Unser Jahresbericht 2019

Ein spannendes Jahr geht zu Ende: Wie in jedem Frühjahr veröffentlichen wir einen umfassenden Tätigkeitsbericht über unsere pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2019 mit zentralen Arbeitsschwerpunkten, Projekten und Kooperationsveranstaltungen. Viel Spaß :)

Der Bericht liefert auch einen Ausblick auf das Jahr 2020. Für weitergehende Fragen zur pädagogischen Arbeit des Hauses steht das Mitarbeiterteam gerne zur Verfügung. Der Bericht bietet interessierten Lesern eine Übersicht hinsichtlich der pädagogischen Arbeitsfelder, der Rahmenbedingungen, der Finanzierung und der Besucherstruktur der Einrichtung und dokumentiert zentrale Angebote und Projekte über das laufende Jahr. Die Hauptaufgabenbereiche des Hauses sind: die Offene Arbeit, die Arbeit mit Schulen innerhalb der Verbandsgemeinde Rhein-Selz und die Ausgestaltung von Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferienprogrammen. Wichtige Aussagen zur Zielerreichung sowie darauf aufbauende Perspektiven für die einzelnen Bereiche runden den Bericht ab.