Offener Treff

Neues Programm 2018!

Druckfrisch mit neuem Programm starten wir im Offenen Treff in das neue Jahr. Wir haben uns bis zu den Osterferien wieder ein tolles Programm für euch und mit euch überlegt. Mit dabei: Spielenachmittag, Medienaktionswoche zum Safer Internet Day, Fastnachtfeier, Kreativ-Werkstatt, Programmieren für Einsteiger, Konzerte, Frühlingsküche, Experimentewerkstatt und vieles mehr...

Projekt punktet!

Kreise, Punkte können spannend sein und erst recht, wenn sie in ein tolles Kunstprojekt verpackt sind. In der Woche vom 20. bis 27.10. konnten alle Besuchergruppen des Jugendhauses das Thema „Rund Punkt“ mit verschiedenen Materialien aufgreifen und gestalterisch umsetzen. Ob nie enden wollende Spirographenbilder oder Collagen mit runden Fundstücken, bei allen zusammen spielte der Kreis die Hauptrolle.

Neues Programm!

Teenietreff - Kunstwerkstatt im Jugendhaus. Gleich nach den Herbstferien geht es weiter bei uns im Teenietreff-Programm, jeweils freitags von 15 bis 19 Uhr. Das aktuelle Programm startet am Freitag, dem 20. Oktober, mit einer Kunstwerkstatt unter dem Motto „Rund um den Punkt“. Auch ein Mädchenabend ist mit dabei! Neugierig? Weiterlesen!

NEU! Hip-Hop-Workshop

It’s Hip-Hop-Time! Jede Menge Spaß, coole Rhythmen und viel Bewegung erwarten euch bei uns im Jugendhaus. Gerade hat unser Workshop im Ferienprogramm angefangen, wir haben aber noch Platz für mehr Leute! Also, ihr habt Lust auf einen Tanzworkshop und würdet euch gerne im Hip-Hop ausprobieren? Los geht es nach den Herbstferien am Dienstag, dem 17. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr für alle ab neun Jahre und nur vier Euro.

Wieder da!

Die Schule beginnt und somit ist auch unser Jugendhaus für euch wieder geöffnet! Ab 15 Uhr öffenen sich die Pforten des Offenen Treffs. Wir sind gespannt auf eure Ferienerlebnisse und freuen uns auf euch :) Das neue Programm gibt es nächste Woche mit einigen Überraschungen. Ihr dürft also gespannt sein.

OT mit neuem Programm

Ihr habt freitags noch nichts vor und Lust, euch mit Leuten zu treffen? Auch das neue Programm des Offenen Treffs bietet euch wieder viele Möglichkeiten, die Langeweile zu vertreiben. Diesmal können sich alle Politik-Interessierten im Rahmen der Veranstaltung "Jugend trifft Politik" im Jugendhaus mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst versammeln und austauschen. Seid dabei am 09.06., von 15 - 17 Uhr.

geschlossen

Am Freitag, 24. März und am Samstag, 25. März, bleibt der Offene Treff wegen einer Veranstaltung geschlossen. Aber: kommt uns doch freitags im Kulturkeller Oppenheim ab 19 Uhr zum Rock'N'Pop Youngsters Konzert besuchen, Eintritt frei!

Fastnachtdienstag: geschlossen

HELAU!!!!! ...und weil am Dienstag auch noch alle feiern, bleibt das Jugendhaus zu den närrischen Tagen am Fastnachts-Dienstag, 28. Februar, geschlossen. Am Aschermittwoch ist "alles vorbei" und wir haben natürlich wieder für euch geöffnet - wie immer um 15 Uhr zum Offenen Treff! Feiert noch schön und paßt gut auf euch auf :)

Vorhang auf!

Am 18. Februar heißt es im Jugendhaus „Vorhang auf, wir spielen Theater...“  Dabei soll es um euch und eure Ideen gehen. Zum Beispiel ein Schiffbruch auf hoher See, einen Kampf zwischen Gut und Böse oder neulich im Park… Spielerisch wollen wir gemeinsam erste Erfahrungen im Bereich Theater machen.

Leuchtkosmos

Pünktlich mit dem Einbruch der Dunkelheit, ertrahlte am letzten Freitag die Bauminstallation mit den Kunstwerken der Aktionswoche "Leuchtkosmos." Mit einem großen "Wow" entdeckten große und kleine Besucher  tolle Leuchtkörper, gestaltet aus Recycling - Materialien, Leuchtfarben, Textmarker...., die scheinbar schwerelos im Baum hingen.

Seiten

Subscribe to RSS - Offener Treff