Demokratie-Wochen im Schülercafe

Am Dienstag, den 12.11.19 haben im Schülercafe wieder unsere traditionell thematischen Projektwochen begonnen. Dieses Jahr geht es um das Thema „Demokratie“.

Im Zeitraum von fünf Wochen erwarten euch verschiedene Aktionen rund um das Thema „Demokratie“. Bei jeder Aktion, an der ihr teilnehmt, habt ihr die Chance, ein Getränk, ein Sandwich oder sogar ein leckeres Mittagessen zu gewinnen. Ob ihr gewonnen habt, könnt ihr der Gewinnertafel an der Theke entnehmen. Außerdem könnt ihr eurer Wissen bei unserem Demokratie-Memory unter Beweis stellen. Der Gewinner erhält noch am selben Tag ein kostenloses Sandwich.

Da uns aber auch eure Meinung zum Thema „Demokratie“ interessiert, werdet ihr in den nächsten Wochen verstärkt die Chance haben, diese zum Thema äußern zu können. Die Ergebnisse der Quizze und die Auswertungen der Umfragen könnt ihr an der „Demokratie-Wand“ neben dem Tischkicker einsehen.