Termine

Herbstferienprogramm

Kaum in der Schule und du bist schon wieder ferienreif? Dann komm zu uns ins Jugendhaus! Vom 13. bis 16. Oktober bieten wir spannende Workshops für dich und deine Freunde: Foto- und Videowerkstatt (13.10.), Bauspielplatz (14.10.), Landart... kreativ unterwegs (15.10.), Schnupperkurs Klettern (16.10.) und mittwochs und freitags könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Also, schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt :)

Konfi-Adventure

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, Geschicklichkeit, Köpfchen und Mut: Auch zu Coronazeiten bleiben wir unserer Tradition treu und veranstalten gemeinsam mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim am 17. / 18. September das Konfi-Adventure mit Konfirmanden aus dem Dekanat. Natürlich mit Abstand, Mund-Nasen-Schutz und Hygienekonzept. Achtung: An beiden Tagen findet kein Kidsclub und kein Teenietreff statt.

Dienstag! Aktionsregal nicht vergessen!!!

Heute erwartet dich ein kleines Highlight zum Selbermachen. Am Aktionsregal liegt ein DIY-Bausatz für einen Süßigkeitenautomaten zum Mitnehmen bereit. Mit der Bauanleitung baust du dir Schritt für Schritt dieses tolle Werkstück, das es garantiert so nicht zu kaufen gibt. Wenn du Fragen beim Bauen hast, dann melde dich bei uns. Wir sind bereits gespannt, wie viele Automaten gebaut werden.

Restart Schülercafè ab dem 15.09.!

Liebe SchülerInnen, wir sind wieder für euch da! Ab dem 15. September beginnt mit einem eingeschränkten Betrieb "to go" das Schülercafé. Von 12:30 bis 13:30 Uhr könnt ihr bei uns eure Mittagspause verbringen. Zum Start gibt es gleich ein beliebtes Mittagessen: frische Nudeln mit Käse-Sahne-Soße. Wir freuen uns auf euch :)

Juleica-Ausbildung

Du wolltest schon immer "irgendwas mit Kindern und Jugendlichen machen?" und 14 Jahre alt? Dann bist du hier richtig: Das Team der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim bietet ab Oktober 2020 bis April 2021 eine JugendleiterInnen-Ausbildung an. Du bekommst zehn Module, als Online- oder Präsenzveranstaltung, pickepacke voll mit Know-how für die Leitung von Kinder- und Jugendgruppen. Du brauchst mehr Infos? Hier entlang...

Neues Programm im Offenen Treff

Freunde treffen, mitmachen, Spaß haben! Bis zu den Herbstferien haben wir unser neues Programm im Offenen Treff für euch zusammengestellt. Vom 1.09. bis 9.10. könnt ihr euch dienstags für den Bauspielplatz (15 bis 18 Uhr) und donnerstags für den Kidsclub (15 bis 18 Uhr) anmelden. Mittwochs und freitags haben wir den Offenen Treff für euch von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

Manga - neues Jahresprogramm jetzt online!

Nach einem grandiosen vergangenen Jahr mit über 100 Jugendlichen starten wir mit unserem neuen Manga-Jahresprogramm. Der erste Termin ist zwar erst am 6. November 2020 aber ihr könnt euch bereits jetzt anmelden - die Plätze sind wie immer begehrt und aufgrund der Corona-Pandemie können auch nur maximal acht Jugendliche ab 11 Jahren teilnehmen.

Kidsclub startet!

Aufgepasst, der Kidsclub startet wieder aber wie vor den Sommerferien mit einer vorherigen Anmeldung. Eingeladen sind Kinder von der 1. bis 4. Klasse vorbeizukommen und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr andere Kinder zu treffen, kreativ zu sein oder einfach zu spielen. Im Anhang findet ihr das Anmeldeformular.

Programm bis zu den Sommerferien

Endspurt vor den Ferien: Wir haben für euch ein dreiwöchiges Programmpaket zusammengeschnürt, für das ihr euch ab heute anmelden könnt. Dienstags trefft ihr uns von 15 bis 17 Uhr auf unserem Bauspielplatz "Im Kläuerchen", donnerstags bieten wir euch tolle Bastel- und Spielaktionen im Kidsclub und freitags könnt ihr im Teenietreff von 15 bis 18 Uhr vorbeikommen; Kickern, Basketball spielen oder entspannen und kreativ sein.

Wieder da!

Während das Jugendhaus durch die Corona-Pandemie geschlossen war, hatten wir für euch einen Offenen Treff per Telefon angeboten, Mo bis Do von 14 bis 16 Uhr - einfach quatschen oder News loswerden. Da wir nun das Jugendhaus wieder geöffnet haben - wenn auch nur reduziert und mit den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln - entfällt dieses Angebot wieder. Aber: Kommt uns doch Di, Do und Fr im Jugendhaus besuchen! Wir freuen uns auf euch :)

Seiten

Subscribe to RSS - Termine