Kinder

Lesetheater

Am Samstag, dem 25. November, um 15.30 Uhr findet bei uns ein spannendes Lesetheater statt. Schauspieler Michael Hain liest und spielt aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke – ein gruseliges Lese-Vergnügen. Kinder ab sieben Jahren sind herzlich willkommen, der Eintritt kostet 1 Euro.

Digitaler Adventskalender

Unser diesjähriger Adventskalender wird digital! Gemeinsam mit Hugo gestalten wir am 23.11., 15 - 18 Uhr, mit Digitalkamera und Tablet 24 Türchen und verstecken Rätsel, Geschichten, Rezepte rund um die schöne Weihnachtszeit. Auf unserer Homepage findet ihr dann ab dem 1.12. den Kalender. Wir sind gespannt! Tipp: Eltern sind ab 17.30 Uhr zum Mitmachen eingeladen :)

Punkte? Kunst!

Mit dem Kunstprojekt "Rund um den Punkt", startet der Offene Treff und der Kidsclub in das neue Herbstprogramm. Dabei dreht sich dieses Mal alles um den Punkt. Rund, bunt und mit coolen Materialien malen, basteln und kleben wir uns von Punkt zu Punkt. Auch ein gemeinschaftliches Kunstwerk wird in diesem Projekt im Großformat von euch gestaltet.

NEU! Hip-Hop-Workshop

It’s Hip-Hop-Time! Jede Menge Spaß, coole Rhythmen und viel Bewegung erwarten euch bei uns im Jugendhaus. Gerade hat unser Workshop im Ferienprogramm angefangen, wir haben aber noch Platz für mehr Leute! Also, ihr habt Lust auf einen Tanzworkshop und würdet euch gerne im Hip-Hop ausprobieren? Los geht es nach den Herbstferien am Dienstag, dem 17. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr für alle ab neun Jahre und nur vier Euro.

5 Jahre KiMeP

Wir feiern fünf Jahre Medienprojekte mit Hugo. Zu diesem Jubiläum hat sich Hugo, unser Medienmaskottchen, mit seinen Freunden Frederik und Hugoline wieder einiges für euch einfallen lassen, ihr dürft also gespannt sein. Los geht es mit einem Comicworkshop am Donnerstag, dem 28. September 2017, 15 bis 18 Uhr. WOOOOOMM!! Ab 17.30 sind alle Eltern zur Präsentation eingeladen!

Herbstferienprogramm

Kaum sind die Sommerferien vorbei, könnt ihr euch schon zu unserem Herbstferienprogramm anmelden. Spannende Workshops erwarten euch - ob Hiphop, Klettern, Filmnachmittag, Holzwerkstatt, Nähworkshop oder ein Kickerturnier im Offenen Treff - langweilig wird es bei uns nicht. Anmelden könnt ihr euch bis Freitag, den 22. September.

Sommerferienprogramm 2017

Die Sommerferien rücken näher – Zeit, sich die begehrten Plätze in unserem tollen Sommerferienprogramm zu sichern. Über fünf Wochen könnt ihr aus insgesamt acht Angeboten euer eigenes Sommer-Gute-Laune-Paket zusammenstellen. Eine bunte Mischung aus Abenteuer, Erlebnis und Spaß mit Freunden. Los geht es am 4. Juli. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 28. Juni.

Osterferienprogramm 2017

Die Osterferien rücken näher – Zeit, sich die begehrten Plätze unseres spannenden Programms zu sichern. Wann? In der ersten Ferienwoche vom 7. bis 12. April mit einer Mischung aus Abenteuer, Erlebnis und Spaß mit Freunden: Film, Lanparty, klettern, backen, nähen und mehr! Jetzt anmelden bis Mittwoch, 5.04.17!

Seiten

Subscribe to RSS - Kinder