Konzert

Unplugged-Konzert

Wie jedes Jahr in den Wintermonaten findet auch in diesem Jahr wieder ein Unplugged-Konzert der Extraklasse bei uns im Jugendhaus statt - ein Wohnzimmerkonzert fast ohne Strom! Zum ersten Mal spielen am Freitag, dem 23. März, um 19 Uhr, "Newborn Chances" in unseren Räumlichkeiten, Eintritt frei. Schöne Songs bei Kerzenschein zum Start ins Wochenende.

Rheinhessen rockt wieder!

Das Jugendkulturprojekt ROCK-N-POP-YOUNGSTERS ist schon mitten in seinem 17. Durchführungsjahr und wir sind wieder mit dabei! Los geht es am Freitag, dem 9. März, um 19 Uhr. Dann heißt es wieder „keep on rockin“ im Oppenheimer Kulturkeller. Fünf Vorrundenkonzerte mit jeweils maximal 4 Wettbewerbsbands in rheinhessischen Jugendzentren und Jugendeinrichtungen sind geplant.

Vom Proberaum auf die Bühne...

ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2018
Ihr spielt in einer Band? Ihr wolltet schon immer mal die Bühne rocken? Dann ist das eure Chance: Junge Bands und Solokünstler aus ganz Rheinhessen sind eingeladen, ihre Musik bei Konzerten in Jugendhäusern der Region zu präsentieren. Neben Bingen und Worms sind wir am Freitag, dem 9. März im Kulturkeller Oppenheim dabei :) Achtung: Die Anmeldefrist endet am 26.11.17!

Stille Töne

Für einen lauschigen Sommerabend war das Unplugged-Konzert absolut passend! Facing the Cake, eine Zweimädelsband, spielte über eine Stunde eigene wie Coversongs. Zwischen Kerzenschein und lecker Getränken lauschten die Zuhörer den fein abgestimmten Songs. Wir freuen uns über ein bestimmt weiteres Konzert in den Wintermonaten.

Lucky-Loser-Showdown im Oppenheimer Gewölbe!

Ihr wolltet schon lange mal wieder feiern? Dann kommt am 24. März ab 19 Uhr in den Oppenheimer Kulturkeller zum Rock'N'Pop Younsters Jugendbandwettbewerb! Bei freiem Eintritt könnt ihr drei Bands lauschen und für den besten Act eure Stimme abgeben. Mit dabei: Curse of life, The Tights, ÆMMA. Als Latenightact spielt außer Konkurrenz Stonefall.

STONEFALL und CURSE OF LIFE behaupten sich im Oppenheimer Theaterkeller

Oppenheim lies es krachen! Endlich - nach drei Jahren Pause gab es erstmals wieder ein ROCK-N-POP-YOUNGSTERS Konzert im Oppenheimer Theaterkeller. Vier Bands, ein Late-night-act und rund 200 Besucher - da blieben die Füße nicht still! Trotz der eisigen Temperaturen blieben viele bis zum Veranstaltungsende nach Mitternacht. 

Rock'N'Pop Youngsters 2016

Junge Musiker und Musikerinnen gesucht: jetzt bis 22.11.15 anmelden

Der Jugendbandwettbewerb startet in eine neue Runde und wir sind auch dabei! Vorab geht es bei uns im Jugendhaus schon am 4.12. los:  Ab 19.00 Uhr findet die beliebte "kleine Schwester" der Konzertreihe statt, ein Unpluggedkonzert in Kooperation mit der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz statt. Mehr dazu gibts es bald hier auf unserer Homepage.

Unplugged-Session voller Erfolg

Schöner kann der Start in die leise Jahreszeit nicht sein: Die beiden Nachwuchsbands No Taxi und Point zogen beim diesjährigen Unplugged-Konzert der Reihe Rock'n'Pop Youngsters in gemütlicher Atmosphäre die über 40 BesucherInnen des Jugendhauses in ihren Bann. Die Zuhörer...

Unplugged-Konzert

Unbändige Spielfreude garantieren heute, 28.11.14 die beiden Nachwuchsbands „No Taxi“ und „Point“ beim Herbstkonzert des Jugendhauses in Kooperation mit der Jugendmusikschule und der Reihe Rock'N'Pop Youngsters unplugged (Kreis Mainz-Bingen). Einlass: ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Seiten

Subscribe to RSS - Konzert