Kinder

Herbstferienprogramm

Kaum in der Schule und du bist schon wieder ferienreif? Dann komm zu uns ins Jugendhaus! Vom 13. bis 16. Oktober bieten wir spannende Workshops für dich und deine Freunde: Foto- und Videowerkstatt (13.10.), Bauspielplatz (14.10.), Landart... kreativ unterwegs (15.10.), Schnupperkurs Klettern (16.10.) und mittwochs und freitags könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Also, schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt :)

Mit dem Kidsclub unterwegs!

Draußen sein und mit den Kindern Räume entdecken und Raum zum Spielen lassen... und das sind ihre Meinungen: "Ich fand es cool, dass wir im Paradies die Äpfel gepflückt haben."  "Super! Es war toll, dass wir ins Paradies gegangen sind." "Ich fand es toll, dass wir so viel Laub gesammelt haben." Nächste Woche geht weiter mit Spiel- und Kreativaktionen im Kidsclub. Unter anderem wollen wir unsere gepflückten Äpfel keltern und zu leckerem Apfelsaft verarbeiten.

Dienstag! Aktionsregal nicht vergessen!!!

Heute erwartet dich ein kleines Highlight zum Selbermachen. Am Aktionsregal liegt ein DIY-Bausatz für einen Süßigkeitenautomaten zum Mitnehmen bereit. Mit der Bauanleitung baust du dir Schritt für Schritt dieses tolle Werkstück, das es garantiert so nicht zu kaufen gibt. Wenn du Fragen beim Bauen hast, dann melde dich bei uns. Wir sind bereits gespannt, wie viele Automaten gebaut werden.

Kidsclub startet!

Aufgepasst, der Kidsclub startet wieder aber wie vor den Sommerferien mit einer vorherigen Anmeldung. Eingeladen sind Kinder von der 1. bis 4. Klasse vorbeizukommen und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr andere Kinder zu treffen, kreativ zu sein oder einfach zu spielen. Im Anhang findet ihr das Anmeldeformular.

Video-Wettbewerb: jetzt voten!!!

Brandaktuell hat der Landkreis Mainz-Bingen einen "MyCorona-Contest" ins Leben gerufen. Er richtete sich an Kinder und Jugendliche mit dem Aufruf "Wie erlebst Du die Zeit mit dem Corona-Virus? Schicke uns Deine Story als Video!" Und wir haben mitgemacht! Noch bis Donnerstag, den 13.8. könnt ihr für uns stimmen. Also, ran an die Tasten, wir zählen auf euch :)

Kleine Sommerpause

Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Bauspielplatz macht eine kleine Sommerpause. Gestern konnten wir, juhuuh, mit den Kindern unser erstes Zaunelement gestalten und unsere Natur - Kunst - Ecke hat mit weiteren Steintürmen Zuwachs bekommen. Wer nicht bis zum Start nach den Ferien warten möchte, kann sich gerne für unser Angebot "Erlebniswelt Bauspielplatz 'Im Kläuerchen' - bauen, spielen, ausprobieren" am Montag, 10.08.2020; von 9 bis 11:30 Uhr anmelden. 

Saisonstart!

Lange  herbeigesehnt und gestern war es endlich soweit - Saisonstart für unseren Bauspielplatz "Im Kläuerchen". Da hieß es erstmal den Platz erkunden und all die Veränderungen zu entdecken. Denn es hat sich einiges getan! Ob Barfußpfad oder die neue Schwengelpumpe, es gibt viele Ecken, die zum Mitmachen und zum Ausprobieren einladen. So wurde gestern eifrig unser Hochbeet mit Erde aufgefüllt und mit den ersten Gemüsepflanzen bestückt.

Sommerferienprogramm 2020

Unter dem Motto „Abenteuer vor der Haustür“ haben wir für euch ein tolles Programm zusammengestellt! Lange war nicht klar, ob es stattfinden kann - jetzt könnt ihr euch auf 3 spannende Wochen mit uns freuen. Los geht es am 27.7. mit einer "Mix-it"-Woche, weiter geht es mit einer Kanu-, Wander- und Fahrradtour, Manga, Bogenschießen, digitale Schnitzeljagd und Abenteuer auf dem Bauspielplatz. Anmeldestart: D0, 25.6.2020

Programm bis zu den Sommerferien

Endspurt vor den Ferien: Wir haben für euch ein dreiwöchiges Programmpaket zusammengeschnürt, für das ihr euch ab heute anmelden könnt. Dienstags trefft ihr uns von 15 bis 17 Uhr auf unserem Bauspielplatz "Im Kläuerchen", donnerstags bieten wir euch tolle Bastel- und Spielaktionen im Kidsclub und freitags könnt ihr im Teenietreff von 15 bis 18 Uhr vorbeikommen; Kickern, Basketball spielen oder entspannen und kreativ sein.

Kidsclub am Start!

"Es ist heute richtig schön und so toll entspannend." Das war die einstimmige Meinung bei unserem ersten Kidsclub nach der Corona-Schließzeit. Wir sind ebenfalls froh, dass es mit unseren Angeboten, wenn auch in kleinen Gruppen, wieder losgehen. jeder konnte sich gestern bei den ganz persönlichen Bastel-Kits kreativ austoben.

 

Seiten

Subscribe to RSS - Kinder