TTIP & grüne Gentechnik

Das Projekt „Nachhaltigkeit“ läuft aktuell in der zweiten Woche. Aktuelles Thema ist das transatlantische Freihandels- abkommen (TTIP) und grüne Gentechnik. Hierzu gab es ein tolles Quiz, bei dem wieder viele Schüler mitgemacht haben. Wie viele Produkte in unserem Leben gentechnisch verändert sind, war für einige ein Augenöffner.

Die Gewinner von letzter Woche haben ihre Preise, bestehend aus einem Mittagessen, verschiedenen Getränken oder einem Sandwich eingelöst und genossen. Schon in der ersten Woche (regionale Produkte) war die Rückmeldung sehr positiv. Hier konnten die Schüler/innen Gemüse und Obst den verschiedenen Monaten im Jahr zuordnen. Das ist heutzutage keine so leichte Aufgabe mehr und einige nutzen ihre mobilen Geräte um das Quiz lösen zu können. Die Resonanz aus den zwei ersten Wochen ist sehr gut. Die ausgestellten Infos auf Plakat und Infoflyer werden parallel zum gemütlichen Mittagessen interessiert gelesen. In der nächsten und somit dritten Woche geht es rund um das Thema Mikroplastik.