Rückblick - Safer Internet Week 2014

Unter dem Motto „Check dein Web – be safe im Netz“ fand parallel zum Safer Internet Day eine Medienaktionswoche statt. Sowohl im Schülercafè als auch im Offenen Treff fand jeweils ein Passwort-Check-Wettbewerb statt. Parallel wurden mit IPads...

kurze Filme im Trailerstil oder Stopmotionclips gedreht. Dabei konnte jeder sein Geschick als Regisseur unter Beweis stellen. Und es gab noch mehr im Programm: gebastelte Space Invader Figuren, Surfschein im Internetcafé, versteckte QR-Codes mit hinterlegten Quiz zu Onlinesucht, Videos und eine Checkliste zur Erstellung eines sicheren Facebookaccounts.

Sehr viel Spaß machte natürlich ein Just-Dance-Wettbewerb auf Großleinwand. Eher unbekannt war bei den Gamern eine Atari-Spielekonsole aus den 80er Jahren und ein Gameboy der 1. Generation – sogar funktionstüchtig! Dies und mehr gibt es natürlich nicht nur zur Aktionswoche. Wer selbst mal einen kleinen Filmclip drehen oder einen Comic machen möchte, kann hier in die ersten Clips reinschauen – und das nächste Mal seid ihr dabei! Viel Spaß :)