Kinder

Sommerferienprogramm 2018

Unser Sommer-Gute-Laune-Paket für euch! In den ersten drei Ferienwochen haben wir uns ein spannendes Programm für euch überlegt. Aus insgesamt neun Angeboten könnt ihr wählen. Los geht es am 26. Juni für Kinder ab der 1. Klasse. Klettern, Hochseilgarten, ein Erlebnistag auf dem Bauernhof, Manga-Zeichenkurs, Kreativworkshops, ein Tastschreibkurs, Naturworkshops und und und! Anmelden könnt ihr euch bis Freitag, dem 15. Juni!

Sommerferienprogramm 2018

Wir sind fleißig am Planen und Plakate fertig stellen! Das Sommerferienprogramm 2018 steht in den Startlöchern, ab Mitte Mai könnt ihr euch anmelden. Soviel sei verraten: Programm ist vom 26. Juni bis 13. Juli für Kinder ab der 1. Klasse. In diesem Jahr mit dabei sind insgesamt neun Angebote - Klettern, Mangas zeichnen, Erlebnistag auf dem Bauernhof, Tastschreibkurs, Naturworkshops und und und! Mehr demnächst, wir freuen uns auf euch :)

Malwerkstatt

Malen, Mischen und Experimentieren war angesagt! Vier Stationen luden die Kinder ein, mit Temperafarbe, Ölkreide und Wasserfarben in die Farbenwelt einzutauchen und ihre Ideen auf das Papier zu bringen. Ein kleiner Auschnitt der Kunstgalerie ist hier zu sehen.

Bewegung tut gut!

….. und davon gab es eine Menge im Angebot. Gleich an zwei Donnerstagen hintereinander standen Fitness- und Bewegungsspiele im Mittelpunkt des Geschehens. Ob Warm-Up, Fitnessparcours oder Ballspiele, aus der Puste kommen war garantiert. Relaxen konnten die Kinder bei einer kleinen Phantasiereise in unserem beliebten Entspannungsraum.

Comic-Party mit Hugo!

Hugo - unser Medienmaskottchen - hatte Geburtstag! Und das haben die Kinder im Kidsclub gebührend gefeiert. Sei nunmehr fünf Jahren begleitet Hugo die Kinder bei ihren ersten Schritten mit digitalen Medien. Gemeinsam gestalteten wir Geburtstags-Comics und feierten ordentlich mit Kerze und Luftballons. Zusätzlich startete ein Mal-Wettbewerb: Hugo bekommt einen neuen Freund. Wählen dürft ihr im Offenen Treff.

Mit Pflanzen malen

Wasserfarben oder Temperafarben kennen die Kinder. Doch wie werden Malfarben aus Pflanzen selbstgemacht? Welche Pflanzen eignen sich dafür? Das probierten die Grundschulkinder an verschiedenen Stationen aus. Da wurden beispielsweise getrocknete Malvenblüten klein gemörsert und mit warmen Wasser angerührt. In einem zweiten Schritt wurde mit dieser Basisfarbe experimentiert.

Hugo hat Geburtstag!

Und das feiern wir im Kidsclub! Unser Medienmaskottchen begleitet die Kinder seit nunmehr fünf Jahren bei ihren ersten Schritten mit digitalen Medien. Zeit, gemeinsam Geburtstag zu feiern! Am Do, 26. April, gestalten wir Comics mit Hugo und haben noch allerlei Überraschungen parat. Wie immer sind eure Eltern ab 17.30 Uhr zur Präsentation und vielen Infos rund um Medien eingeladen. Neugierig? Mitmachen!

Wir lieben Bücher!

Am Büchertauschtisch war so einiges los - denn hier konnten die Kinder ein eigenes Buch gegen ein anderes Buch tauschen. Neuer Lesespaß ganz umsonst!  Ob Abenteuergeschichten, spannende Tier- und Freundschaftsgeschichten, Comics und Sachbücher - Bücher gehören immer noch zu den ganz persönlichen Schätzen der Kinder und stehen bei ihnen hoch im Kurs.

Bücherwürmer aufgepasst!

Das erwartet dich am kommenden Donnerstag: Unser Entspannungsraum wird zu einer kleinen Bücherei. Bei einer kleinen Auswahl an Büchern, hast du Zeit zum Schmökern, tolle Geschichten zu entdecken oder in unserer Kreativecke kleine Notizbücher oder Lesezeichen zu gestalten. An unserer Büchertauschstation kannst du ein Buch, dass du nicht brauchst gegen ein anderes Buch eintauschen. Bist du mit dabei?

Das neue Programm ist da!

Wir wünschen euch zunächst einmal schöne Osterferien und hoffentlich tolles Frühlingswetter bei der Eiersuche! Der Kidsclub startet wieder am 12.4. mit dem neuen Programm. Was euch erwartet? Z. B. feiern wir den 5. Geburtstag von unserem Medienmaskottchen Hugo, laden euch ein zu einem Fitness-Nachmittag, einer Farben-Werkstatt... und vor allem bleibt genug Raum, eure Ideen einzubringen und euch mit euren Freunden zu treffen.

Seiten

Subscribe to Kinder