Koch-AG

Anfang Februar startete die Koch-AG in unserer Schulküche. Schüler der 6. und 7. Klasse kommen jeden Mittwoch zu uns, um zu lernen, wie man leckere Gerichte kocht. Mit einem Einführungsspiel "Küche" waren die Schüler auch schon startklar, ihr erstes Gericht mit belegten Broten, einer Quarkspeise und Früchten mit überzogener Schokolade zuzubereiten.

An anderen Tagen kochten wir Vorspeisen, wie zum Beispiel eine leckere Gemüsesuppe, eine deftige Hauptspeise oder eine selbstgemachte Pizza und natürlich durfte auch ein toller Nachtisch, wie Crepes, nicht fehlen! Am 17.04.19 findet die letzte Koch-AG statt. Als Finale dürfen die Schüler ihre eigenen Rezepte mitbringen und diese auch ganz alleine kochen.

Die Koch-AG ist eine Kooperationsveranstaltung des Jugendhauses Oppenheim mit dem Gymnasium zu St. Katharinen Oppenheim.