Teenietreff

Teenie-Treff mit neuem Programm!

Unser neues Programm ist online! Klickt euch rein, wir haben uns wieder einiges für euch einfallen lassen. Eure Wünsche sind natürlich mit aufgenommen. Mit dabei: ein Mangaworkshop, zwei Medienaktionstage (Comics und Programmieren), ein Künstlerworkshop im Hof des Jugendhauses, Holzwerkstatt, alkoholfreie Cocktails und Obstshakes mixen, Tischtennis-, Billard- und Kickerturniere...

Osterferien!

Nach einer spannenden Kletteraktion gestern hieß es heute "Werkzeug ausgepackt". 15 Kinder schraubten und sägten an Insektenhotels für Wildbienen und gestalteten gemeinsam das Blumenbeet im Hof des Jugendhauses. Achtung: heute ist unser letzter Offener-Treff-Tag. Wir wünschen euch schöne Ferien und starten wieder am Dienstag, den 10.4., ab 15 Uhr. Das Schülercafé beginnt am 12.4.!

Neues Programm 2018!

Druckfrisch mit neuem Programm starten wir im Offenen Treff in das neue Jahr. Wir haben uns bis zu den Osterferien wieder ein tolles Programm für euch und mit euch überlegt. Mit dabei: Spielenachmittag, Medienaktionswoche zum Safer Internet Day, Fastnachtfeier, Kreativ-Werkstatt, Programmieren für Einsteiger, Konzerte, Frühlingsküche, Experimentewerkstatt und vieles mehr...

Leuchtkosmos

...ein einwöchiges Projekt für kreative Künstler zwischen 6 und 16 Jahren und welche, die es werden wollen. Das Kunstprojekt findet jeweils nachmittags zu den regulären Öffnungszeiten des Jugendhauses statt. Los geht es am Freitag, den 27. Januar und endet mit dem Teenietreff am Freitag, den 3. Februar 2017. Unter dem Motto "Leuchtkosmos" bringen wir mit deinen Ideen das Jugendhaus zum Leuchten!

Programm / Offener Treff

Das neue Programm im Offenen Treff ist da! Bis Weihnachten haben wir uns so einiges für euch einfallen lassen: diesmal mit dabei sind eine Kunst- und Weihnachtswerkstatt, spannende Geschichten beim Aktionstag "Bücher und Tablets", eine Woche rund um eure Lieblingsfilme, Stars und Sternchen, unser allseits beliebter Manga-Workshop und...

Neues Programm

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet auch unser brandneues Programm. Wie immer haben wir uns einiges für euch überlegt. Parallel bleibt aber auch genügend Zeit für eure eigenen Ideen. Klickt euch in unser neues Programm. Mit dabei: Kreativwerkstatt, Workshop "Digitale Fotografie" und "Manga"!

Spieleaktionen im Jugendhaus

Endspurt vor den Ferien! Die Tage werden schöner und länger und bei uns im Jugendhaus ist auch noch richtig was los! Ob Spielenachmittage, Speed-Lego oder Fußball-Liga... Achtung: in den ersten beiden Ferienwochen sind wir weiter für euch da - wie immer Di, Mi und Fr sehen wir uns im Offenen Treff, wie immer ab 15 Uhr!

Neues Programm

Endspurt vor den Sommerferien und wir starten mit neuem Programm in den Offenen Treff. Die Fußball-EM ist in vollem Gange. Daher dreht sich bei uns im Offenen Treff weiter alles rund um den Ball. Was sonst noch bei uns läuft, findet ihr hier auf unserem neuesten Plakat! Achtung: in der ersten Ferienwoche haben wir für euch geöffnet :)

Spielerallye

Spielerallye im Teenietreff! Dazu standen im ganzen Jugendhaus viele verschiedene spannende Spiele bereit, um ausprobiert zu werden. Einfache und schnelle Spiele wie Vier gewinnt oder Jenga, aber auch Spiele, für die sich die Kinder in eine andere Rolle versetzen konnten, wie etwa das Wildwest Spiel Bang!.

Seiten

Subscribe to RSS - Teenietreff