Schulen

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Koch-AG

Auf Grund der aktuellen Situation, muss auch das Jugendhaus vorerst geschlossen bleiben, weshalb am vergangenen Mittwoch die Koch-AG das letzte Mal stattfand. Dennoch haben wir in den letzten Monaten viele, leckere Speisen zubereitet, mit denen wir euch gezeigt haben, wie lecker "selbst kochen" sein kann.

Kochen im Jugendhaus

Auf die Plätze, fertig, kochen...! Am vergangenen Mittwoch startete wieder die Koch-AG in Kooperation mit dem Oppenheimer Gymnasium. Insgesamt 13 SchülerInnen kommen jetzt bis zu den Osterferien jeden Mittwoch zu uns ins Jugendhaus, um zu kochen.

Welt-AIDS-Tag

Am 1. Dezember war wieder Welt-AIDS-Tag. An diesem Tag haben verschiedene Organisationen dazu aufgerufen, aktiv zu werden und Solidarität mit HIV-Infizierten und an AIDS erkrankten zu zeigen. Um auf diesen Tag nochmal aufmerksam zu machen, waren auch wir im Jugendhaus aktiv.

Seiten

Subscribe to Schulen