Workshops

Herbstferienprogramm

Kaum in der Schule und du bist schon wieder ferienreif? Dann komm zu uns ins Jugendhaus! Vom 13. bis 16. Oktober bieten wir spannende Workshops für dich und deine Freunde: Foto- und Videowerkstatt (13.10.), Bauspielplatz (14.10.), Landart... kreativ unterwegs (15.10.), Schnupperkurs Klettern (16.10.) und mittwochs und freitags könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Also, schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt :)

Tanzworkshop "1,2, 3... Dance!"

Der Tanzworkshop im Jugendhaus geht in die zweite Runde... Wer sich noch nicht angemeldet hat aber gerne mittanzen möchte, kann dies immer noch machen. Du kannst deine Anmeldung mit der Unterschrift deiner Eltern, sowie die 3 € noch am Tag des Workshops abgeben und direkt mitmachen. Nächste Termine des Workshops sind Mi, 11.03. und Di, 17.03.2020 von 16:30-18:00 Uhr.

Anmeldung bis 14.2.!

Langeweile in den Ferien? Nicht bei uns! In den Winterferien haben wir geöffnet und für euch ein tolles Programm zusammengestellt. Wir feiern Fasching und genießen einen Filmnachmittag mit euch. Zu unseren Sonderaktionen (Klettern, Medienwerkstatt, Partysnacks) solltet ihr euch allerdings bis zum 14. Februar anmelden. Achtung, die Plätze sind begrenzt.

Winterferienprogramm

Achtung - neu! In diesem Jahr könnt ihr euch zum ersten Mal für unser Winterferienprogramm anmelden. Tolle Aktionen warten auf euch: Los geht es am 22.02. mit einem Filmnachmittag für Kinder ab der 3. Klasse. Es folgt ein Schnupperkurs Klettern (26.02.), ein Workshop „Leuchtwelten im Karton“ (27.02.) und eine Fastnachts-Party für Teenies (1.03.).

Herbstferienprogramm

Keine Langeweile in den Ferien! Trotz Sonnenstrahlen haben wir für euch schon unser Herbstferienprogramm erstellt. Für die erste Ferienwoche haben wir uns wieder ein spannendes Angebot für euch überlegt. Los geht es am 28. September mit einem Filmnachmittag für Kinder ab der 3. Klasse. Anmeldeschluss: Freitag, 21. September.

Sommerferienprogramm 2018

Unser Sommer-Gute-Laune-Paket für euch! In den ersten drei Ferienwochen haben wir uns ein spannendes Programm für euch überlegt. Aus insgesamt neun Angeboten könnt ihr wählen. Los geht es am 26. Juni für Kinder ab der 1. Klasse. Klettern, Hochseilgarten, ein Erlebnistag auf dem Bauernhof, Manga-Zeichenkurs, Kreativworkshops, ein Tastschreibkurs, Naturworkshops und und und! Anmelden könnt ihr euch bis Freitag, dem 15. Juni!

Das war unsere Kunstwerkstatt!

Über eine Woche hies es "Bastel dich in den Frühling - Bäume, Blumen und Natur!" Vom 22. bis 29. April fanden die Workshops  im Offenen Treff und im Kidsclub statt. Mitmachen konnten alle, die sich schon immer einmal künstlerisch ausprobieren wollten. Hier seht ihr bald die ersten Pics!

Workshop

Am 1. Juni 2016, 14.00 - 19.00 Uhr, findet ein Baumkletterworkshop für Pädagogen, Sozialarbeiter und Ehrenamtliche statt. Die Veranstaltung ist ein Fortbildungangebot des Regionalen Arbeitskreises Sucht (RAK) Oppenheim. Anmeldungen zu 10 Euro sind ab sofort möglich.

Lust auf was Neues...?

Samstags ins Jugendhaus! Wir haben uns für euch was Neues ausgedacht. An vier Terminen könnt ihr im Jugendhaus an spannenden Aktionen teilnehmen. Mitmachen können alle ab der 3. Klasse. Die Workshops finden von 15 - 18 Uhr statt. Anmelden solltet ihr euch bis jeweils drei Tage vor Beginn der Aktion.

Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit!

Aus alt mach neu, Stoff statt Plastik, tauschen statt kaufen, Fahrrad statt Auto... Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde - aber was versteht man eigentlich darunter? Und was kann jeder konkret im Alltag dazu beitragen? Im Schülercafé, im Kidsclub oder auch im Offenen Treff - das Projekt startete Mitte September mit Beginn des neuen Programms.

Subscribe to RSS - Workshops