Workshop

Rückblick Medienwoche

"Volles Haus!" hieß es über fast zwei Wochen im Februar zu unserer Aktionswoche Medien rund um den internationalen Safer Internet Day unter dem Motto "Ab ins nächste Level". Game-Night, Fotografiekurs, Filmnachmittag und kreative Making-Kurse - alle waren sie ausgebucht und wir haben sogar den Medienaktiontag an der Niersteiner Realschule Plus mit organisiert, mit tollen Workshops rund um Smartphones und Co. Hier ein paar Pics. Viel Spaß!

Koch-AG

Auf Grund der aktuellen Situation, muss auch das Jugendhaus vorerst geschlossen bleiben, weshalb am vergangenen Mittwoch die Koch-AG das letzte Mal stattfand. Dennoch haben wir in den letzten Monaten viele, leckere Speisen zubereitet, mit denen wir euch gezeigt haben, wie lecker "selbst kochen" sein kann.

Tanzworkshop "1,2, 3... Dance!"

Wir tanzen den Frühling herbei! Du hast das ständige Faulenzen der langen und trüben Winterzeit satt und brauchst Bewegung? Du bist mindestens in der 3. Klasse und liebst es zu tanzen? Dann bist du hier genau richtig. Ab dem 4. März 2020 startet unser dreiwöchiger Schnuppertanzworkshop im Jugendhaus, bei dem alle Kinder und Jugendliche ab der 3. Klasse mitmachen können.

Tetris-Nachmittag

Im letzten Kidsclub ging es Rund um das Thema "Tetris". Ihr hattet die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen Tetris zu spielen und ein eigenes Tetris zu gestalten.

Tanz- und Kreativworkshops

Nix los am Nachmittag? Dann kommt zu uns ins Jugendhaus! Im März starten zwei neue Workshopreihen: Am 4. März beginnt ein dreiwöchiger Tanzworkshop mit Alicia für Kinder ab der 3. Klasse, gefolgt von unserer dreiteiligen "Kunstkiste". Kunterbunt geht es los mit "Rund um den Punkt" (24. März), Papierwerkstatt (31. März) und am 7. April heißt es "Die Insekten sind los". Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download.

Fr, 6.3. - Mangaworkshop!

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist am Freitag, 6.03., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Manga zeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (mittwochs) abgeben!

Fr, 7.2. | Game-Night

Liebe Gamer aufgepaßt! Am Freitag, dem 7. Februar findet unsere erste Game-Night für alle ab 12 Jahren statt! Von 19 bis 22 Uhr heißt es "ran an die Tasten"! Wir beamen euch ins nächste Level :) Jetzt heißt es schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt. Kosten: 5 Euro. Anmeldeschluss ist der 5. Februar.

Erste Schritte an der Nähmaschine

Kreative Köpfe aufgepaßt! Ihr lernt bei diesem zweitägigen Anfänger-Workshop, wie eine Nähmaschine funktioniert und wie man Stoff für das eigene Projekt zuschneidet. Dabei setzt ihr erste kleine Nähprojekte direkt um - wir wagen uns an hübsche Kissen, die ihr natürlich direkt mit nach Hause nehmen könnt. Achtung: Anmeldung bis 22. Januar 2020!

Samstags geöffnet

Seit heute haben wir wieder samstags geöffnet! Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Eingeladen sind alle ab der dritten Klasse. Neu: An insgesamt 4 Samstagen haben wir einige spezielle Angebote für euch vorbereitet. Da zu diesen Sonderaktionen nur wenige Plätze frei sind, müßt ihr euch dazu allerdings anmelden. Also, ran an die Tasten :)

Seiten

Subscribe to RSS - Workshop