Jugendliche

Spende - wir sagen Danke!

Ein neuer Look im Jugendhaus: gleich sechs neue schicke drehbare und vor allem gemütliche Sessel verschönern seit gestern den Offenen Treff. Wir danken Frau Grete Leithoff ganz herzlich für die großzügige Spende, unsere bisherigen Bistrosessel waren doch ein wenig in die Jahre gekommen. Einem gemütlichen Nachmittag im Jugendhaus steht demnach nichts mehr entgegen.

Jugend trifft Politik

Unter dem Motto "mitreden statt meckern" fand passend zur bevorstehenden Kommunalwahl unser traditioneller Jugendpolittalk im Jugendhaus statt. Das Interesse war groß - immer mehr Stühle wurden herbeigeholt, bis auch jeder Jugendliche einen Sitzplatz bekam. Hier ein erster Eindruck!

Sa, 30.3.19 - Tag der Offenen Tür

Aufgepaßt! Am Samstag, 30. März, von 14.30 bis ca. 21.00 Uhr laden wir gemeinsam mit der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz zum Tag der Offenen Tür! Es erwartet euch ein tolles Mitmachangebot mit Instrumentenrallye, Cajons bauen, ein Medien- und Mangaworkshop, eine Kinderlesung, eine JAM-Session und abends ein Rock- und ein Acoustikkonzert und vieles mehr...

Rock'N'Pop Youngsters

Rheinhessen rockt wieder! Und wir als Jugendhaus sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Vorrundenkonzert dabei! Lust auf kräftige Beats mit vier Bands und einem LateNightAct? Dann ab in den Kulturkeller Oppenheim am Freitag, dem 22. März, ab 19 Uhr! Der Eintritt ist frei. Achtung: der Offene Treff bleibt heute leider geschlossen!

Kreativ im Netz

Das war sie, unsere diesjährige Medienaktionswoche zum internationalen Safer Internet Day mit jeder Menge Spaß und neuen Spieletrends - digital wie analog. Pixel-Art, LAN-Party, virtuelle Spiele, Basteln mit Elektroschrott, Tablet-Rallye, Fotobox, sichere Passwörter... Über eine Woche galt es an mehreren Stationen euer Medienwissen unter Beweis zu stellen und neue Gametrends auszuprobieren. Aber Achtung: erst nachdenken, dann posten!

Faschingsparty

Die Narren sind los! Und wir feiern mit! Am Freitag, dem 1. März, steigt bei uns im Teenietreff daher eine Mini-Kostümparty mit guter Musik, lecker Kräppel, vielen Spielen und Spaß mit Freunden.

Achtung: Dienstag, 5.3.19, bleibt das Jugendhaus geschlossen! Feiert schön und paßt auf euch auf :)

Kreativ im Netz

Los geht es mit unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day. Vom 5. bis 9. Februar erwartet euch täglich ein spannendes Mitmachangebot rund um das Thema "Making" unser Jahresmotto im Bereich Medien.  Und "Making" bedeutet zunächst einmal schlicht "machen". Und genau das tun wir: neue Gametrends testen, virtuelle 3D-Welten, LAN-Party, Passwortcheck etc. Neugierig? Mitmachen!

geschlossen

Achtung! Der Schachclub ist bei uns. Daher bleibt der Offene Treff am Samstag, 26. Januar 2019, leider geschlossen. Ab nächsten Dienstag sind wir wieder ab 15 Uhr für euch da. Habt ein schönes Wochenende, euer Jugendhausteam :)

Neues Programm

Unser erstes Programm im Offenen Treff 2019 steht! Freut euch Anfang Februar erneut auf unserer Medienaktionswoche zum internationalen Safer-Internet-Day mit LAN-Party (ab 12 Jahre). Weiter im Programm dabei: Ein Brettspielnachmittag "einmal anders", einem Manga-Workshop, Teenie-Fastnachts-Party und und und!

Komm vorbei!

Lust auf etwas Abwechslung bei dem tristen Wetter da draußen? Dann schnapp dir deine Freunde und komm im Jugendhaus vorbei. Neben Billiard, Tischkicker oder Konsolenspielen gibt es verschiedene Spiel- und Kreativaktionen zum Mitmachen und natürlich viel Raum für deine Ideen. 

Seiten

Subscribe to RSS - Jugendliche