20. Türchen: Bratäpfel mit Honig

Advent, Advent, das 4. Kerzchen brennt. Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept. Passent zur Adventszeit sind es dieses mal leckere Bratäpfel. Das Rezept findest du hier...

Du brauchst:

  • 4 säuerliche Äpfel (z. B. Boskop)
  • 80g Mandelblättchen
  • 80g weiche Butter
  • 1 EL Zimt
  • 4 EL Honig

So wird's gemacht:

Hier brauchst du die Hilfe eines Erwachsenen. Äpfel waschen, das Kerngehäuse herausstechen, aber so, dass noch ein kleiner Rest stehen bleibt, sodass die Füllung nicht herauslaufen kann. Madelblättchen, Butter und Zimt vermischen, in die Äpfel geben. Jetzt die Äpfel bei 160 Grad 20 bis 30 Minuten backen. Die Äpfel anschließend auf Teller setzten und je einen Esslöffel Honig über jeden Apfel geben. Guten Appetit und nur noch 4 Tage bis Heiligabend...