Lesetheater

Am Samstag, dem 25. November, um 15.30 Uhr findet bei uns ein spannendes Lesetheater statt. Schauspieler Michael Hain liest und spielt aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke – ein gruseliges Lese-Vergnügen. Kinder ab sieben Jahren sind herzlich willkommen, der Eintritt kostet 1 Euro.

Darum geht es...

„Gespenster? Gibt es nicht!  Und schon gar nicht im eigenen Haus.  Aber auf der anderen Seite: welches Kind geht schon gern allein in den Keller? Warum fürchten wir uns in der Dunkelheit? Oder vor einem nächtlichen Spaziergang durch den Wald oder gar über den Friedhof? Und was machen wir, wenn uns plötzlich ein richtiges Gespenst gegenüber steht?  Tom, noch keine 10 Jahre alt, bezwingt seine Angst und nimmt gemeinsam mit Frau Kümmelsaft den Kampf gegen ein schleimiges Gespenst auf, das im Keller sein Unwesen treibt. Doch dann kommt alles noch viel schlimmer...“  Erschienen ist das Buch im LOEWE-Verlag.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rhein-Selz durchgeführt.