Schulen

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Bonuswochen im Schülercafé

Im September finden im Schülercafé Bonuswochen für die Klassenstufen 11, 12 und 13 statt. In den Bonuswochen gelten reduzierte Preise (Mittagessen) für die jeweilige Klassenstufe und es gibt ein kostenloses Gummibärchen pro SchülerIn :) Die genaue Staffelung könnt ihr auf unseren Aushängen lesen.

Abschied im Jugendhaus

Leider leider war gestern der letzte Jugendhaus-AG-Nachmittag mit der Schülergruppe der IGS Oppenheim. Wie versprochen haben wir aber noch fleißig Milchshakes gemixt: Erdbeere und Banane. Nach rund sechs Monaten im Jugendhaus sagen wir TSCHÜSS und freuen uns, wenn ihr uns im Offenen Treff weiter besucht!

Schokospieße zum Abschied

Auch von der Schülergruppe der Landskronschule Oppenheim verabschieden wir uns mit einem besonderen Nachmittag. Auf vielfachen Wunsch hat die komplette Gruppe tatkräftig mitgemacht und herausgekommen sind viele bunte Obstspieße mit Schoko- und Kokos-Topping.

Jugendhaus-AG

Letzte Jugendhaus-AG vor den Osterferien! Auf vielfachen Wunsch sind wir erneut unter die Bäcker gegangen und haben fleißig Waffeln gebacken! Ein großes Lob an unsere jungen Bäcker, das habt ihr prima gemacht! Parallel wurde um den "Kickerkönig" des Tages gespielt.

Koch-AG

Halbzeit! Seit Mitte Januar findet mittwochnachmittags im Rahmen des Ganztagsangebotes eine Koch-AG mit dem St. Katharinen Gymnasiums statt. Mit circa acht Jugendlichen der Klassenstufe sechs bis acht wird über drei Monate hinweg gekocht, gebacken und gemeinsam gegessen. Einfach lecker!

Projektideen gesucht!

Das Jugendprojekt "Gewalt hat eine Geschichte" startet in die fünfte Ausschreibungsrunde. Interessierte Jugendgruppen können sich auch in diesem Jahr mit eigenen Projektideen bewerben. Einsendeschluss der Präsentationen ist Montag, der 19. Oktober 2018. Präsentiert werden die einzelnen Arbeiten am Freitag, dem 9. November in der Landskronschule Oppenheim.

Fastenprojekt

Schülercafé - Heute, am Aschermittwoch, beginnt unsere sechswöchige Fastenaktion im Jugendhaus. Und wir laden euch zum Mitmachen ein! Alle Teilnehmenden erhalten ein kostenloses Mittagessen im Schülercafé und nehmen an der Verlosung teil. Weitere Infos bekommt ihr an der Theke im Schülercafé, jeweils dienstags und donnerstags von 11 bis 14 Uhr.

Seiten

Subscribe to RSS - Schulen