Schulen

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Spiele im Taschenformat II

Heute gibt es ein weiteres Spiel aus unserer Reihe "Taschenspiele". Bei  "Schwimmende Steine" ist eure Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit gefragt. Alles was ihr dafür braucht, bekommt ihr in dem Mitnahmepaket an unserem Aktionsregal. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Neues aus dem Beet!

Wir sind mittlerweile in der 3. Woche unserer Sonnenblumen-Challenge. Unsere Sonnenblume hat es bereits auf sagenhafte 15 cm Höhe geschafft. Wie schaut es bei euch aus? Schickt uns doch mal eine kurze Zwischenmeldung.

Grüße analog!

Schreib mal wieder! Postkarten und Vorlagen für eigene Kreationen gibt es an unserem Aktionsregal. Briefmarke drauf oder direkt einwerfen. Die Freude über ein paar nette Worte wird groß sein.

Erkennst du es?

Heute gibt es ein Rätselbild zum Mitraten, damit du das Jugendhaus nicht vergisst. Was ist auf dem Foto abgebildet und wo befindet es sich? Gewusst? Schick uns doch deine Antwort an unsere Mailadresse unter

Koch-AG

Auf Grund der aktuellen Situation, muss auch das Jugendhaus vorerst geschlossen bleiben, weshalb am vergangenen Mittwoch die Koch-AG das letzte Mal stattfand. Dennoch haben wir in den letzten Monaten viele, leckere Speisen zubereitet, mit denen wir euch gezeigt haben, wie lecker "selbst kochen" sein kann.

Kochen im Jugendhaus

Auf die Plätze, fertig, kochen...! Am vergangenen Mittwoch startete wieder die Koch-AG in Kooperation mit dem Oppenheimer Gymnasium. Insgesamt 13 SchülerInnen kommen jetzt bis zu den Osterferien jeden Mittwoch zu uns ins Jugendhaus, um zu kochen.

Seiten

Subscribe to RSS - Schulen