Rätseln, Knobeln, Denken...

Im letzten Kidsclub konntet ihr knobeln, rätseln und denken. Schon in der Anfangsrunde begegnete euch das Thema des Tages: "Rätseln, Knobeln, Raten". An manchen Stühlen hing nämlich ein Zettel mit einem Rätsel drauf, das gelöst werden sollte. Danach konntet ihr unserem Mitmachmuseum im Flur einen Besuch erstatten.

Dort gab es einige Bilder mit unterschiedlichen Illusionen zu sehen. Außerdem konntet ihr in Illusions-, und Rätselbüchern stöbern, sowie Knobel-, und Denkspiele spielen. An einer anderen Station konnte man Rätsel und Suchbilder ausfüllen und vorne, im großen Bereich, wurden Spiele passend zum Tagesthema gespielt. Eine weitere Besonderheit befand sich im Kidsclubraum. Hier war nämlich ein kleiner "Escape Room" aufgebaut, den ihr gruppenweise besuchen konntet. Hier ging es darum, zwei Rätsel innerhalb 15 Minuten zu lösen, um den Schatz der versunkenen "Santa Maria" zu finden.

Tags: