Kinder

Sommerferienprogramm 2020

Unter dem Motto „Abenteuer vor der Haustür“ haben wir für euch ein tolles Programm zusammengestellt! Lange war nicht klar, ob es stattfinden kann - jetzt könnt ihr euch auf 3 spannende Wochen mit uns freuen. Los geht es am 27.7. mit einer "Mix-it"-Woche, weiter geht es mit einer Kanu-, Wander- und Fahrradtour, Manga, Bogenschießen, digitale Schnitzeljagd und Abenteuer auf dem Bauspielplatz. Anmeldestart: D0, 25.6.2020

Programm bis zu den Sommerferien

Endspurt vor den Ferien: Wir haben für euch ein dreiwöchiges Programmpaket zusammengeschnürt, für das ihr euch ab heute anmelden könnt. Dienstags trefft ihr uns von 15 bis 17 Uhr auf unserem Bauspielplatz "Im Kläuerchen", donnerstags bieten wir euch tolle Bastel- und Spielaktionen im Kidsclub und freitags könnt ihr im Teenietreff von 15 bis 18 Uhr vorbeikommen; Kickern, Basketball spielen oder entspannen und kreativ sein.

Kidsclub am Start!

"Es ist heute richtig schön und so toll entspannend." Das war die einstimmige Meinung bei unserem ersten Kidsclub nach der Corona-Schließzeit. Wir sind ebenfalls froh, dass es mit unseren Angeboten, wenn auch in kleinen Gruppen, wieder losgehen. jeder konnte sich gestern bei den ganz persönlichen Bastel-Kits kreativ austoben.

 

Programm vom 9. bis 12. Juni

In der 2. Woche unseres wieder (teil-)eröffneten Jugendhauses könnt ihr wieder bei uns am Bauspielplatz vorbeikommen (Di, 9.6.2020, 15 bis 17 Uhr) oder bei unserer Aktion "Mit Pinsel und Farbe" im Teenietreff (Fr, 12.6.2020, 15 bis 18 Uhr) teilnehmen. Achtung: Anmeldeschluss ist Freitag, 5.6.2020! Ein Formular findet ihr hier als Download! Wir freuen uns auf euch!

Wir haben wieder (teil-)offen!

Wenn auch in reduzierter Form und natürlich mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln! Los geht es am Dienstag, den 2. Juni auf dem Bauspielplatz "Im Kläuerchen" (15 - 17 Uhr), gefolgt vom Kidsclub am Donnerstag, 4. Juni (15 - 17 Uhr) und am Freitag, 5. Juni, 15 bis 18 Uhr, startet auch wieder unser Teenie-Treff. Achtung: Anmeldeschluss ist Freitag, 29.5.20! Ein Formular findet ihr hier als Download! Wir freuen uns auf euch!

DIY-Hugo-Nähpaket

Neues Bastelset! Eigentlich hätte im Mai wieder einer unserer Medienaktionstage mit dem Jugendhaus-Medienmaskottchen Hugo stattgefunden. Und da unser Jugendhaus aktuell noch geschlossen bleibt, haben wir für euch ein neues "DIY-Hugo-Nähpaket"-Bastelset gepackt, dass ihr euch ab heute (Himmelfahrt), an unserem Aktionsregal abholen könnt.

Das neue DIY-Set ist da!

Bestimmt schon sehnlichst erwartet. Unser DIY-Set liegt ab Di, 19. Mai für dich an unserem Aktionsregal abholbereit. Diese Woche kannst du dir deine eigene Pflanzenpresse bauen. Die Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es als Download gratis dazu.

Gärtnern leicht gemacht!

Hole dir dein DIY-Set für dein Mini-Gewächshaus ab und leg los. Wir sind gespannt, was du so pflanzen wirst. Wie immer kannst du dir dein Mitnahmeset kontaktlos an unserem Aktionsregal im Hof des Jugendhauses abholen. Die Schritt-für Schritt Anleitung gibt hier als Download. 

Jetzt wird es kreativ

Eine Blume für die liebste Mama auf der Welt. Oder gleich einen ganzen Blumenstrauß? Das komplette Bastelset kannst du dir kontaktlos an unserem Aktionsregal im Hof des Jugendhauses abholen. Die Basteltüte mit der Aufschrift "Muttertag" liegt zum Abholen bereit. Update 9.5.: Falls unser Aktionsregal kurzfristig leer sein sollte - wir füllen ab nächsten Dienstag mit neuen Bastelsets wieder auf, versprochen!

Seiten

Subscribe to Kinder