Pause für den Bauspielplatz

Unser Bauspielplatz  "Im Kläuerchen" verabschiedet sich in die Winterpause. Trotz Corona - Einschränkungen hatten unsere BesucherInnen eine tolle Bauspielplatz Saison. Weitere Ideen der Kinder aus unserem Beteiligungsprojekt 2019 konnten vor Ort umgesetzt werden. So gibt es jetzt eine Schwengelpumpe, einen Barfußpfad und einen Sandkasten auf dem Gelände.

In der momentanen Sitaution ist es um so wichtiger, Kinder und Jugendlichen freie und bespielbare Räume als Erfahrungsfelder anzubieten. Diese Treffmöglichkeit wurde seit Juni von den Kindern sehr gut angenommen. So wurden neue Zaunelemente gestaltet, Tomaten und Kürbisse gepflanzt, den Umgang mit Werkzeug erlernt, eine Wasserbahn gebaut, Bauhütten auf- und abgebaut, Insekten beobachtet, gematscht und gespielt... Wir freuen uns schon auf die nächste Bauplatz-Saison 2021. Neue Infos zu unserem Bauspielplatz werden auf unserer Homepage und direkt vor Ort veröffentlicht.