Service

Schöne Herbstferien!

Aufgepasst! In den Herbstferien findet kein Kidsclub statt. Wir starten wieder am Donnerstag, 4. November, 15.00 Uhr. Mit tollen Ideen geht es in die Herbst-und Winterzeit. Denkt bitte daran, dass am 28. Oktober kein Kidsclub ist, da das Team bei einer Fachtagung ist. Infos zum neuen Programm gibt es nach den Ferien!

Komm vorbei!

Heute noch nichts vor? Dann komm doch heute ab 15.00 Uhr in den Offenen Treff ins Jugendhaus. Billiard spielen, Chilllen, Leute treffen, ein paar Körbe werfen und deine Ideen an den Start bringen. Ab 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr geht es weiter mit unserer Jugend Lounge. Mit leckeren Alcfree- Cocktails läuten wir die Herbstferien ein. Dann vielleicht bis später!

Schöne Sommerferien!

Nach einem tollen Nachmittag im Kidsclub mit euren Wunschaktionen starten wir in die Sommerferien! Wir wünschen euch spannende & erholsame Ferien, die habt ihr euch nach der anstrengenden Zeit verdient. Mit dem Kidsclub starten wir wieder am Donnerstag, 2. September. Bis dahin eine schöne Sommerzeit!

Kidsclub- Zeit!

Wir hatten uns alle auf Wasserspiele gefreut, aber gestern kam das Wasser leider nur von oben. Kein Problem für unsere kreativen Kinder im Kidsclub, denn Ideen für den Nachmittag gab es viele. Neben der beliebten Baumschaukel, Frisbee basteln, neue Spiele testen wurde ausgiebig an neuen Lego-Kreationen gebaut. Hast du auch mal Lust, vorbeizuschauen? Kidsclub ist jeden Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr im Jugendhaus. Zur Zeit ist eine Anmeldung vorab notwendig.

Kidsclub ist gestartet!

Juhuuh! Wir sind nach einer sehr langen Zeit wieder mit unserem Kidsclub gestartet. Die Wiedersehensfreude war groß und wir haben unseren ersten Nachmittag dazu genutzt, viel Zeit damit zu verbringen, gemeinsam zu spielen, Neuigkeiten auszutauschen und Pläne für die nächsten Donnerstage zu schmieden. Wir freuen uns auf weitere Besucher und Besucherinnen in unserem Kidsclub, jeden Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr. Denkt daran, zur Zeit müsst ihr euch vorab mit unserem Anmeldeformular anmelden.

Dienstag ist Bauspielplatz- Zeit!

Du hast den Bauspielplatz vermisst? Dann gibt es eine tolle Nachricht für dich! Jeden Dienstag kannst du das Gelände in der Zeit von 15.00- 18.00 Uhr besuchen. Dank der niedrigen Inzidenzwerten kannst du ab dem 29. Juni einfach vorbeikommen und dich mit deinen Kontaktdaten in die Anwesenheitsliste eintragen. Ansonsten gelten die üblichen Hygieneregeln,die du aus dem Jugendhaus oder der Schule kennst. Wir freuen uns auf deinen Besuch, denn es gibt so viel auf unserem Gelände "Im Kläuerchen" zu entdecken. Bei Fragen, gerne telefonisch oder per Mail im Jugendhaus melden.

Kidsclub geht los!!

Juhuuuh! Wir starten wieder - bist du mit dabei? Wir haben dich vermisst und sind jetzt froh, dass wir wieder mit unserem Kidsclub loslegen.

Jeden Donnerstag von 15.00-18.00 Uhr sind wir am Start. Weiterhin musst du dich für das Angebot anmelden. Alles was sonst noch wichtig ist, findest du unter "Neues Programm ab 8. Juni." Wir sind gespannt, wie es dir geht und welche Ideen du für den Kidsclub mitbringst. Also bis Morgen und anmelden nicht vergessen!!

Da freut sich der Osterhase!

Du suchst noch nach einer netten Idee, um eure Osterzweige aufzuhübschen? Dann ist unser heutiges DIY- Kreativset genau richtig! Mit der Schritt-für Schritt Anleitung kannst du Falt-Ostereier aus Restpapieren basteln. Die Ostereier kannst du einfarbig oder auch kunterbunt gestalten. Auf jeden Fall werden sie einmalig sein. Wie freuen uns auf Fotos von euren geschmückten Ostersträußen.

Das digitale Back 1x1: Mandarinen-Schmandkuchen

Zum Abschluss unseres Back 1x1 gibt es einen superleckeren Lieblingskuchen von unserer Praktikantin Linda: Einen Mandarinen-Schmand Kuchen. Zwar sind es heute eine paar Zubereitungsschritte mehr, aber es lohnt sich. Dieser Kuchen, gebacken nach einem bewährten Familienrezept, wird jede Kaffeetafel in Zukunft krönen. Das Schritt-für-Schritt Backvideo gibt es auf YouTube- und auf unserem Instagram-Account (folgt!). Für alle, die unsere Rezeptkarten sammeln, gibt es hier die passende Vorlage zum Downloaden.

Seiten

Subscribe to RSS - Service