Samstagsaktion

Erste Schritte an der Nähmaschine

Kreative Köpfe aufgepaßt! Ihr lernt bei diesem zweitägigen Anfänger-Workshop, wie eine Nähmaschine funktioniert und wie man Stoff für das eigene Projekt zuschneidet. Dabei setzt ihr erste kleine Nähprojekte direkt um - wir wagen uns an hübsche Kissen, die ihr natürlich direkt mit nach Hause nehmen könnt. Achtung: Anmeldung bis 22. Januar 2020!

Samstags geöffnet

Seit heute haben wir wieder samstags geöffnet! Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Eingeladen sind alle ab der dritten Klasse. Neu: An insgesamt 4 Samstagen haben wir einige spezielle Angebote für euch vorbereitet. Da zu diesen Sonderaktionen nur wenige Plätze frei sind, müßt ihr euch dazu allerdings anmelden. Also, ran an die Tasten :)

Samstags geöffnet!

Ab dem 10. November haben wir wieder samstags geöffnet! Von 15 bis 18 Uhr könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Eingeladen sind alle ab der dritten Klasse. An einigen Samstagen habe wir spezielle Angebote für euch vorbereitet. Infos folgen!

"Banküberfall" - Großes Theater im Jugendhaus

Am Samstag den 18. Februar trafen sich zehn Kinder und Jugendliche im Jugendhaus zu einem Theaterworkshop. Dabei waren eigene Ideen gefragt und wurden kreativ umgesetzt. So war es beispielsweise möglich, innerhalb kürzester Zeit den Raum des Jugendhaus zu "verwandeln". Aus Stühlen und einer Tafel entstand eine Fotokabine, ein Gerichtssaal, ein Schützengraben und ein Bankschalter.

Subscribe to RSS - Samstagsaktion