Kooperationen

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Acoustic friday!

Schöne Musik bei Kerzenschein...ganz aktuell aus dem Jugendhaus...gerade spielt das Acoustic Duo "Newborn Chances" Songs, die schlicht unter die Haut gehen. Zuvor spielten die Band "Point" und die Band "ohne Namen" stimmungsvolle Melodien im bis auf den letzten Platz gefüllten Jugendhaus. Ein lauschiger musikalischer Abend zum Wochenende. Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein nächstes Konzert.

19.1.18 Mangakurs

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon an diesem Freitag, 19.01., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (Mittwoch) abgeben! Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Mangas zeichnen lernen

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon dieser Freitag, 17.11., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend am Freitag direkt mitbringen. Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Mangas zeichnen lernen

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Freut euch auf ein komplettes Jahresprogramm 2017 / 2018! Bruno zeigt euch an insgesamt vier Terminen erste Tipps und Tricks im Mangazeichnen - Start ist Fr, der 15.09.17. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Manga & Ausstellung

Aufgepaßt - es geht weiter mit den beliebten Mangaworkshops! Kurz vor Weihnachten, genau am Freitag, den 9.12., von 16 - 18 Uhr, findet der diesjährig letzte Mangaworkshop statt. Wie immer für Anfänger und Fortgeschrittene. Anmeldungen sind ab sofort bis zwei Tage vorab (Mi, 7.12.) möglich!

Teilnahmerekord: Mangaworkshop

Brechend voll war es beim 2. Mangaworkshop der aktuellen Reihe. Aus Guntersblum bis Mainz... so viele Teilnehmer wie nie drängten sich in den Flur des Jugendhauses, wo alles für den neuesten Workshop vorbereitet war. Da hat sich eine richtige Manga-Community gebildet! Hier die ersten Pics...

Gewalt hat eine Geschichte

Das Jugendprojekt Gewalt hat eine Geschichte startet im Mai in die vierte Ausschreibungsrunde. Interessierte Jugendgruppen können sich auch in diesem Jahr mit eigenen Projektideen anmelden. Einsendeschluss ist der 7. Oktober 2016. 

Kochworkshop

In Kooperation mit dem Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim läuft zur Zeit unsere Kochaktionen im Rahmen der Ganztagsschule. In der ersten Zeit konnten die Schüler unsere Angebote im Offenen Treff nutzen. Seit vorletzter Woche steht allerdings Kochen auf dem Plan.

Unplugged-Konzert voller Erfolg

Am 4. Dezember 2015 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Konzert im Rahmen der Unplugged-Reihe von Rock'N'Pop-Youngsters statt. Zuerst rockte Point, die Band der ansässigen Jugendmusikschule, die Bühne. Als zweites spielte „Made of Cake“, eine erfolgreiche Mädelsband.

Seiten

Subscribe to RSS - Kooperationen