Service

Jubiläum!

30 Jahre Jugendhaus in evangelischer Trägerschaft! Das galt es zu feiern und dazu gab es am vergangenen Freitag großen Anlass. Eröffnet 1980 in Selbstverwaltung, ist das Evangelische Dekanat Oppenheim seit 1997 Träger der Einrichtung. Eine tolles Jubiläum unter dem Motto "Rückblick, Einblick und Ausblick".

Wo bitte geht's eigentlich...

...zum Jugendhaus? Endlich gibt es keine Überraschungen mehr: wir haben unser neues schickes Infoschild am Eingang des Jugendhauses angebracht, direkt neben dem Briefkasten und somit nicht mehr zu übersehen. Wir finden, ein echter Hingucker! Passend dazu findet ihr auch unsere neuen Beachflags, natürlich mit unserem Logo :) Jetzt kann uns keiner mehr übersehen. Was meint ihr?

Tätigkeitsbericht 2016

Jedes Jahr veröffentlicht das Mitarbeiterteam des Jugendhauses Oppenheim einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die geleistete pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2016 mit zentralen Arbeitsschwerpunkten, Kooperationsveranstaltungen und Projekten. Für weitergehende Fragen zur pädagogischen Arbeit des Hauses steht das Mitarbeiterteam gerne zur Verfügung.

mitmachen - erleben - lernen

Besuchern aller Generationen wurde einiges geboten zum Tag der offenen Tür. Wir als Jugendhaus und die Jugendmusikschule Rhein-Selz gaben vergangenes Wochenende spannende Einblicke in die Vielfalt unserer Angebote. Instrumentenrallye, Medienworkshop, Manga zeichnen, Jazzkonzert und Ehemaligentreffen, für jeden der kleinen und großen Gäste war was dabei!

...und Ehemaligentreffen, Sa, 11.03.

Gemeinsam mit der Jugendmusikschule Rhein-Selz laden wir alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Interessierte zum Tag der Offenen Tür herzlich ein. Zwischen 14.30 und 20.00 Uhr bieten wir kleinen wie großen Gästen bei einem bunten Programm die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen, an Workshops teilzunehmen und sich über unsere Angebote zu informieren. Neugierig? Mitmachen!

Kuratorium

Das Jugendhaus Oppenheim hat ein neu zusammengesetztes Kuratorium. Im Frühjahr fand die 1. Sitzung mit der neuen Vorsitzenden Eva-Maria Günther statt. Herzlich begrüßt und im neuen Amt willkommen geheißen wurde Günther von Jugendhausleiter Jürgen Salewski. Zur Einstimmung bekam die Vorsitzende einen Blumenstrauß überreicht.

Jahresbericht 2015

Jedes Jahr veröffentlicht das Mitarbeiterteam des Jugendhauses Oppenheim einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die geleistete pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2015 mit zentralen Arbeitsschwer- punkten, Kooperationsveranstaltungen und Projekten.

Jahresbericht 2014

Jedes Jahr veröffentlicht das Mitarbeiterteam des Jugendhauses Oppenheim einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die geleistete pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2014 mit zentralen Arbeitsschwer- punkten, Kooperationsveranstaltungen und Projekten.

Seiten

Subscribe to Service