Schulen

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Digitales Sommerferien Programm!

Nix los in den Ferien?? Damit die Langeweile nicht zu groß wird, haben wir für euch unter dem Motto "Sommerferien vor der Haustür" ein digitales Ferienprogramm zusammengestellt. In den letzten beiden Ferienwochen (Montag, 3. August bis Freitag, 14. August) gibt es jeden Tag eine neue Mitmach-Idee für euch. Die Teilnahme könnt ihr ganz spontan entscheiden. Mit dabei sind Entdecker - Tipps in Oppenheim, Kreativ-Kits und sommerliche Rezepte. Das Ganze ist kostenfrei und für Kids von 6- 12 Jahren.

Spiele im Taschenformat II

Heute gibt es ein weiteres Spiel aus unserer Reihe "Taschenspiele". Bei  "Schwimmende Steine" ist eure Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit gefragt. Alles was ihr dafür braucht, bekommt ihr in dem Mitnahmepaket an unserem Aktionsregal. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Spiele im Taschenformat

Heute gibt es für euch das erste Taschenspiel To-Go in unserem Aktionsregal. Die passende Anleitung gibt es direkt dazu oder ihr könnt sie hier nochmal Bild für Bild verfolgen. Gesucht wird noch ein passender Name für das erste Taschenspiel. Habt ihr eine Idee?

Unser Jahresbericht 2019

Ein spannendes Jahr geht zu Ende: Wie in jedem Frühjahr veröffentlichen wir einen umfassenden Tätigkeitsbericht über unsere pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2019 mit zentralen Arbeitsschwerpunkten, Projekten und Kooperationsveranstaltungen. Viel Spaß :)

Grüße analog!

Schreib mal wieder! Postkarten und Vorlagen für eigene Kreationen gibt es an unserem Aktionsregal. Briefmarke drauf oder direkt einwerfen. Die Freude über ein paar nette Worte wird groß sein.

Kresse? Lecker!!!

Pflanz dir deinen eigenen Kressekopf. Dein Pflanzset mit Tontopf und Kressesamen kannst du dir ab sofort kostenfrei & kontaktlos im Hof des Jugendhauses abholen. Eine kleine Pflanzanleitung gibt es gratis als Download. Schick uns doch mal ein Foto von deinem Kressekopf, bevor die Kresse auf deinem Brot landet.

Erkennst du es?

Heute gibt es ein Rätselbild zum Mitraten, damit du das Jugendhaus nicht vergisst. Was ist auf dem Foto abgebildet und wo befindet es sich? Gewusst? Schick uns doch deine Antwort an unsere Mailadresse unter

Koch-AG

Auf Grund der aktuellen Situation, muss auch das Jugendhaus vorerst geschlossen bleiben, weshalb am vergangenen Mittwoch die Koch-AG das letzte Mal stattfand. Dennoch haben wir in den letzten Monaten viele, leckere Speisen zubereitet, mit denen wir euch gezeigt haben, wie lecker "selbst kochen" sein kann.

Seiten

Subscribe to Schulen