Leuchtkosmos

Pünktlich mit dem Einbruch der Dunkelheit, ertrahlte am letzten Freitag die Bauminstallation mit den Kunstwerken der Aktionswoche "Leuchtkosmos." Mit einem großen "Wow" entdeckten große und kleine Besucher  tolle Leuchtkörper, gestaltet aus Recycling - Materialien, Leuchtfarben, Textmarker...., die scheinbar schwerelos im Baum hingen.

Die Kinder und Jugendliche konnten eine Woche lang m Rahmen der Offenen Angebote des Jugendhauses, kostenfrei an dem Projekt teilnehmen und sich schließlich mit ihrem Beitrag im Gesamtkunstwerk wiederfinden. Ein großes Dankeschön an unsere Kooperationspartnerin Frau Judtith Stürtz! Mit ihr führen wir seit 2014 im Rahmen des Landesprogrammes "Jedem Kind seine Kunst", eine Initiative des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Rheinland-Pfalz, zweimal im Jahr eine Projektwoche zum Thema "Schwarz Weiß ist meine Welt" und "Schreibwerkstatt" durch.