Jugendliche

geschlossen bis 24.7.2020

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern! Heute war unser letzter Offener Treff vor den Sommerferien! Wir sind wieder ab dem 27. Juli für euch da und starten direkt mit unserem Sommerferienprogramm. Anmeldungen werden noch bis zum 31.7. entgegengenommen, können jedoch erst ab dem 27.7. wieder beantwortet werden. Wir wünschen euch eine wunderbare sonnige Zeit mit Familie und Freunden. Bis bald, euer Jugendhausteam :)

Online Nähkurs neu!

Die ersten Schritte an der Nähmaschine sind getan. Jetzt geht es an das Master-Piece! Bei dem Online- Kurs Teil 4 & 5 lernt ihr Schritt für Schritt, ein T-Shirt zu nähen. Auf Insta und Youtube gibt es die passenden Videos dazu. Im Download findet ihr nochmal alles zum Nachlesen. Eurem neuen Sommer Outfit steht also nichts mehr im Wege.

 

Programm vom 9. bis 12. Juni

In der 2. Woche unseres wieder (teil-)eröffneten Jugendhauses könnt ihr wieder bei uns am Bauspielplatz vorbeikommen (Di, 9.6.2020, 15 bis 17 Uhr) oder bei unserer Aktion "Mit Pinsel und Farbe" im Teenietreff (Fr, 12.6.2020, 15 bis 18 Uhr) teilnehmen. Achtung: Anmeldeschluss ist Freitag, 5.6.2020! Ein Formular findet ihr hier als Download! Wir freuen uns auf euch!

Holt euch euer Manga-Paket!

Leider muß übermorgen (29.5.) unser Manga-Workshop ausfallen aber wir haben euch ein kleines Manga-Zeichenpaket zusammengestellt und freuen uns über eure Pics! Schickt uns gerne eure Zeichnungen über unserern Instagram-Account oder per Facebook, wir sind gespannt :) Holt euch euer Paket wie immer an unserem Aktionsregal im Hof des Jugendhauses ab, wir haben sie gerade hübsch für euch bereitgestellt.

Wir haben wieder (teil-)offen!

Wenn auch in reduzierter Form und natürlich mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln! Los geht es am Dienstag, den 2. Juni auf dem Bauspielplatz "Im Kläuerchen" (15 - 17 Uhr), gefolgt vom Kidsclub am Donnerstag, 4. Juni (15 - 17 Uhr) und am Freitag, 5. Juni, 15 bis 18 Uhr, startet auch wieder unser Teenie-Treff. Achtung: Anmeldeschluss ist Freitag, 29.5.20! Ein Formular findet ihr hier als Download! Wir freuen uns auf euch!

Online-Nähkurs

An die Nähmaschine fertig los! Ab sofort gibt es es einen Online-Nähkurs in 5 Teilen. Angefangen vom Nähen auf dem Papier bis zur Anfertigung eines T-Shirts, bietet dieser Kurs alles, was ihr zum Loslegen an der Nähmaschine braucht. Schritt für Schritt könnt ihr eure Fertigkeiten an der Nähmaschine ausbauen.

Grüße analog!

Schreib mal wieder! Postkarten und Vorlagen für eigene Kreationen gibt es an unserem Aktionsregal. Briefmarke drauf oder direkt einwerfen. Die Freude über ein paar nette Worte wird groß sein.

Seiten

Subscribe to RSS - Jugendliche