Jugendliche

Am Mittwochabend, den 5.03.2014,  fand im Jugendhaus Oppenheim die erste Veranstaltung zum Thema Jugend und Politik der Evangelischen Jugend im Dekanat Oppenheim statt. "Auf den Tisch..."  so das Motto, als Gast war Frau MDL Pia Schellhammer von den Grünen gekommen.

Am Tisch wurde persönlich und direkt über Themen von und für Jugendliche engagiert diskutiert: Wahlalter 16, Ehrenamtliches Engagement, Schule und Studium, Datensicherheit und Internet etc. waren unter anderem die Themen. Direkte Einblicke gab  die  engagierte junge Landtagsabgeordnete den anwesenden jungen und älteren Teilnehmern und die nutzten die Möglichkeit zur Diskussion und Nachfrage.

Ein guter und sinnvoller Abend, der seine Weiterführung am Freitag, den 4. April 2014, 15.00 Uhr findet. Dann in einer großen Diskussionsrunde mit den  SpitzenkandidatInnen der im Kreistag vertretenen Fraktionen. Am Mittwoch, den 7. Mai 2014,  19.00 Uhr wiederum eine kleine Runde zu einem Thema, was Jugendliche bewegt.