Kunst

Mal-Aktion (ab 2.3.) und Nachhaltigkeitswoche (ab 16.3.)

Mit gleich zwei Mitmach-Projekten starten wir in den Frühling: Ab dem 2. März könnt ihr an unserer Mal-Aktion zum Thema „Mein Frühlingsbild“ mit anschließender Ausstellung in unserer Jugendhaus-Galerie teilnehmen und ab dem 16. März gibt es eine Woche rund um das Thema „nachhaltig und fair einkaufen“. Mit dabei: täglich tolle Kreativ-Sets und es erwarten euch noch die ein oder andere Überraschung auf unserem Insta- und Facebook-Kanal!

Leuchtkosmos

...ein einwöchiges Projekt für kreative Künstler zwischen 6 und 16 Jahren und welche, die es werden wollen. Das Kunstprojekt findet jeweils nachmittags zu den regulären Öffnungszeiten des Jugendhauses statt. Los geht es am Freitag, den 27. Januar und endet mit dem Teenietreff am Freitag, den 3. Februar 2017. Unter dem Motto "Leuchtkosmos" bringen wir mit deinen Ideen das Jugendhaus zum Leuchten!

Von Nacht zu Tag...

...ein Projekt für kreative Künstler zwischen 6 und 16 Jahren und welche, die es werden wollen. Das Kunstprojekt findet jeweils nachmittags zu den regulären Öffnungszeiten des Jugendhauses statt. Los geht es am Donnerstag, den 3. November und endet mit dem Teenietreff am Freitag, den 11. November.

Das war unsere Kunstwerkstatt!

Über eine Woche hies es "Bastel dich in den Frühling - Bäume, Blumen und Natur!" Vom 22. bis 29. April fanden die Workshops  im Offenen Treff und im Kidsclub statt. Mitmachen konnten alle, die sich schon immer einmal künstlerisch ausprobieren wollten. Hier seht ihr bald die ersten Pics!

Kunstwerkstatt

Bastel dich in den Frühling - Bäume, Blumen und Natur! Vom 22. bis 29. April gibt es ein neues Projekt für Künster oder für alle, die es werden wollen. Die Workshops finden zu den Zeiten des Offenen Treffs statt und sind kostenfrei. Also, vorbeischauen - angucken - mitmachen! 

Schwarz-weiß Projekt

Das Kunstprojekt „Schwarz-weiß ist meine Welt“ wurde sowohl von den Jugendlichen als auch von den Kids der 1.- 4. Klasse sehr gut angenommen. Unter der Anleitung von Judith Stürtz und den Mitarbeitern des Jugendhauses konnten die Jugendlichen und Kinder Tierspuren erraten und selber zeichnen, Leuchtspuren legen und ...

Ab in den Garten...

...oder zumindest auf dem Weg dorthin :) In dieser Woche wurde fleissig an Tontöpfen gewerkelt, verziert und manche sogar mit frischen Kressesamen bepflanzt. Viele der tollen Werke wurden natürlich mit nach Hause genommen, im Jugendhaus findet ihr aber...

Jedem Kind seine Kunst

"Schwarz-weiß ist meine Welt" - und die Welt war richtig groß für die teilnehmenden Jugendlichen! Happymakers, Cubes, lustige Kreaturen aus Wolle oder hübsche Armbänder gestalten - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt! Hier seht ihr eine Auswahl der einzelnen Werkstücke.

Subscribe to RSS - Kunst