Teenietreff

Farbexperimente

Einfach mal die Seele baumeln lassen und in die Welt der Farben eintauchen. Ob mit Pinseln oder Schwämmen, die Teenies experimentierten mit Farben und verschiedenen Techniken und gestalteten tolle Bilder. Aufgepasst! Nächsten Freitag findet kein Teenietreff statt!!

Schnippelküche!

Ganz schön lecker war es im aktuellen Teenietreff: fleißige Jugendliche zauberten ein Minimenü aus leckeren Waffeln, Erdbeerquark mit verschiedenen Streuseln und fruchtigen alkoholfreien Cocktails. Die nächste Backaktion gibt es in den Sommerferien im Offenen Treff - dann heißt es "Wir backen Pfannkuchen"!

Neues Programm!

Endspurt zu den Sommerferien! Wir verschönern uns die Zeit mit einem neuem Programm im Offenen Treff. Jeden Freitag gibt einen neuen Workshop, ein Spieleturnier oder wir gehen mit den Tablets auf Fotosafari im Jugendhaus. Mit dabei: Marmelade einkochen, Waffeln backen, grillen, malen mit Wasser- oder Sprühfarben, alcfree Cocktailworkshop und mehr. Los geht's!

Kreativer Start im Teenietreff

Direkt nach den Osterferien ging es kreativ weiter im Offenen Treff. Ausgepackt wurde die Nähmaschine, Tablets, Digitalkamera und Schrumpffolie! Was man damit alles so machen kann, seht ihr hier in der Bildergalerie. Übermorgen suchen wir den Jugendhaus-Turnierchamp und nächste Woche ist dann wieder Manga-Zeit.

Neues Programm

Unser erstes Programm im Offenen Treff 2019 steht! Freut euch Anfang Februar erneut auf unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day mit LAN-Party (ab 12 Jahre). Weiter im Programm dabei: Ein Brettspielnachmittag "einmal anders", einem Manga-Workshop, Teenie-Fastnachts-Party und und und!

Winterprogramm

Am 26. Oktober startet für euch unser neues Winterprogramm mit tollen neuen Angebote im Offenen Treff. Neu: Zwei Spieletester-Nachmittage und eine Teenieparty mit DJ Niko, cooler Musik, Spielen und alkoholfreien Cocktails. Freut euch auf den nächsten Manga-Workshop, Turniere, eine Werkstatt-Woche und eine Geschenkewerkstatt.

Start der Fußball-WM!

Am Freitag ist es soweit: auch im Jugendhaus darf mitgefiebert werden. Wer wohl 2018 Fußball-Weltmeister wird? Wir starten mit einer Menge Aktionen rund um den Ball! Kicker-Turnier, Fußball-Quiz, Torwandschießen, Mannschaftsturnier,  leckere Fitness-Getränke, Rätselspaß, Länder-Armbändchen, Flaggen bemalen und vieles mehr. Los geht es um 15 Uhr, nicht verpassen!

Schöne Feiertage!

....und da viele von euch durch den Feiertag Fronleichnam auch einen schulfreien Tag haben, bleibt der Teenietreff am Freitag, dem 1. Juni geschlossen. Ab Dienstag (5.6.) sind wir wieder für euch da. Ab 11 Uhr im Schülercafé und ab 15 Uhr im Offenen Treff. Genieß die Sonne und das tolle Wochenende, euer Jugendhausteam!

Mülltrennung leicht gemacht!

Im Teenietreff wurde fleißig gesägt, geschraubt und gehämmert. Ziel des Ganzen? Eine neue Müll-Bar! Müll-Trennung ist uns wichtig, daher haben wir zusammen in der Holzwerkstatt eine prima Konstruktion gebaut und anschließend verschönert: vier Eimer - getrennt in Plastik, Bio, Restmüll und Papier. Hier die ersten Bilder.

Immer wieder freitags

......findet der Teenietreff von 15.00 - 19.00 Uhr statt. Mit am Start sind tolle Aktionen aus unserem aktuellen Programm. Bis zu den Sommerferien erwarten euch noch folgende Angebote: ein Medienaktionstag rund ums Programmieren, eine Holz - und Reparierwerkstatt,  alkoholfreie Cocktails und Obstshakes mixen, Tischtennis-, Billard- und Kickerturniere...... Fußball und Dribbelschule zur Fußball-Weltmeisterschaft und vieles mehr.

Seiten

Subscribe to RSS - Teenietreff