Veranstaltungen

Neues Programm online!

Liebe Jugendliche, viele tolle Highlights erwarten euch im Offenen Treff. Hier findet ihr das aktuelle Programm bis Juni. Nach den Osterferien starten wir morgen im Schülercafé ab 11 Uhr und nachmittags im Offenen Treff ab 15 Uhr.

Tag der offenen Tür

Jugendhaus Oppenheim und Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz stellen aktuelles Programm vor. Viele große wie kleine Kinder schauten gespannt in den Kidsclubraum des Jugendhauses. Gemeinsam mit den Eltern wurden unter fachlicher Anleitung mobile Klangkisten aus stabiler Pappe gebaut - Cajatons. Voller Eifer wurde gewerkelt und geklebt...

Unplugged-Konzert

Unbändige Spielfreude garantieren heute, 28.11.14 die beiden Nachwuchsbands „No Taxi“ und „Point“ beim Herbstkonzert des Jugendhauses in Kooperation mit der Jugendmusikschule und der Reihe Rock'N'Pop Youngsters unplugged (Kreis Mainz-Bingen). Einlass: ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Am 1.12.14 ist Weltaidstag...

...und daher veranstalten wir in gewohnter Tradition tolle Aktionen im Schülercafé des Jugendhauses. Neugierig? Bei uns bekommt ihr kleine Giveaways und jede Menge Infos! Los geht es an diesem Do, 27.11.14 und nächsten Di, 2.12.14. Dabei sein lohnt sich! Mehr Infos zum Weltaidstag gibt es hier.

Wahl-O-Mat

Heute im Schülercafè: neben lecker Essen können sich die SchülerInnen am Wahl-O-Mat zur Europawahl testen. Auch im Offenen Treff wird es weitere Aktionen zur Wahl geben. Reinschauen lohnt sich also.

Seiten

Subscribe to RSS - Veranstaltungen