Neues aus der Bücherkiste!

Ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Kinderbüchern, Zeitschriften und Comics erwartete die Kinder zum bundesweiten Vorlesetag im Kidsclub. Mit Bewegungsspielen erlebten die Kinder mal einen ganz anderen Zugang zu Büchern. So mussten beispielsweise passende Gegenstände zu verschiedenen Bücherhelden gefunden werden oder auch mal das Pippi Langstrumpflied gesungen werden.

Spaß war auf jeden Fall garantiert. Für das ganz persönliche Lieblingsbuch bastelten die Kinder Lesezeichen. In der Vorleseecke lauschten die jüngeren Besucher den Vorlesekünsten der Älteren. Die Büchertauschaktion wurde vorgestellt und wird noch in der Weihnachtszeit weiterlaufen. Also, wenn ihr Bücher oder Spiele habt, die ihr nicht mehr braucht, bringt sie mit und der Tausch kann beginnen. Vielleicht ist  ja schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dabei.

 

 

 

Tags: