Jahresbericht 2015

Jedes Jahr veröffentlicht das Mitarbeiterteam des Jugendhauses Oppenheim einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die geleistete pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2015 mit zentralen Arbeitsschwer- punkten, Kooperationsveranstaltungen und Projekten.

Für weitergehende Fragen zur pädagogischen Arbeit des Hauses steht das Mitarbeiterteam gerne zur Verfügung. Der Bericht bietet dem interessierten Leser eine Übersicht hinsichtlich der pädagogischen Arbeitsfelder, der Rahmenbedingungen, der Finanzierung und der Besucherstruktur der Einrichtung und dokumentiert zentrale Angebote und Projekte über das laufende Jahr. Die Hauptaufgabenbereiche des Hauses sind: die Offene Arbeit, die Arbeit mit Schulen innerhalb der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und die Ausgestaltung von Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferienprogrammen. Wichtige Aussagen zur Zielerreichung sowie darauf aufbauende Perspektiven für die einzelnen Bereiche runden den Bericht ab.