kommen jeden Mittwoch zu uns, um zu lernen, wie man leckere Gerichte kocht. Mit einem Einführungsspiel "Küche" waren die Schüler auch schon startklar, ihr erstes Gericht mit belegten Broten, einer Quarkspeise und Früchten mit überzogener Schokolade zuzubereiten.

Sa, 30.3.19 - Tag der Offenen Tür

Aufgepaßt! Am Samstag, 30. März, von 14.30 bis ca. 21.00 Uhr laden wir gemeinsam mit der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz zum Tag der Offenen Tür! Es erwartet euch ein tolles Mitmachangebot mit Instrumentenrallye, Cajons bauen, ein Medien- und Mangaworkshop, eine Kinderlesung, eine JAM-Session und abends ein Rock- und ein Acoustikkonzert und vieles mehr...

Rock'N'Pop Youngsters

Rheinhessen rockt wieder! Und wir als Jugendhaus sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Vorrundenkonzert dabei! Lust auf kräftige Beats mit vier Bands und einem LateNightAct? Dann ab in den Kulturkeller Oppenheim am Freitag, dem 22. März, ab 19 Uhr! Der Eintritt ist frei. Achtung: der Offene Treff bleibt heute leider geschlossen!

Kreativ im Netz

Los geht es mit unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day. Vom 5. bis 9. Februar erwartet euch täglich ein spannendes Mitmachangebot rund um das Thema "Making" unser Jahresmotto im Bereich Medien.  Und "Making" bedeutet zunächst einmal schlicht "machen". Und genau das tun wir: neue Gametrends testen, virtuelle 3D-Welten, LAN-Party, Passwortcheck etc. Neugierig? Mitmachen!

Neues Programm

Unser erstes Programm im Offenen Treff 2019 steht! Freut euch Anfang Februar erneut auf unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day mit LAN-Party (ab 12 Jahre). Weiter im Programm dabei: Ein Brettspielnachmittag "einmal anders", einem Manga-Workshop, Teenie-Fastnachts-Party und und und!

Neue Basketballanlage!

Endlich - das Warten hat ein Ende, die neue Basketballanlage im Hof des Jugendhauses steht! Größer, stabiler sollte es werden, mit mehr Platz zum Spielen. Jetzt kann dem nächsten Streetballturnier nichts mehr im Wege stehen. Und neue Basketbälle gibt es es natürlich obendrauf. Ein besonderes Dankeschön sagen wir dem FSV Oppenheim 1945 und freuen uns über die großzügige Spende!

Seiten

Subscribe to RSS - Kooperation