Corona

Das digitale Back 1x1: Heute Käsestangen

Heute gibt es einen schnellen Party-Snack aus dem Backofen. Die Käsestangen aus Blätterteig sind im Nu zubereitet und schmecken extrem lecker. Du kannst, wie so oft bei unseren Rezepten, einzelne Zutaten durch deine Favoriten ersetzen. Warum also nicht einmal eine andere Käsesorte oder ein anderes Gewürz verwenden? Das passende Backvideo kannst du dir auf YouTube und bei Instagram anschauen. Die Rezeptkarte gibt es hier als Download. Viel Spaß beim Nachbacken!

Neue Videoreihe! Der kleine Töpferkurs

Ab Dienstag, 13. April, startet unsere neue Videoreihe "der kleine Töpferkurs" in drei Teilen. An jedem Dienstag veröffentlichen wir ein kleines Kreativ-Video auf Youtube/Instagram, in dem jeweils eine Töpfertechnik vorgestellt wird. Dazu kannst du dir eine Portion Ton am Aktionsregal abholen und direkt zuhause lostöpfern. Als kleine Vorfreude hier die Termine im Überblick:

Manga-Workshop DIGITAL | Fr, 26.3.21 | 16 - 17:30 Uhr

... wir gehen in die 2. Runde! Auf vielfachen Wunsch haben wir kurz vor den Osterferien noch ein besonderes Angebot für euch an Land gezogen: Unser Manga-Workshop findet kurzerhand digital per Video-Schalte via ZOOM statt. Und diesmal von 16 - 17:30 Uhr. Die Zugangsdaten erhaltet ihr hier am 26. März! Haltet Stifte und Papier bereit - wir freuen uns auf euch :)

Mal-Aktion (ab 2.3.) und Nachhaltigkeitswoche (ab 16.3.)

Mit gleich zwei Mitmach-Projekten starten wir in den Frühling: Ab dem 2. März könnt ihr an unserer Mal-Aktion zum Thema „Mein Frühlingsbild“ mit anschließender Ausstellung in unserer Jugendhaus-Galerie teilnehmen und ab dem 16. März gibt es eine Woche rund um das Thema „nachhaltig und fair einkaufen“. Mit dabei: täglich tolle Kreativ-Sets und es erwarten euch noch die ein oder andere Überraschung auf unserem Insta- und Facebook-Kanal!

Video: Rundgang auf dem Bauernhof

Heute machen wir einen Rundgang auf dem Bauernhof. Wir besuchen natürlich unser Pony Molly - aber wir schauen auch mal, welche Tiere hier sonst noch leben. Ihr habt gefragt, wir antworten: Wie wohnen eigentlich die Tiere? Gibt es Schweine mit Fell und Locken? Was frisst unser Pony gerne und wer ist die beste Freundin von Molly? In unserem neuesten Video gibt es die Antworten!

Das digitale Back 1x1: Mandarinen-Schmandkuchen

Zum Abschluss unseres Back 1x1 gibt es einen superleckeren Lieblingskuchen von unserer Praktikantin Linda: Einen Mandarinen-Schmand Kuchen. Zwar sind es heute eine paar Zubereitungsschritte mehr, aber es lohnt sich. Dieser Kuchen, gebacken nach einem bewährten Familienrezept, wird jede Kaffeetafel in Zukunft krönen. Das Schritt-für-Schritt Backvideo gibt es auf YouTube- und auf unserem Instagram-Account (folgt!). Für alle, die unsere Rezeptkarten sammeln, gibt es hier die passende Vorlage zum Downloaden.

Aktionsregal: Die kleine Zeichenschule

Kann ich nicht, gibt es nicht! Mit unserer kleinen Zeichenschule kannst du Schritt für Schritt ausprobieren, wie verschiedene Tiere, Blumen oder Strichmännchen gezeichnet werden. Im heutigen Kreativ-Set mit verschiedenen Vorlagen, einem Bleistift und Papier kannst du direkt mit den ersten Zeichnungen loslegen. Nicht vergessen - diese Woche läuft noch unsere Malaktion "Mein Frühlingsbild." Wir freuen uns auf eure Bilder für unsere Jugendhaus-Galerie!

Mal-Aktion: Dein Bild in der Jugendhaus-Galerie

Hilf uns, eine schöne Bildergalerie für die Fenster des Jugendhauses zu gestalten. Die Kunstwerke werden ab dem 15. März 2021 für zwei Wochen ausgestellt. Schau vorbei und betrachte die Jugendhaus-Galerie mit deinem Bild. Tipp: Ab dem 2. März kannst du dir ein Mal-Paket am Aktionsregal abholen, um dein Bild zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit dabei bist und Teil der Galerie wirst.

Seiten

Subscribe to RSS - Corona