Offener Treff

Wir machen Sommerpause!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, mit einem wunderschönen Foto von unserer Ferienaktionswoche "Mix-it!“ Medien-Sport-Kunst-Werkstatt“ verabschieden wir uns in die Sommerferien. Weiter geht es vom 29. Juli bis 2. August mit der Aktionswoche "Bauernhof und Ponyclub". Und zum Ferienende könnt ihr uns am 9. und 10. August im Freeroom auf dem Oppenheimer Weinfest besuchen. Der Offene Treff startet wieder am Di, 13. August ab 15 Uhr. Schöne Ferien :)

Schnippelküche!

Ganz schön lecker war es im aktuellen Teenietreff: fleißige Jugendliche zauberten ein Minimenü aus leckeren Waffeln, Erdbeerquark mit verschiedenen Streuseln und fruchtigen alkoholfreien Cocktails. Die nächste Backaktion gibt es in den Sommerferien im Offenen Treff - dann heißt es "Wir backen Pfannkuchen"!

Neues Programm!

Endspurt zu den Sommerferien! Wir verschönern uns die Zeit mit einem neuem Programm im Offenen Treff. Jeden Freitag gibt einen neuen Workshop, ein Spieleturnier oder wir gehen mit den Tablets auf Fotosafari im Jugendhaus. Mit dabei: Marmelade einkochen, Waffeln backen, grillen, malen mit Wasser- oder Sprühfarben, alcfree Cocktailworkshop und mehr. Los geht's!

Manga und mehr!

Das war er, der letzte Mangaworkshop vor den Sommerferien! Als besonderes Highlight haben wir diesmal nicht nur gezeichnet und über die neuesten Mangatrends gefachsimpelt, nein, diesmals habn wir noch hübsche Manga-Buttons und Manga-Anhänger aus Schrumpffolie kreiert. Die tollen Ergebnisse - und natürlich die aktuellen Zeichnungen - könnt ihr hier bewundern.

Teenie Treff startet!

Am Freitag, 3. Mai startet wieder der Offene Treff. Also, schnapp dir deine Freunde und Freundinnen & genieße deinen letzten Ferientag im Jugendhaus. Wir sind gespannt, was bei euch in den Osterferien so passiert ist. Los geht es am Freitag um 15.00 Uhr.

geschlossen

Achtung! Der Schachclub ist bei uns. Daher bleibt der Offene Treff am Samstag, 26. Januar 2019, leider geschlossen. Ab nächsten Dienstag sind wir wieder ab 15 Uhr für euch da. Habt ein schönes Wochenende, euer Jugendhausteam :)

Neues Programm

Unser erstes Programm im Offenen Treff 2019 steht! Freut euch Anfang Februar erneut auf unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day mit LAN-Party (ab 12 Jahre). Weiter im Programm dabei: Ein Brettspielnachmittag "einmal anders", einem Manga-Workshop, Teenie-Fastnachts-Party und und und!

Komm vorbei!

Lust auf etwas Abwechslung bei dem tristen Wetter da draußen? Dann schnapp dir deine Freunde und komm im Jugendhaus vorbei. Neben Billiard, Tischkicker oder Konsolenspielen gibt es verschiedene Spiel- und Kreativaktionen zum Mitmachen und natürlich viel Raum für deine Ideen. 

"werkeln" fürs Jugendhaus

Bei unserem aktuellen Werkstattprojekt darf es auch mal laut werden. Mit Hammer, Bohrmaschine und Säge rücken die Jugendlichen unter der Leitung von Jugendhausmitarbeiterin Heike Weber dem Holz zu Leibe - herausgekommen ist gleich am ersten Tag ein wunderbar praktisches Podest, das schon sein Plätzchen im Offenen Treff gefunden hat. Ein kleines Making-of findet ihr in unserer Bildergalerie!

Seiten

Subscribe to RSS - Offener Treff