Pics

Schiff Ahoi!

"Etwas mit Holz machen." Das war ein Wunsch vieler aus unserer Kidsclubrunde. Gesagt, getan und so konnten alle Interessierten an verschiedenen Stationen ein Schiff aus Holz zusägen, den Mast bohren, die Reling mit Nägeln hämmern und natürlich am Ende das Segel hissen. Außerdem gab es die Gelegenheit, unsere brandneuen Brettspiele zu testen - der Renner des Nachmittages war das Spiel "Fotofish." Wir treffen und noch zweimal bis zu den Sommerferien. Also, wer Lust hat, mal vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen. Bitte die Vorab-Anmeldung nicht vergessen!

Dienstag ist Bauspielplatz- Zeit!

Du hast den Bauspielplatz vermisst? Dann gibt es eine tolle Nachricht für dich! Jeden Dienstag kannst du das Gelände in der Zeit von 15.00- 18.00 Uhr besuchen. Dank der niedrigen Inzidenzwerten kannst du ab dem 29. Juni einfach vorbeikommen und dich mit deinen Kontaktdaten in die Anwesenheitsliste eintragen. Ansonsten gelten die üblichen Hygieneregeln,die du aus dem Jugendhaus oder der Schule kennst. Wir freuen uns auf deinen Besuch, denn es gibt so viel auf unserem Gelände "Im Kläuerchen" zu entdecken. Bei Fragen, gerne telefonisch oder per Mail im Jugendhaus melden.

Kidsclub geht los!!

Juhuuuh! Wir starten wieder - bist du mit dabei? Wir haben dich vermisst und sind jetzt froh, dass wir wieder mit unserem Kidsclub loslegen.

Jeden Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr sind wir am Start. Weiterhin musst du dich für das Angebot anmelden. Alles was sonst noch wichtig ist, findest du unter "Neues Programm ab 8. Juni." Wir sind gespannt, wie es dir geht und welche Ideen du für den Kidsclub mitbringst. Also bis Morgen und anmelden nicht vergessen!!

Schülercafé startet ab 15. Juni

Die Mittagspause ist gerettet - unser Schülercafé öffnet wieder am kommenden Dienstag, 15. Juni, ab 12.30 Uhr. Im Angebot ist ein leckeres Tellergericht, die beliebten Sandwiches und gekühlte Durstlöscher zum Mitnehmen oder zum Verzehr vor Ort. Genießt euren kleinen Mittags-Break im Schatten unserer Jugendhaus-Platane. Wir freuen uns auf euch!!

Bauspielplatz ist wieder offen!

Ihr habt unseren Bauspielplatz "Im Kläuerchen vermisst?" Da haben wir eine tolle Nachricht für euch!! Ab sofort könnt ihr den Bauspielplatz jeden Dienstag mit vorheriger Anmeldung in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr besuchen. Auch die Familienzeit jeden Freitag geht in eine weitere Runde. Weitere Infos zur Anmeldung und Programmangebot gibt es auf unserer Website unter der Rubrik "Neues Programm ab dem 8. Juni". Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Aktionen!

Malwettbewerb: "Lasst uns (was) bewegen!"

Am 28. Mai ist Weltspieltag und dazu gibt es dieses Jahr einen Malwettbewerb für alle Grundschulkinder der VG Rhein-Selz. Veranstalter der Aktion sind das Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde und wir, das Jugendhaus Oppenheim. Ihr seid zwischen 6 und 11 Jahren? Dann macht mit und gestaltet ein Bild von euren persönlichen Lieblingsorten.

Teil 3: DIY - Gemüsegarten in der Kiste ; Di, 18. Mai

So, das Gemüse ist gepflanzt und jetzt heißt es hegen und pflegen und regelmäßig gießen. Aber jetzt schon, könnt ihr euch leckere Rezepte für eure Gemüseernte überlegen. Von uns gibt es ein phantastisches Rezept für eine Gemüsequiche. Im Video könnt ihr Schritt-für-Schritt verfolgen, wie das Gemüsegericht zubereitet wird. Also, klick dich in das Video und viel Spaß beim Nachkochen! Das Rezept- PDF gibt es am Aktionsregal oder hier als Download.

Digitaler Offener Treff | Erdbeer-Quark

Am 12. Mai im digitalen Offenen Treff: Neues aus der Lecker-Schmecker-Küche... wir machen einen gemeinsamen Erdbeer-Quark! Update am Tag danach: Wow - das war ein grandioser Erfolg und ihr habt prima mitgemacht! Hier eure wunderbaren Erdbeer-Desserts, danke für die Fotos! Bis nächsten Mittwoch, dann geht es rund um unseren Malwettbewerb und wir werden natürlich wieder kreativ, wir freuen uns auf euch :)

Teil 2: DIY-Gemüsegarten in der Kiste- Di, 11. Mai

Deine Kiste ist bereit zum Bepflanzen? Dann kann es losgehen mit dem 2. Teil unserer Videoreihe "DIY- Gemüsegarten in der Kiste!" Heute gibt es Infos rund um verschiedene Gemüsesorten und welches Gemüse sich besonders gut miteinander im Beet versteht. Pflanzt du zu deinem Lieblingsgemüse die richtigen Nachbarn, wirst du dich über eine gute Ernte freuen können. Klick dich ins Video und viel Spaß beim Gärtnern!

Neuer Termin! Spieleverleih TO GO

Du vermisst dein absolutes Lieblingsspiel aus dem  Jugendhaus? Du würdest es gerne mal wieder spielen? Dann nutze unseren Spieleverleih "TO GO" am Freitag, 7. Mai von 15.00 bis 17.00 Uhr und hole dir dein Lieblingsspiel nach Hause. Wie läuft das Ganze ab? Du suchst dir im Vorfeld aus der Liste im Anhang ein Spiel heraus. Am Fenster des Jugendhauses füllst du eine Spielverleih-Karte mit deinen Kontaktdaten aus. Dann bekommst du am Fenster des Jugendhauses dein Wunschspiel ausgehändigt.

Seiten

Subscribe to RSS - Pics