Termine

Sommerfest im Paradies

Liebe Kinder und liebe Familien! Wir wollen auf das Sommerfest des Vereins Lilofee am kommenden Freitag aufmerksam machen. Los geht es um 12.30 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr. Gefeiert wird im naturnahen Spielraum "Paradies." Mit dabei: Kinderschminken, Bastelaktionen, Boule und viele andere Mitmachaktionen. 

Neues Programm im Offenen Treff

Unter dem Motto „Spiel!Platz ist im Jugendhaus“ startet der Offene Treff direkt nach den Sommerferien mit neuem Programmangebot. Ob Fußball spielen oder kickern, ein Streetballturnier an der neuen Basketballanlage, Manga (13.09.!) gemeinsame PC-Spiele oder kreative Mal- und Bastelwerkstätten, der Offene Treff bietet euch wieder ein spannendes Mitmachprogramm. Start: Freitag, 16.08.!

Manga-Workshop startet wieder!

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir wieder unsere beliebte Workshopreihe "Mangas zeichnen lernen". Los geht es am 13.09.19! Anmeldung nicht vergessen! Nicht verpassen: „Manga & Friends“ - Jeden ersten Freitag im Monat könnt ihr mit euren Manga-Freunden den Offenen Treff nutzen, um zu zeichnen und euch über die neuesten Trends zu Mangas, Comics und Animes auszutauschen. Start: Fr, 6.09., 16 bis 18 Uhr!

Der Kidsclub startet!

Juuh! Wir sind wieder zurück aus der Sommerpause und starten am Do, 15. August mit unserem Kidsclub und unserem neuen Programm bis zu den Herbstferien. Wir feuen uns auf euch und sind schon gespannt auf eure Ferienerlebnisse. Also, schau am Donnerstag einfach mal bei uns vorbei! Los geht es wie immer um 15.00 Uhr. Die neuen Aktionen gibt es jetzt schon als Download.

Wir grillen zum Ferienstart!

Was ist bei diesen heißen Temperaturen schöner als gemeinsam zu grillen und gemütlich in die Ferien zu starten? Richtig! Bei guter Musik und lecker Würstchen mixen wir unsere eigenen alkoholfreien Cocktails, chillen im Liegestuhl und genießen die schulfreie Zeit gemeinsam mit Freunden. Los geht es um 15 Uhr im Teenietreff für alle ab der 3. Klasse. Update nach dem Grillen: "Das war super und müssen wir unbedingt wiederholen!" Aber schaut selbst auf den Fotos :)

Sommerferienprogramm 2019

Lust auf Sommer – Sonne – Ferienspaß? Dann heißt es jetzt, einen unserer begehrten Ferienprogrammplätze zu sichern. Über vier Wochen bieten wir euch ein spannendes Mitmachprogramm. Los geht es am 28. Juni mit alkoholfreien Cocktails und gemeinsamen grillen im Offenen Treff. Mit uns könnt ihr noch weitere Highlight erleben: Klettern, Bauernhof, eine Zeitreise ins Mittelalter, Ponyreiten oder kreative Kinderkulturwochen.

Neues Programm!

Endspurt zu den Sommerferien! Wir verschönern uns die Zeit mit einem neuem Programm im Offenen Treff. Jeden Freitag gibt einen neuen Workshop, ein Spieleturnier oder wir gehen mit den Tablets auf Fotosafari im Jugendhaus. Mit dabei: Marmelade einkochen, Waffeln backen, grillen, malen mit Wasser- oder Sprühfarben, alcfree Cocktailworkshop und mehr. Los geht's!

Manga und mehr!

Das war er, der letzte Mangaworkshop vor den Sommerferien! Als besonderes Highlight haben wir diesmal nicht nur gezeichnet und über die neuesten Mangatrends gefachsimpelt, nein, diesmals habn wir noch hübsche Manga-Buttons und Manga-Anhänger aus Schrumpffolie kreiert. Die tollen Ergebnisse - und natürlich die aktuellen Zeichnungen - könnt ihr hier bewundern.

Mangas zeichnen lernen

Heute ist Manga-Zeit! Unsere beliebte Workshopreihe geht weiter, wie immer von 16 bis 18 Uhr. Achtung: nur mit Anmeldung! Bruno zeigt euch die neuesten Tipps und Tricks. Neu: aus euren Mangazeichnungen machen wir heute kleine Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene.

Sa, 30.3.19 - Tag der Offenen Tür

Aufgepaßt! Am Samstag, 30. März, von 14.30 bis ca. 21.00 Uhr laden wir gemeinsam mit der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz zum Tag der Offenen Tür! Es erwartet euch ein tolles Mitmachangebot mit Instrumentenrallye, Cajons bauen, ein Medien- und Mangaworkshop, eine Kinderlesung, eine JAM-Session und abends ein Rock- und ein Acoustikkonzert und vieles mehr...

Seiten

Subscribe to RSS - Termine