Jugendliche

Aktionswoche "digitale Spiele"

Am 6. Februar findet der internationale Safer-Internet-Day (SID) statt. Wir beteiligen uns mit einer Aktionswoche unter dem Motto "digitale Spiele" und bieten euch eine spannende Woche mit den neuesten Game-Trends! Auftaktveranstaltung ist am Samstag, 27.01., ab 15 Uhr, im offenen Treff. Bringt eure Eltern mit, gemeinsam werden wir zum Spieletester! Ab 18 Uhr folgt dann - nur mit Anmeldung - eine LAN-Party. Mehr Infos? Klick weiter :)

19.1.18 Mangakurs

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon an diesem Freitag, 19.01., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (Mittwoch) abgeben! Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

*** Winterpause ***

Heute ist schon leider unser letzter Tag im offenen Treff :( Ab morgen beginnt unsere Winterschließzeit. Wir wünschen euch daher ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und euren Freunden. Habt einen guten Start ins neue Jahr! Wir sind wieder ab Mittwoch, 10. Januar, von 15 bis 19 Uhr für euch da. Genießt die schulfreie Zeit - euer Jugendhausteam :)

Jubiläum!

30 Jahre Jugendhaus in evangelischer Trägerschaft! Das galt es zu feiern und dazu gab es am vergangenen Freitag großen Anlass. Eröffnet 1980 in Selbstverwaltung, ist das Evangelische Dekanat Oppenheim seit 1997 Träger der Einrichtung. Eine tolles Jubiläum unter dem Motto "Rückblick, Einblick und Ausblick".

Tolle Manga-Pics!

Im November war es wieder soweit: der 2. Mangaworkshop fand im Offenen Treff statt. Wieder dabei waren 15 Jugendliche zwischen 11 und 24 Jahre. Es wurde ausgiebig über die neuesten Trends diskutiert und natürlich gezeichnet - mit Tipps vom Profi! Weiter geht es am 19. Januar. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mangas zeichnen lernen

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon dieser Freitag, 17.11., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend am Freitag direkt mitbringen. Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Auftakt!

Am 7.11. begann im Schülercafé das mehrwöchige Projekt: „Und, woran glaubst du?“ Das Thema "Glauben" wird dabei in unterschiedlichen Aktionen und Fragen im Vordergrund stehen. So starteten wir mit einem Religionsquiz, das manch einen der insgesamt 39 Jugendlichen, die sich beteiligten, ins Schwitzen brachte. In der 2. Woche ab dem 14.11. geht es mit einem Zitate-Memory weiter. Neugierig? Mitmachen!

Kleines Rätsel...

...zum Wochenstart! Wer ist denn dieses kleine Kerlchen auf den drei Bildern? Ihr wißt es bestimmt :) Tipp: er begleitet uns immer bei unseren Medienprojekten! Vielleicht bringen die knalligen Farben ein wenig Schwung in die ersten trüben Novembertage. Kreativ sein könnt ihr auch bei uns im Offenen Treff - ab morgen wieder um 15 Uhr.

Feiertag!

...das Jugendhaus bleibt daher heute und morgen geschlossen. Am Donnerstag, 2.11.2017, seid ihr wieder alle herzlich zum Schülercafè ab 11 Uhr und zum Kidsclub ab 15 Uhr eingeladen! Genießt die schulfreien Tage und vor allem die schöne Herbstsonne :)

Vom Proberaum auf die Bühne...

ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2018
Ihr spielt in einer Band? Ihr wolltet schon immer mal die Bühne rocken? Dann ist das eure Chance: Junge Bands und Solokünstler aus ganz Rheinhessen sind eingeladen, ihre Musik bei Konzerten in Jugendhäusern der Region zu präsentieren. Neben Bingen und Worms sind wir am Freitag, dem 9. März im Kulturkeller Oppenheim dabei :) Achtung: Die Anmeldefrist endet am 26.11.17!

Seiten

Subscribe to RSS - Jugendliche