Video

Video: Bananenshake!

Es sind Pfingstferien und wir schließen für eine Woche das Jugendhaus, um dann ab dem 8. Juni mit neuem Programmangebot in den (fast) Sommer zu starten. Bis dahin verlinken wir euch einen leckeren Bananenmilchshake aus unserer "Jugendhaus-Rezeptekiste": schnell - einfach - lecker. Vor fast einem Jahr ging das Video online, klickt euch hier gerne noch mal rein auf unseren YouTube-Kanal. Das Rezept findet ihr hier... Schöne Ferien!!!

Manga-Workshop DIGITAL | Fr, 21.5.21 | 16 - 17:30 Uhr

... weiter geht es mit unserem dritten digitalen Manga-Workshop mit Bruno via ZOOM. Los geht es um 16 Uhr. Die Zugangsdaten erhaltet ihr hier am 21. Mai. Außerdem findet ihr einen Tag zuvor (20.5.) natürlich noch an unserem Aktionsregal ein Kreativset zum Mitnehmen :) Vorfreude ist ja auch schön... Haltet Stifte und Papier bereit - wir werden kreativ!

Neue Videoreihe! Der kleine Töpferkurs

Ab Dienstag, 13. April, startet unsere neue Videoreihe "der kleine Töpferkurs" in drei Teilen. An jedem Dienstag veröffentlichen wir ein kleines Kreativ-Video auf Youtube/Instagram, in dem jeweils eine Töpfertechnik vorgestellt wird. Dazu kannst du dir eine Portion Ton am Aktionsregal abholen und direkt zuhause lostöpfern. Als kleine Vorfreude hier die Termine im Überblick:

Osterferien: Projektwoche Medien zum Thema "Glück" via ZOOM

Kann man Glück lernen...? Was macht dich und andere glücklich? Lass es uns zusammen herausfinden! In unserer Projektwoche "Festival der Medien" vom 29.3. bis 1.4.2021 zeigen wir dir, wie du deine Ideen mit dem Tablet oder mit der Digitalkamera kreativ umsetzen und digital in Szene setzen kannst. Update 1.4.21: DANKE für eine phantastische Medienwoche mit euch! Kann man Glück lernen? Wir finden ja, im Miteinander - auch digital :) Schöne Ostern und klickt gerne mal rein in die Ostergrüße unseres Dekans auf YouTube!

Video: Rundgang auf dem Bauernhof

Heute machen wir einen Rundgang auf dem Bauernhof. Wir besuchen natürlich unser Pony Molly - aber wir schauen auch mal, welche Tiere hier sonst noch leben. Ihr habt gefragt, wir antworten: Wie wohnen eigentlich die Tiere? Gibt es Schweine mit Fell und Locken? Was frisst unser Pony gerne und wer ist die beste Freundin von Molly? In unserem neuesten Video gibt es die Antworten!

Das 1x1 der Pferdewelt: Was macht eigentlich ein Tierarzt?

Liebe Pferdefans, heute wird es ganz besonders spannend: Wir haben einen Tierarzt besucht und er hat uns ganz viel darüber erzählt, was passiert, wenn zum Beispiel ein Pferd krank ist. Kann ein Pferd geröngt werden? Und wie sieht es so aus in einer Tierklinik? Schaut selbst, denn heute gibt es jede Menge Antworten auf viele Fragen. Klick dich rein in unser 8. Video aus der Reihe "Das 1x1 der Pferdewelt" mit Heike und ihrem Pony "Molly". Viel Spaß!

Das 1x1 der Pferdewelt: Was macht ein Hufschmied?

Hallo Pferdefans – in unserem heutigen Video kommt der Hufschmied auf unseren Hof in Rheindürkheim. Wie sieht es im Auto eines Hufschmieds aus, was bringt er an Arbeitsgeräten mit? Wie funktioniert das Ausschneiden der Hufe? Wie werden Hufeisen befestigt? Heute gibt es jede Menge Antworten auf viele Fragen. Neugierig? Klickt euch rein in unser 7. Video aus der Reihe "Das 1x1 der Pferdewelt". Tipp: nächster digitaler Offener Treff zum Thema "Pferd" am 3.3.!

Medienaktionswoche | 12.2.21 | 17 - 18:30 Uhr: Online-Games

Tag 4 unserer digitalen Medienaktionswoche "Kreativ im Netz" zum internationalen Safer Internet Day! Weiter geht es mit einem Online-Games-Check. Wir testen, was es so gibt und probieren das ein oder andere Online-Spiel mal aus, denn: gemeinsam spielen macht mehr Spaß und wir checken, auf was wir das so achten sollten! UPDATE: Unsere Medienaktionswoche endet leider heute! Vielen Dank für's Mitmachen. Nächstes "digitales Jugendhaus" -> Mi, 17.2., 15 Uhr :) Klickt euch rein!

Medienaktionswoche | 12.2.21 | 15 - 16 Uhr: 3D-Kreativ-Workshop

Tag 4 unserer digitalen Medienaktionswoche "Kreativ im Netz" zum internationalen Safer Internet Day! Weiter geht es mit einem 3D-Kreativ-Workshop "Hologramm-Video". Klickt euch rein in unser digitales Jugendhaus, der Workshop findet online statt, 15 - 16 Uhr. Tipp: An unserem Aktionsregal findet ihr heute ein 3D-Kreativ-Starterset und wir stellen es euch vor! Neugierig? Klickt euch ins Video!

Seiten

Subscribe to RSS - Video