Kinder

Ein Freund für Hugo gesucht!

Liebe Kinder und Jugendliche, auch wenn das Jugendhaus gerade geschlossen bleibt, möchten wir mit euch gemeinsam einen neuen Freund für Hugo - unser Medienmaskottchen im Kidsclub - finden. Hier im Downloadbereich findet ihr unseren Hugo als Ausmalbild. Druckt es aus, malt es an oder beklebt es und schickt uns euer Bild an unsere Mailadresse. Macht mit!

Tetris-Nachmittag

Im letzten Kidsclub ging es Rund um das Thema "Tetris". Ihr hattet die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen Tetris zu spielen und ein eigenes Tetris zu gestalten.

13.02., Aktionswoche Internet

Wie jedes Jahr beteiligen wir uns mit Hugo am internationalen „Safer Internet Day“. Im Kidsclub könnt ihr am 13. Februar aus unserem Medien-Baukasten verschiedene Workshops ausprobieren. Freut euch auf eine Geräuschejagd, erstellt einen Audiofisch oder macht Kunstwerke aus Fotos.

Infonachmittag für Eltern

Eltern aufgepaßt! Wie können wir unsere Kinder fit machen, begleiten, unterstützen für die digitale Welt? Am Samstag, den 8. Februar, von 16 bis 17.30 Uhr lädt das Jugendhaus zu einem spannenden Infonachmittag "Kinderwelten - Medienwelten!? Zwischen Panik und Prävention" mit Diplom (Medien-) Pädagogin Katharina Secklerin in die Rheinstraße 43 nach Oppenheim.  Achtung: Anmeldung bis 6. Februar!

geschlossen

Achtung, leider bleibt der Kidsclub an Donnerstag, den 30.1.20, geschlossen. Auch das Schülercafé muß leider ausfallen.

Das neue Programm ist da!

Nach einem tollen Kidsclubstart vergangene Woche gibt es jetzt das neue Programm bis zum 5. März. Jede Woche erwartet euch neben unseren verschiedenen Aktionsstationen ein Schwerpunkthema. Mit dabei: herzallerliebst - eine herzige Kreativwerkstatt, Bau- und Legospiele, Winterküche... doch seht selbst, was euch noch so erwartet. Auf jeden Fall freuen wir uns auf euch, wenn ihr mal vorbei schaut!

Anmeldung bis 14.2.!

Langeweile in den Ferien? Nicht bei uns! In den Winterferien haben wir geöffnet und für euch ein tolles Programm zusammengestellt. Wir feiern Fasching und genießen einen Filmnachmittag mit euch. Zu unseren Sonderaktionen (Klettern, Medienwerkstatt, Partysnacks) solltet ihr euch allerdings bis zum 14. Februar anmelden. Achtung, die Plätze sind begrenzt.

Seiten

Subscribe to RSS - Kinder