acoustic friday

Acousticguitar meets Punk meets Rock meets Songwriter & Lieder mit Piano
„Acoustic Friday“ mit Peter Screwjet & Andrea Hofmann. Freitag, 31.01.2014, Einlass ab 19.30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in Kooperation mit der Rock 'n' Pop Youngster unplugged-Konzertreihe statt.

„Treibendes Schlagzeug, drückender Bass und bratende Gitarren....nimm alles weg und behalte die Basis. Wenn der Song dann noch funktioniert, weißt du dass er gut ist!“ Peter Screwjet „Basis“ sind seine Akkustikgitarre und seine Stimme. Eigentlich als Frontman der „THE SCREWJETZ“ spielt er seine Songs jedoch an diesem Abend in Begleitung mit seinem Bandkollegen Felix voller Leidenschaft und mit 110% Einsatz über dich, mich, das Leben, die Liebe, kleine und große Lügen, eine Welt in Flammen, Freizeitrocker und Konsorten mal in einem etwas anderen Gewand: acousticguitar meets Punk meets Rock meets Songwriter.

Andrea Hofmann ist eine Newcomer Sängerin und Songwriterin aus Mainz. Die 27jährige widmet sich seit 2006 dem Schreiben eigener Songs. Vor Ihrem Solo-
Projekt sang sie in Punkbands. „Als Solo-Sängerin auf die Bühne zu gehen hat für mich den Vorteil, dass ich 100% ich selbst sein kann. Dass meine Wurzeln im Punk liegen, merkt man bei einigen Texten ganz deutlich. Der Grund, warum ich Musik mache, ist auf jeden Fall noch der gleiche.“ Sie spielt emotionale und lebendige Songs voller Authentizität mit Klavierbegleitung. - eben Lieder mit Piano.