Workshop

Aktionswoche "digitale Spiele"

Am 6. Februar findet der internationale Safer-Internet-Day (SID) statt. Wir beteiligen uns mit einer Aktionswoche unter dem Motto "digitale Spiele" und bieten euch eine spannende Woche mit den neuesten Game-Trends! Auftaktveranstaltung ist am Samstag, 27.01., ab 15 Uhr, im offenen Treff. Bringt eure Eltern mit, gemeinsam werden wir zum Spieletester! Ab 18 Uhr folgt dann - nur mit Anmeldung - eine LAN-Party. Mehr Infos? Klick weiter :)

19.1.18 Mangakurs

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon an diesem Freitag, 19.01., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (Mittwoch) abgeben! Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Tolle Manga-Pics!

Im November war es wieder soweit: der 2. Mangaworkshop fand im Offenen Treff statt. Wieder dabei waren 15 Jugendliche zwischen 11 und 24 Jahre. Es wurde ausgiebig über die neuesten Trends diskutiert und natürlich gezeichnet - mit Tipps vom Profi! Weiter geht es am 19. Januar. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mangas zeichnen lernen

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon dieser Freitag, 17.11., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend am Freitag direkt mitbringen. Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Neues Programm!

Teenietreff - Kunstwerkstatt im Jugendhaus. Gleich nach den Herbstferien geht es weiter bei uns im Teenietreff-Programm, jeweils freitags von 15 bis 19 Uhr. Das aktuelle Programm startet am Freitag, dem 20. Oktober, mit einer Kunstwerkstatt unter dem Motto „Rund um den Punkt“. Auch ein Mädchenabend ist mit dabei! Neugierig? Weiterlesen!

NEU! Hip-Hop-Workshop

It’s Hip-Hop-Time! Jede Menge Spaß, coole Rhythmen und viel Bewegung erwarten euch bei uns im Jugendhaus. Gerade hat unser Workshop im Ferienprogramm angefangen, wir haben aber noch Platz für mehr Leute! Also, ihr habt Lust auf einen Tanzworkshop und würdet euch gerne im Hip-Hop ausprobieren? Los geht es nach den Herbstferien am Dienstag, dem 17. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr für alle ab neun Jahre und nur vier Euro.

Mangas zeichnen lernen

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Freut euch auf ein komplettes Jahresprogramm 2017 / 2018! Bruno zeigt euch an insgesamt vier Terminen erste Tipps und Tricks im Mangazeichnen - Start ist Fr, der 15.09.17. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Manga & Lettering

Mangafans aufgepaßt - es geht in eine neue Runde! Für Anfänger und Fortgeschrittene! Eigene Zeichnungen können gerne mitgebracht werden! Mit Bruno; Künstler aus Wiesbaden; kostenfrei. Anmeldung ab 11 Jahre bis Mi, 10.05.2017.

"Banküberfall" - Großes Theater im Jugendhaus

Am Samstag den 18. Februar trafen sich zehn Kinder und Jugendliche im Jugendhaus zu einem Theaterworkshop. Dabei waren eigene Ideen gefragt und wurden kreativ umgesetzt. So war es beispielsweise möglich, innerhalb kürzester Zeit den Raum des Jugendhaus zu "verwandeln". Aus Stühlen und einer Tafel entstand eine Fotokabine, ein Gerichtssaal, ein Schützengraben und ein Bankschalter.

...und Ehemaligentreffen, Sa, 11.03.

Gemeinsam mit der Jugendmusikschule Rhein-Selz laden wir alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Interessierte zum Tag der Offenen Tür herzlich ein. Zwischen 14.30 und 20.00 Uhr bieten wir kleinen wie großen Gästen bei einem bunten Programm die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen, an Workshops teilzunehmen und sich über unsere Angebote zu informieren. Neugierig? Mitmachen!

Seiten

Subscribe to RSS - Workshop