Safer Internet Woche im Schülercafè

Und schon ist die Safer-Internet-Woche wieder vorbei. Ein paar von euch haben im Schülercafé die Möglichkeit genutzt und unser Tischquiz zum Thema "Fake News" ausgefüllt und an der Theke abgeben. Ob du gewonnen hast, kannst du am Donnerstag im Schülercafe an der Theke einsehen.

Dort wird ein Schild mit den Gewinnernamen aufgestellt. Neben einem Plakat, welches euch darüber aufklären sollte, woran ihr "Fake News" erkennen könnt, konntet ihr an unserer Flipchart euer Spürsinn für "Fake News" testen. Außerdem haben wir die NABU Althandy-Sammelbox wie auch schon angekündigt aufgestellt. Diese wird übrigens auch in nächster Zeit noch im Jugendhaus stehen bleiben, sodass wir möglichst viele alte Handys und Kabel im Sinne der Nachhaltigkeit an den NABU zur Weiterverwertung einreichen können.