Veranstaltung

Teenie-Party!

Endlich! Am Freitag, dem 23.11., 16:00 bis 18:30 Uhr findet auf euren Wunsch im Offenen Treff wieder eine Teenie-Party statt. Das erwartet euch: Coole Partyspiele, alkoholfreie Cocktails und noch ein für euch unbekannter DJ mit überdimensionaler Musik!

Weder faul noch bürgerfern

Interessierter Austausch beim Jugendpolittalk im Oppenheimer Jugendhaus. „Mitreden statt meckern“ - mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl waren am 9. Juni unter diesem Motto vier Kandidaten aus dem Wahlkreis zu einer Gesprächsrunde „Jugend trifft Politik“ eingeladen, die sich den interessierten und auch kritischen Fragen der jungen Leute stellten.

1250 Jahr Oppenheim - wir sind dabei!

Heute, 19. Juli 2015 sind wir von 11 - 17.30 Uhr für euch auf dem Vorplatz der Katharinenkirche und feiern mit beim zweitägigen Stadtfest 1250 Jahre Oppenheim. Bei uns gibt es Kistenklettern, eine alkoholfreie Cocktailbar, eine Entspannungszone und viele Infos rund um unsere Angebote im Jugendhaus. Kommt uns besuchen, wir freuen uns auf euch :)

Songs bei Kerzenschein

Ende Februar - während es draußen noch empfindlich kühl ist, stimmt sich die Saarbrücker Band "The Autumn Art Festival" in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre bei Kerzenschein auf ihr erstes Unpluggedkonzert im Jugendhaus Oppenheim ein. Mit einer Mischung aus Folk, Indie, akustischen Klängen und stimmungsvollen Songs aus dem aktuellen Debütalbum...

Ompfs...? Ompfs!

Für über 20 Kinder war es ein wunderbarer Nachmittag im Kidsclub. In der Autorenlesung stellte Florentine Hein ihr neues Buch Im Ompf-Abenteuerland vor. Alle Kinder waren von der Ompf-Welt begeistert, lauschten der begleitenden Musik und hörten gebannt der Autorin zu. Nach der Lesung...

Seiten

Subscribe to RSS - Veranstaltung