Schulen

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Unterstützer gesucht!

Der Verein LILOFEE e.V. lädt zum Aktionstag im Naturnahen Spielraum "Paradies" am Samstag, den 7. November von 10.00 - 13.00 Uhr ein.  An diesem Tag braucht der Verein tatkräftige Unterstützung bei der Pflege des Geländes.  Alle weiteren Infos sind dem Flyer im Anhang zu entnehmen.

Dienstag! Aktionsregal nicht vergessen!!!

Heute erwartet dich ein kleines Highlight zum Selbermachen. Am Aktionsregal liegt ein DIY-Bausatz für einen Süßigkeitenautomaten zum Mitnehmen bereit. Mit der Bauanleitung baust du dir Schritt für Schritt dieses tolle Werkstück, das es garantiert so nicht zu kaufen gibt. Wenn du Fragen beim Bauen hast, dann melde dich bei uns. Wir sind bereits gespannt, wie viele Automaten gebaut werden.

Restart Schülercafè ab dem 15.09.!

Liebe SchülerInnen, wir sind wieder für euch da! Ab dem 15. September beginnt mit einem eingeschränkten Betrieb "to go" das Schülercafé. Von 12:30 bis 13:30 Uhr könnt ihr bei uns eure Mittagspause verbringen. Zum Start gibt es gleich ein beliebtes Mittagessen: frische Nudeln mit Käse-Sahne-Soße. Wir freuen uns auf euch :)

Juleica-Ausbildung

Du wolltest schon immer "irgendwas mit Kindern und Jugendlichen machen?" und 14 Jahre alt? Dann bist du hier richtig: Das Team der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim bietet ab Oktober 2020 bis April 2021 eine JugendleiterInnen-Ausbildung an. Du bekommst zehn Module, als Online- oder Präsenzveranstaltung, pickepacke voll mit Know-how für die Leitung von Kinder- und Jugendgruppen. Du brauchst mehr Infos? Hier entlang...

Spiele im Taschenformat II

Heute gibt es ein weiteres Spiel aus unserer Reihe "Taschenspiele". Bei  "Schwimmende Steine" ist eure Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit gefragt. Alles was ihr dafür braucht, bekommt ihr in dem Mitnahmepaket an unserem Aktionsregal. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Neues aus dem Beet!

Wir sind mittlerweile in der 3. Woche unserer Sonnenblumen-Challenge. Unsere Sonnenblume hat es bereits auf sagenhafte 15 cm Höhe geschafft. Wie schaut es bei euch aus? Schickt uns doch mal eine kurze Zwischenmeldung.

Grüße analog!

Schreib mal wieder! Postkarten und Vorlagen für eigene Kreationen gibt es an unserem Aktionsregal. Briefmarke drauf oder direkt einwerfen. Die Freude über ein paar nette Worte wird groß sein.

Erkennst du es?

Heute gibt es ein Rätselbild zum Mitraten, damit du das Jugendhaus nicht vergisst. Was ist auf dem Foto abgebildet und wo befindet es sich? Gewusst? Schick uns doch deine Antwort an unsere Mailadresse unter

Seiten

Subscribe to RSS - Schulen