Tag der offenen Tür

Tag der Offenen Tür

Bunte Luftballons wiesen den Weg zum Tag der Offenen Tür im Jugendhaus und der benachbarten Jugendmusikschule. Bei strahlendem Sonnenschein lud das Jugendhausteam zusammen mit den Jugendmusikschullehren der VG Rhein-Selz zu einem spannendem musikalischen, künstlerischem und kreativem Programm ein. Und endlich wurde auch unsere tolle neue Basketballanlage eingeweiht. Vielen Dank an den FSV Oppenheim!

Sa, 30.3.19 - Tag der Offenen Tür

Aufgepaßt! Am Samstag, 30. März, von 14.30 bis ca. 21.00 Uhr laden wir gemeinsam mit der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz zum Tag der Offenen Tür! Es erwartet euch ein tolles Mitmachangebot mit Instrumentenrallye, Cajons bauen, ein Medien- und Mangaworkshop, eine Kinderlesung, eine JAM-Session und abends ein Rock- und ein Acoustikkonzert und vieles mehr...

mitmachen - erleben - lernen

Besuchern aller Generationen wurde einiges geboten zum Tag der offenen Tür. Wir als Jugendhaus und die Jugendmusikschule Rhein-Selz gaben vergangenes Wochenende spannende Einblicke in die Vielfalt unserer Angebote. Instrumentenrallye, Medienworkshop, Manga zeichnen, Jazzkonzert und Ehemaligentreffen, für jeden der kleinen und großen Gäste war was dabei!

...und Ehemaligentreffen, Sa, 11.03.

Gemeinsam mit der Jugendmusikschule Rhein-Selz laden wir alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Interessierte zum Tag der Offenen Tür herzlich ein. Zwischen 14.30 und 20.00 Uhr bieten wir kleinen wie großen Gästen bei einem bunten Programm die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen, an Workshops teilzunehmen und sich über unsere Angebote zu informieren. Neugierig? Mitmachen!

Tag der offenen Tür

Jugendhaus Oppenheim und Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz stellen aktuelles Programm vor. Viele große wie kleine Kinder schauten gespannt in den Kidsclubraum des Jugendhauses. Gemeinsam mit den Eltern wurden unter fachlicher Anleitung mobile Klangkisten aus stabiler Pappe gebaut - Cajatons. Voller Eifer wurde gewerkelt und geklebt...

Pressemitteilung - zwischen Kinderkunstaktionen und der Rockband „Point“

Volles Haus zum Tag der Offenen Tür des Jugendhauses Oppenheim (evangelisches Dekanat) und der Jugendmusikschule der Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim. Viele Kinder, Jugendliche und interessierte Eltern nutzten das Angebot an kostenfreien Schnupperstunden und den vielen Mitmachstationen beider Einrichtungen.

Subscribe to RSS - Tag der offenen Tür