Kinder

Digital-Detektive

Mit Hugo gehen wir am 5. September auf digitale Entdeckungsreise durch das Jugendhaus! Welcher Schatz verbirgt sich hinter den QR-Codes? Wie erstellt man mit Tablets eine Wortwolke? Wie werden unsere Zeichnungen per 3D-Effekt zum Leben erweckt? Update 10.09.19: Einfach toll! Ob Roboter aus der Restekiste, Infos für die Eltern, ein gezeichneter Basketballer, der sich plötzlich durch das iPad bewegt oder die Auflösung der "Gemeinaufträge" der Fotodetektive...hier die tollen Fotos :)

Herbstferienprogramm

Vier Tage, vier Angebote, viel Spaß! Unter dem Motto "mitmachen - erleben - lernen" könnt ihr euch bereits jetzt für unser Herbstferienprogramm anmelden. Eine kleine Tradition ist zum Start in die Ferien unser Filmnachmittag (27.9.), gefolgt von einem tollen Kunstprojekt (30.09. - 2.10.) und im gleichen Zeitraum geht es hoch hinaus für alle, die drei Tage mit auf Kletterfreizeit fahren. Wie immer hat auch der Offene Treff für euch geöffnet. Anmeldeschluss: 25.09.19!

Der Kidsclub startet!

Juuh! Wir sind wieder zurück aus der Sommerpause und starten am Do, 15. August mit unserem Kidsclub und unserem neuen Programm bis zu den Herbstferien. Wir feuen uns auf euch und sind schon gespannt auf eure Ferienerlebnisse. Also, schau am Donnerstag einfach mal bei uns vorbei! Los geht es wie immer um 15.00 Uhr. Die neuen Aktionen gibt es jetzt schon als Download.

Wir machen Sommerpause!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, mit einem wunderschönen Foto von unserer Ferienaktionswoche "Mix-it!“ Medien-Sport-Kunst-Werkstatt“ verabschieden wir uns in die Sommerferien. Weiter geht es vom 29. Juli bis 2. August mit der Aktionswoche "Bauernhof und Ponyclub". Und zum Ferienende könnt ihr uns am 9. und 10. August im Freeroom auf dem Oppenheimer Weinfest besuchen. Der Offene Treff startet wieder am Di, 13. August ab 15 Uhr. Schöne Ferien :)

Absage "Reise in die Hexenküche"

Liebe Eltern, liebe Kinder, leider müssen wir die Kinderkulturwoche in Undenheim "Reise in die Hexenküche" absagen. Es haben sich zu wenige Kinder angemeldet. Eltern, die ihre Kinder bereits angemeldet haben, sind heute telefonisch informiert worden. Wir wünschen allen trotzdem noch eine schöne Ferienzeit, dann vielleicht bei vielen weiteren Angeboten der Region, zum Beispiel der VG Rhein-Selz.

Sommerferienprogramm 2019

Lust auf Sommer – Sonne – Ferienspaß? Dann heißt es jetzt, einen unserer begehrten Ferienprogrammplätze zu sichern. Über vier Wochen bieten wir euch ein spannendes Mitmachprogramm. Los geht es am 28. Juni mit alkoholfreien Cocktails und gemeinsamen grillen im Offenen Treff. Mit uns könnt ihr noch weitere Highlight erleben: Klettern, Bauernhof, eine Zeitreise ins Mittelalter, Ponyreiten oder kreative Kinderkulturwochen.

KiMeP - Die Roboter kommen!

Zwei Schritte links, einer zurück, dann drehen... wer sagt, dass programmieren nur am PC funktioniert? Beim heutigen Kidsclub ging es rund um Roboter, die spielerisch, kreativ und digital zum Leben erweckt wurden. Einige der Kunstwerke seht ihr hier! Das neue KiMeP-Programm gibt es nach den Sommerferien, ihr dürft gespannt sein :)

Das neue Programm ist da!

Nach unserem tollen Start vergangene Woche, geht es nun weiter mit unserem neuen Programm bis zu den Winterferien. Diesen Donnerstag geht los mit unserem Werkzeugführerschein Teil 1 und mit dem Bauen & dem Konstruieren nach euren Entwürfen. Für die Spielbegeisterten unter euch wird es interessante Bauspiele geben. Doch schaut selbst, was euch noch an weiteren Aktionen erwartet.

24 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch *** FROHE WEIHNACHTEN *** und einen guten Start ins neue Jahr 2019 :) Wir sind mit dem Offenen Treff ab Mittwoch, dem 9. Januar, ab 15 Uhr wieder für euch da! Der Kidsclub beginnt am Donnerstag, 10. Januar, 15 bis 18 Uhr. Genießt die schulfreie Zeit und bleibt fit und munter, euer Jugendhaus-Team!

Seiten

Subscribe to RSS - Kinder