Termine

"Tooor!" Digitaler Offener Treff am Mi, 16.6.2021, 15 - 16 Uhr

Alle sind im Fußballfieber, da steht natürlich auch unser Offener Treff ganz im Zeichen der Fußball-WM!!! Wir haben euch ein praktisches Fan-Paket zusammengeschnürt, das könnt ihr euch bereits heute ab 15 Uhr bei uns am Aktionsregal abholen, wir haben uns was besonderes damit zu unserem nächsten digitalen Offenen Treff am Mi, 16.6. überlegt. Die Zugangsdaten via ZOOM findet ihr am Mittwoch hier auf unserer Website:

Wir öffnen ab dem 8. Juni mit neuem Programm im Offenen Treff!

Endlich - nach langer Zeit des Wartens dürfen wir nun endlich wieder unsere Türen öffnen und starten mit geringer Teilnehmerzahl und kleinen, überschaubaren Gruppenangeboten den Offenen Treff - mit Anmeldung! Klickt euch rein in unser neues Programm, mit dabei ist natürlich der Bauspielplatz (Di), der Kidsclub (Do) und der Teenietreff (Fr). Und, weil ihr so toll mittwochs an unserem digitalen Offenen Treff mitgemacht habt, bleibt er natürlich erhalten und wir können weiter via ZOOM neue Rezepte ausprobieren, gemeinsam spielen, basteln und mehr!

Let's play! Digitaler Offener Treff am Mi, 9.6.2021, 15 - 16 Uhr

Pünktlich nach den Pfingstferien geht es auch in unserem digitalen Offenen Treff jeden Mittwoch von 15 - 16 Uhr wieder weiter! Wir starten heute zu einer fröhlichen Spielerunde. Wie immer könnt ihr euch ein Kreativ-Set an unserem Aktionsregal abholen. Haltet Stifte und Papier bereit - wir lösen diesmal kniffelige Aufgaben! Seid bereit! Die Zugangsdaten via ZOOM findet ihr am Mittwoch hier:

Update! Umbauarbeiten der Pumptrack-Bahn in Nierstein coronabedingt verschoben

Wie geht es weiter bei den Umbauarbeiten der Pumptrack-Bahn in Nierstein? Nun, leider mußte das komplette Projekt coronabedingt in den Herbst 2021 verschoben werden aber, in der Zwischenzeit, sind natürlich weiter eure Ideen gefragt! Wie ihr weiter mitmachen könnt, wie der aktuelle Stand der zukünftigen Pumptrack-Bahn in Nierstein ist und was so eine Bahn eigentlich ist, lest ihr hier...

Gewalt hat eine Geschichte

Wie junge Menschen informieren, weit über achtzig Jahre nach den schrecklichen Ereignissen der Pogromnacht von 1938, vor allem ohne erhobenen Zeigefinger? Und wie können in Jugendarbeit, Schule und Kirche aktuelle gesellschaftliche Tendenzen wie Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung – aber auch Mobbing - thematisiert werden? Neue Projektausschreibung: Auch in 2021 können sich Schüler- und Konfirmandengruppen beim Jugendprojekt "Gewalt hat eine Geschichte" beteiligen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Einen Projektflyer findet sich hier...

Digitaler Offener Treff: Mal-Wettbewerb | Mi, 19.5., 15 - 16 Uhr

Es geht weiter mit unserem digitalen Offenen Treff: Heute geht es rund um unseren Mal-Wettbewerb! Freut euch auf eine gemeinsame Mal- und Spielaktion via ZOOM und ein passendes Kreativset am Aktionsregal - das könnt ihr euch bereits einen Tag zuvor ab 15 Uhr bei uns im Hof abholen. Update: Eure Lieblingsorte in Oppenheim, klickt euch rein in die tollen Zeichnungen! Eine kleine Ausstellung dazu gibt es ganz bald bei uns im Jugendhaus!

Manga-Workshop DIGITAL | Fr, 21.5.21 | 16 - 17:30 Uhr

... weiter geht es mit unserem dritten digitalen Manga-Workshop mit Bruno via ZOOM. Los geht es um 16 Uhr. Die Zugangsdaten erhaltet ihr hier am 21. Mai. Außerdem findet ihr einen Tag zuvor (20.5.) natürlich noch an unserem Aktionsregal ein Kreativset zum Mitnehmen :) Vorfreude ist ja auch schön... Haltet Stifte und Papier bereit - wir werden kreativ!

Konfi-Adventure: 16. + 17.09.2021

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, Geschicklichkeit, Köpfchen und Mut: Am 16. und 17. September 2021 erobern bis zu 20 Konfirmandengruppen aus dem gesamten Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim erneut das kleine Waldstück rund um die Oppenheimer Landskronruine. Nun sind die Infoflyer erschienen und stehen zum Download bereit.

Termin buchen! Familienzeit auf dem Bauspielplatz

Die Familienzeit auf dem Bauspielplatz geht in die letzte  Runde vor den Pfingstferien. Am Freitag, 21. Mai, öffnet unser Bauspielplatz "Im Kläuerchen" von 15.00 bis 18.00 Uhr wieder seine Türen für Familien. Jeweils eine Familie kann sich für diesen Nachmittag eine Stunde Besuchszeit für den Bauspielplatz buchen. Das Gelände steht in dieser Zeit für gemeinsames Spielen, kleine Bau- und Pflanzaktionen zur Verfügung. Alle Werkzeuge und Materialien können gerne vor Ort genutzt werden. Eine tolle Gelegenheit, etwas Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen und einfach mal die Seele in der Natur baumeln zu lassen.

Videoreihe startet! DIY-Kräutergarten in der Kiste- Teil 1

Am Freitag, 7. Mai geht es los mit unserem DIY-Projekt "Gemüsegarten in der Kiste." Im 1. Teil der neuen Videoreihe zeigen wir dir, wie du mit wenigen Handgriffen eine ausrangierte Obstkiste startklar für deine Gemüsebepflanzung machst. Wir haben fleißig Obstkisten vom Markt gesammelt, so dass du dir eine Kiste am Aktionsregal abholen kannst. Klick dich in unser erstes Video und leg los!

Seiten

Subscribe to RSS - Termine