Pferd

Video: Rundgang auf dem Bauernhof

Heute machen wir einen Rundgang auf dem Bauernhof. Wir besuchen natürlich unser Pony Molly - aber wir schauen auch mal, welche Tiere hier sonst noch leben. Ihr habt gefragt, wir antworten: Wie wohnen eigentlich die Tiere? Gibt es Schweine mit Fell und Locken? Was frisst unser Pony gerne und wer ist die beste Freundin von Molly? In unserem neuesten Video gibt es die Antworten!

Das 1x1 der Pferdewelt: Was macht eigentlich ein Tierarzt?

Liebe Pferdefans, heute wird es ganz besonders spannend: Wir haben einen Tierarzt besucht und er hat uns ganz viel darüber erzählt, was passiert, wenn zum Beispiel ein Pferd krank ist. Kann ein Pferd geröngt werden? Und wie sieht es so aus in einer Tierklinik? Schaut selbst, denn heute gibt es jede Menge Antworten auf viele Fragen. Klick dich rein in unser 8. Video aus der Reihe "Das 1x1 der Pferdewelt" mit Heike und ihrem Pony "Molly". Viel Spaß!

Das 1x1 der Pferdewelt: Was macht ein Hufschmied?

Hallo Pferdefans – in unserem heutigen Video kommt der Hufschmied auf unseren Hof in Rheindürkheim. Wie sieht es im Auto eines Hufschmieds aus, was bringt er an Arbeitsgeräten mit? Wie funktioniert das Ausschneiden der Hufe? Wie werden Hufeisen befestigt? Heute gibt es jede Menge Antworten auf viele Fragen. Neugierig? Klickt euch rein in unser 7. Video aus der Reihe "Das 1x1 der Pferdewelt". Tipp: nächster digitaler Offener Treff zum Thema "Pferd" am 3.3.!

Video: Das 1 x 1 der Pferdewelt

Liebe Pferdefreunde! Kennt ihr die Grundgangarten des Pferdes? Diese sind Schritt – Trab – Galopp! Heute zeigen wir euch an der Longe, wie diese Gangarten aussehen und welchen Takt sie haben. Also zuschauen – mitklatschen und lernen. An unserem Aktionsregal findet ihr wieder ein passendes Kreativ-Set zum Abholen! Hier gehts zum Video auf YouTube!

Subscribe to RSS - Pferd