Kinder

Herbstferienprogramm

Kaum in der Schule und du bist schon wieder ferienreif? Dann komm zu uns ins Jugendhaus! Vom 13. bis 16. Oktober bieten wir spannende Workshops für dich und deine Freunde: Foto- und Videowerkstatt (13.10.), Bauspielplatz (14.10.), Landart... kreativ unterwegs (15.10.), Schnupperkurs Klettern (16.10.) und mittwochs und freitags könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Also, schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt :)

Treffpunkt schaffen trotz Abstand

Mit Beginn des neuen Schuljahres ist auch der Kidsclub im Jugendhaus wieder gestartet. Die Teilnahme ist aufgrund der Corona - Hygieneverordnung weiterhin auf 8 Kinder begrenzt, deshalb muss vorab eine Anmeldung erfolgen. Der Kidsclub als Treffpunkt für Grundschulkinder bietet die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, die in verschiedene Spiel- und Kreativangebote am Nachmittag einfließen.

Kidsclub startet!

Aufgepasst, der Kidsclub startet wieder aber wie vor den Sommerferien mit einer vorherigen Anmeldung. Eingeladen sind Kinder von der 1. bis 4. Klasse vorbeizukommen und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr andere Kinder zu treffen, kreativ zu sein oder einfach zu spielen. Im Anhang findet ihr das Anmeldeformular.

Video-Wettbewerb: jetzt voten!!!

Brandaktuell hat der Landkreis Mainz-Bingen einen "MyCorona-Contest" ins Leben gerufen. Er richtete sich an Kinder und Jugendliche mit dem Aufruf "Wie erlebst Du die Zeit mit dem Corona-Virus? Schicke uns Deine Story als Video!" Und wir haben mitgemacht! Noch bis Donnerstag, den 13.8. könnt ihr für uns stimmen. Also, ran an die Tasten, wir zählen auf euch :)

Sommerferienprogramm 2020

Unter dem Motto „Abenteuer vor der Haustür“ haben wir für euch ein tolles Programm zusammengestellt! Lange war nicht klar, ob es stattfinden kann - jetzt könnt ihr euch auf 3 spannende Wochen mit uns freuen. Los geht es am 27.7. mit einer "Mix-it"-Woche, weiter geht es mit einer Kanu-, Wander- und Fahrradtour, Manga, Bogenschießen, digitale Schnitzeljagd und Abenteuer auf dem Bauspielplatz. Anmeldestart: D0, 25.6.2020

Programm bis zu den Sommerferien

Endspurt vor den Ferien: Wir haben für euch ein dreiwöchiges Programmpaket zusammengeschnürt, für das ihr euch ab heute anmelden könnt. Dienstags trefft ihr uns von 15 bis 17 Uhr auf unserem Bauspielplatz "Im Kläuerchen", donnerstags bieten wir euch tolle Bastel- und Spielaktionen im Kidsclub und freitags könnt ihr im Teenietreff von 15 bis 18 Uhr vorbeikommen; Kickern, Basketball spielen oder entspannen und kreativ sein.

Kidsclub am Start!

"Es ist heute richtig schön und so toll entspannend." Das war die einstimmige Meinung bei unserem ersten Kidsclub nach der Corona-Schließzeit. Wir sind ebenfalls froh, dass es mit unseren Angeboten, wenn auch in kleinen Gruppen, wieder losgehen. jeder konnte sich gestern bei den ganz persönlichen Bastel-Kits kreativ austoben.

 

Programm vom 9. bis 12. Juni

In der 2. Woche unseres wieder (teil-)eröffneten Jugendhauses könnt ihr wieder bei uns am Bauspielplatz vorbeikommen (Di, 9.6.2020, 15 bis 17 Uhr) oder bei unserer Aktion "Mit Pinsel und Farbe" im Teenietreff (Fr, 12.6.2020, 15 bis 18 Uhr) teilnehmen. Achtung: Anmeldeschluss ist Freitag, 5.6.2020! Ein Formular findet ihr hier als Download! Wir freuen uns auf euch!

Wir haben wieder (teil-)offen!

Wenn auch in reduzierter Form und natürlich mit den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln! Los geht es am Dienstag, den 2. Juni auf dem Bauspielplatz "Im Kläuerchen" (15 - 17 Uhr), gefolgt vom Kidsclub am Donnerstag, 4. Juni (15 - 17 Uhr) und am Freitag, 5. Juni, 15 bis 18 Uhr, startet auch wieder unser Teenie-Treff. Achtung: Anmeldeschluss ist Freitag, 29.5.20! Ein Formular findet ihr hier als Download! Wir freuen uns auf euch!

DIY-Hugo-Nähpaket

Neues Bastelset! Eigentlich hätte im Mai wieder einer unserer Medienaktionstage mit dem Jugendhaus-Medienmaskottchen Hugo stattgefunden. Und da unser Jugendhaus aktuell noch geschlossen bleibt, haben wir für euch ein neues "DIY-Hugo-Nähpaket"-Bastelset gepackt, dass ihr euch ab heute (Himmelfahrt), an unserem Aktionsregal abholen könnt.

Seiten

Subscribe to Kinder