Kinder

Sommerferienprogramm 2019

Lust auf Sommer – Sonne – Ferienspaß? Dann heißt es jetzt, einen unserer begehrten Ferienprogrammplätze zu sichern. Über vier Wochen bieten wir euch ein spannendes Mitmachprogramm. Los geht es am 28. Juni mit alkoholfreien Cocktails und gemeinsamen grillen im Offenen Treff. Mit uns könnt ihr noch weitere Highlight erleben: Klettern, Bauernhof, eine Zeitreise ins Mittelalter, Ponyreiten oder kreative Kinderkulturwochen.

Sonnenschein & Malerei

Ob gegenständlich oder experimentell, in unserer Open Air Malwerkstatt stand die Farbe im Mittelpunkt. Entstanden sind tolle Sommermotive und Farbspielereien. Doch schaut selbst in unsere Minigalerie.....

Aufgepasst! An Fronleichnam bleibt das Jugendhaus geschlossen!

Mmmh ....lecker!

An die Rührschüssel fertig los! Mit frischen Zutaten  bereiteten die Kinder leckere Snacks für zwischendurch zu. In unserer Lehrküche wurde geschnippelt, gerührt, belegt und gebacken und am Ende zu einem großen Nachmittags - Buffet zusammengetragen. Auf der  Snack Karte standen: Schokolierte Erdbeeren, eine selbstgemachte Zitronen - Minz Limonade, Waffeln, eine Vanille Quarkcreme ...... Nachmachen unbedingt erlaubt! 

KiMeP - Die Roboter kommen!

Zwei Schritte links, einer zurück, dann drehen... wer sagt, dass programmieren nur am PC funktioniert? Beim heutigen Kidsclub ging es rund um Roboter, die spielerisch, kreativ und digital zum Leben erweckt wurden. Einige der Kunstwerke seht ihr hier! Das neue KiMeP-Programm gibt es nach den Sommerferien, ihr dürft gespannt sein :)

Kidsclub unterwegs!

Am nächsten Donnerstag, 23. Mai machen wir einen kleinen Ausflug auf das zukünftige Spiel- und Erlebnisgelände "Im Kläuerchen". Treffpunkt ist um 15.00 Uhr im Jugendhaus und hier endet der Ausflug auch wieder um 18.00 Uhr. Denkt bitte an eure Anmeldung! Nur mit dieser könnt ihr mit uns unterwegs sein. Die Anmeldung gibt es auch noch zum Download.

 

Der Kidsclub startet!

Am Do, 2. Mai geht es mit dem Kidsclub wieder weiter. Schon vorab ein kleiner Ausblick auf unser neues Programm bis zu den Sommerferien.

Mit dabei: KiMeP - Die Roboter sind los; Kreativwerkstatt im Hof; Leckere, süße Snacks...... Neugierig geworden?

Dann schaut euch das komplette Programm an oder noch besser, kommt einfach mal vorbei. Immer donnerstags von 15.00-18.00 Uhr im Jugendhaus.

Osterferienprogramm

Schon was vor in den Osterferien? Dann mach mit bei unserem Ferienprogramm: vom 23. bis 26. April heißt es "Komm mit auf Entdeckertour!" Kinder von 6 bis 12 Jahren werden zu Forschern und gehen in einem Oppenheimer Naturgelände, welches von der Stadt Oppenheim zur Verfügung gestellt wird, auf Entdeckertour. Anmeldeschluss: 17. April!

Es grünt so grün!

Denkt dran - am Donnerstag ist wieder Kidsclub. Drückt die Daumen, dass es nicht regnet. Denn es soll ja mit unserem Frühjahrsputz im Hof weitergehen. Dazu machen wir unsere Blumenbeete frühlingsfein. Außerdem möchten wir eure bemalten Bumetöpfe bepflanzen und die Windspiele fertigstellen.

 

Kein Kidsclub!

Wie bereits letzten Donnerstag angekündigt, ist heute kein Kidsclub. Das Team ist auf einer Sitzung der Mitarbeitervertretung des Dekanates Ingelheim-Oppenheim. 
Genießt den Sonnenschein & wir sehen uns nächsten Donnerstag im Kidsclub zu unserer Pflanzaktion.

Seiten

Subscribe to Kinder