Jugendliche

Teenie-Treff mit neuem Programm!

Unser neues Programm ist online! Klickt euch rein, wir haben uns wieder einiges für euch einfallen lassen. Eure Wünsche sind natürlich mit aufgenommen. Mit dabei: ein Mangaworkshop, zwei Medienaktionstage (Comics und Programmieren), ein Künstlerworkshop im Hof des Jugendhauses, Holzwerkstatt, alkoholfreie Cocktails und Obstshakes mixen, Tischtennis-, Billard- und Kickerturniere...

Osterferien!

Nach einer spannenden Kletteraktion gestern hieß es heute "Werkzeug ausgepackt". 15 Kinder schraubten und sägten an Insektenhotels für Wildbienen und gestalteten gemeinsam das Blumenbeet im Hof des Jugendhauses. Achtung: heute ist unser letzter Offener-Treff-Tag. Wir wünschen euch schöne Ferien und starten wieder am Dienstag, den 10.4., ab 15 Uhr. Das Schülercafé beginnt am 12.4.!

Scratch!

Programmieren für Einsteiger! Mit dem Onlinetool "Scratch" ist das super einfach! Wie das ging? Eine kurze Einführung, austesten der Funktionen und schon konnten die Jugendlichen ihre erste programmierte Katze umherwandern lassen. Achtung: nach den Osterferien starten wir einen weiteren Aktions-Nachmittag "Programmieren", checkt wie immer unsere Homepage, wir informieren euch, sobald der Termin steht!

1, 2, 3 ... die Roboter sind los!

Ein grandioser Start in die Osterferien! Traditionell beginnen die Oster- und Herbstferien mit einem Filmnachmittag, so auch vergangenen Freitag. Bei Popcorn und einer rasanten Stationenrallye rund um Roboter begann nach dem Film für viele Kinder die schulfreie Zeit. Nicht fehlen durfte das beliebte 1, 2 oder 3 Quiz...wer wohl alles richtig wußte? Abends entspannten die älteren Jugendlichen beim "Acoustic friday" - ein Unpluggedkonzert in Kooperation mit dem Kreis Mainz-Bingen.

Acoustic friday!

Schöne Musik bei Kerzenschein...ganz aktuell aus dem Jugendhaus...gerade spielt das Acoustic Duo "Newborn Chances" Songs, die schlicht unter die Haut gehen. Zuvor spielten die Band "Point" und die Band "ohne Namen" stimmungsvolle Melodien im bis auf den letzten Platz gefüllten Jugendhaus. Ein lauschiger musikalischer Abend zum Wochenende. Wir sagen DANKE und freuen uns auf ein nächstes Konzert.

Unplugged-Konzert

Wie immer in den Wintermonaten findet auch in diesem Jahr wieder ein Unplugged-Konzert der Extraklasse bei uns im Jugendhaus statt - ein Wohnzimmerkonzert fast ohne Strom! Zum ersten Mal spielen am Freitag, dem 23. März, um 19 Uhr, "Newborn Chances" in unseren Räumlichkeiten, Eintritt frei. Schöne Songs bei Kerzenschein zum Start ins Wochenende. Im Vorprogramm spielt die Band "Point".

Fr, 20.4. Mangaworkshop

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist am Freitag, 20.04., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (Mittwoch) abgeben! Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Rheinhessen rockt wieder!

Das Jugendkulturprojekt ROCK-N-POP-YOUNGSTERS ist schon mitten in seinem 17. Durchführungsjahr und wir sind wieder mit dabei! Los geht es am Freitag, dem 9. März, um 19 Uhr. Dann heißt es wieder „keep on rockin“ im Oppenheimer Kulturkeller. Achtung: der Offene Treff bleibt daher am Freitag (9.3) und Samstag (10.3.) geschlossen!

geschlossen

Achtung, am Dienstag (20. Februar) bleibt das Jugendhaus wegen einer zentralen Mitarbeiterversammlung des Evangelischen Dekanates Oppenheim leider geschlossen. Wir sind mittwochs natürlich wie immer ab 15.00 Uhr im Offenen Treff für euch da. Habt einen schönen Tag :)

HELAU!

Fastnacht naht und da alle so gerne feiern, bleibt unser Jugendhaus von Samstag, dem 10. bis einschließlich Fastnacht-Dienstag, dem 13. Februar, geschlossen. Am Aschermittwoch sind wir wieder zum offenen Treff ab 15 Uhr für euch da. Aber: Natürlich feiern wir noch morgen im Teenietreff kräftig mit euch Fasching. Und zum Wochenende...feiert schön und achtet auf euch!

Seiten

Subscribe to RSS - Jugendliche