Offener Treff

Neues Teenie-Treff-Programm

Wir starten mit neuem Programm in den Teenie-Treff! Bis zu den Herbstferien finden einige tolle Aktionen für euch jeweils freitags von 15 bis 19 Uhr statt. Diesmal mit dabei ist: eine Garten-Kunst-Werkstatt (24.8.), ein Turnier-Tag (31.8.), ein Tauschmarkt für Spiele oder Bücher (7.9.) und ein Manga-Workshop (14.9.).

Start der Fußball-WM!

Am Freitag ist es soweit: auch im Jugendhaus darf mitgefiebert werden. Wer wohl 2018 Fußball-Weltmeister wird? Wir starten mit einer Menge Aktionen rund um den Ball! Kicker-Turnier, Fußball-Quiz, Torwandschießen, Mannschaftsturnier,  leckere Fitness-Getränke, Rätselspaß, Länder-Armbändchen, Flaggen bemalen und vieles mehr. Los geht es um 15 Uhr, nicht verpassen!

Mülltrennung leicht gemacht!

Im Teenietreff wurde fleißig gesägt, geschraubt und gehämmert. Ziel des Ganzen? Eine neue Müll-Bar! Müll-Trennung ist uns wichtig, daher haben wir zusammen in der Holzwerkstatt eine prima Konstruktion gebaut und anschließend verschönert: vier Eimer - getrennt in Plastik, Bio, Restmüll und Papier. Hier die ersten Bilder.

...bis Mittwoch, 2. Mai!

Liebe Jugendhausbesucher! Durch den Feiertag am 1. Mai gibt es für viele ein verlängertes Wochenende - und auch das Jugendhaus bleibt geschlossen. Wir öffnen wieder für euch am Mittwoch, dem 2. Mai, wie immer ab 15 Uhr. Habt schöne schulfreie Tage und bis ganz bald! Euer Jugendhausteam :)

Osterferien!

Nach einer spannenden Kletteraktion gestern hieß es heute "Werkzeug ausgepackt". 15 Kinder schraubten und sägten an Insektenhotels für Wildbienen und gestalteten gemeinsam das Blumenbeet im Hof des Jugendhauses. Achtung: heute ist unser letzter Offener-Treff-Tag. Wir wünschen euch schöne Ferien und starten wieder am Dienstag, den 10.4., ab 15 Uhr. Das Schülercafé beginnt am 12.4.!

Neues Programm 2018!

Druckfrisch mit neuem Programm starten wir im Offenen Treff in das neue Jahr. Wir haben uns bis zu den Osterferien wieder ein tolles Programm für euch und mit euch überlegt. Mit dabei: Spielenachmittag, Medienaktionswoche zum Safer Internet Day, Fastnachtfeier, Kreativ-Werkstatt, Programmieren für Einsteiger, Konzerte, Frühlingsküche, Experimentewerkstatt und vieles mehr...

Projekt punktet!

Kreise, Punkte können spannend sein und erst recht, wenn sie in ein tolles Kunstprojekt verpackt sind. In der Woche vom 20. bis 27.10. konnten alle Besuchergruppen des Jugendhauses das Thema „Rund Punkt“ mit verschiedenen Materialien aufgreifen und gestalterisch umsetzen. Ob nie enden wollende Spirographenbilder oder Collagen mit runden Fundstücken, bei allen zusammen spielte der Kreis die Hauptrolle.

Neues Programm!

Teenietreff - Kunstwerkstatt im Jugendhaus. Gleich nach den Herbstferien geht es weiter bei uns im Teenietreff-Programm, jeweils freitags von 15 bis 19 Uhr. Das aktuelle Programm startet am Freitag, dem 20. Oktober, mit einer Kunstwerkstatt unter dem Motto „Rund um den Punkt“. Auch ein Mädchenabend ist mit dabei! Neugierig? Weiterlesen!

NEU! Hip-Hop-Workshop

It’s Hip-Hop-Time! Jede Menge Spaß, coole Rhythmen und viel Bewegung erwarten euch bei uns im Jugendhaus. Gerade hat unser Workshop im Ferienprogramm angefangen, wir haben aber noch Platz für mehr Leute! Also, ihr habt Lust auf einen Tanzworkshop und würdet euch gerne im Hip-Hop ausprobieren? Los geht es nach den Herbstferien am Dienstag, dem 17. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr für alle ab neun Jahre und nur vier Euro.

Wieder da!

Die Schule beginnt und somit ist auch unser Jugendhaus für euch wieder geöffnet! Ab 15 Uhr öffenen sich die Pforten des Offenen Treffs. Wir sind gespannt auf eure Ferienerlebnisse und freuen uns auf euch :) Das neue Programm gibt es nächste Woche mit einigen Überraschungen. Ihr dürft also gespannt sein.

Seiten

Subscribe to RSS - Offener Treff