Termine

Winterferienprogramm

Achtung - neu! In diesem Jahr könnt ihr euch zum ersten Mal für unser Winterferienprogramm anmelden. Tolle Aktionen warten auf euch: Los geht es am 22.02. mit einem Filmnachmittag für Kinder ab der 3. Klasse. Es folgt ein Schnupperkurs Klettern (26.02.), ein Workshop „Leuchtwelten im Karton“ (27.02.) und eine Fastnachts-Party für Teenies (1.03.).

Neues Programm

Unser erstes Programm im Offenen Treff 2019 steht! Freut euch Anfang Februar erneut auf unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day mit LAN-Party (ab 12 Jahre). Weiter im Programm dabei: Ein Brettspielnachmittag "einmal anders", einem Manga-Workshop, Teenie-Fastnachts-Party und und und!

Das neue Programm ist da!

Nach unserem tollen Start vergangene Woche, geht es nun weiter mit unserem neuen Programm bis zu den Winterferien. Diesen Donnerstag geht los mit unserem Werkzeugführerschein Teil 1 und mit dem Bauen & dem Konstruieren nach euren Entwürfen. Für die Spielbegeisterten unter euch wird es interessante Bauspiele geben. Doch schaut selbst, was euch noch an weiteren Aktionen erwartet.

„Bewerbungs-Check“

Du suchst einen Ausbildungsplatz und mußt dich bewerben? Du weißt nicht so genau, wer dir weiterhelfen kann? Oder dein Drucker streikt und du mußt dringend deinen Lebenslauf ausdrucken? Kein Problem -  dann komm zum Bewerbungs-Check ins Jugendhaus, jeden Mittwoch, 17 bis 19 Uhr.

geschlossen

Achtung: Heute schließen wir aufgrund einer Veranstaltung außerplanmäßig den Offenen Treff bereits um 18.30 Uhr. Ab morgen sind wir wieder  zu den regulären Öffnungszeiten für euch erreichbar :)

Was leuchtet denn da?

Blinken, glitzern, Sternenglanz! Pünktlich zum Advent zaubern wir leuchtende Basteleien mit LED's. Auch unser beliebter Adventskalender erstrahlt mit Leuchtdioden in neuem Glanz. Die Aktion am 29. November ist ein Angebot unseres Kindermedienprogramms "KiMeP - Kinder, Medien, Pädagogik".

Teenie-Party!

Endlich! Am Freitag, dem 23.11., 16:00 bis 18:30 Uhr findet auf euren Wunsch im Offenen Treff wieder eine Teenie-Party statt. Das erwartet euch: Coole Partyspiele, alkoholfreie Cocktails und noch ein für euch unbekannter DJ mit überdimensionaler Musik!

Manga-Workshop

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist am Freitag, 16.11., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Manga zeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (mittwochs) abgeben! Tipp "Manga & Friends": Mangas zeichnen im Offenen Treff jeweils am ersten Freitag im Monat!

Samstags geöffnet!

Ab dem 10. November haben wir wieder samstags geöffnet! Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Eingeladen sind alle ab der dritten Klasse. An einigen Samstagen habe wir spezielle Angebote für euch vorbereitet. Infos folgen!

Mitarbeiterversammlung

Zur 1.gemeinsamen Mitarbeiterversammlung laden die Mitarbeitervertretungen der Evangelischen Dekanate Ingelheim und Oppenheim am Dienstag, dem 30. Oktober, von 15 bis 17 Uhr nach Saulheim. Achtung: der Offene Treff hat an diesem Tag geschlossen, das Schülercafé findet statt!

Seiten

Subscribe to RSS - Termine