Jugendliche

Kreativ im Netz

...das war unser Motto der diesjährigen Medienaktionswoche rund um den Safer Internet Day. Analoge und digitale Medien im Jugendhaus - die ersten Fotos folgen bald, einen kleinen Einblick seht ihr hier. Im Offenen Treff finden regelmäßig Medienworkshops statt, kommt einfach vorbei, jeweils dienstags, mittwochs und freitags ab 15 Uhr.

Osterferien

Der Offene Treff und der Kidsclub machen Ferien. Wir wünschen euch schöne Ferientage und tolle Erlebnisse. Am Do, 2. Mai startet der Kidsclub und am Fr, 3. Mai sehen wir uns wieder im Teenie- Treff.

Spende - wir sagen Danke!

Ein neuer Look im Jugendhaus: gleich sechs neue schicke drehbare und vor allem gemütliche Sessel verschönern seit gestern den Offenen Treff. Wir danken Frau Grete Leithoff ganz herzlich für die großzügige Spende, unsere bisherigen Bistrosessel waren doch ein wenig in die Jahre gekommen. Einem gemütlichen Nachmittag im Jugendhaus steht demnach nichts mehr entgegen.

Jugend trifft Politik

Unter dem Motto "mitreden statt meckern" fand passend zur bevorstehenden Kommunalwahl unser traditioneller Jugendpolittalk im Jugendhaus statt. Das Interesse war groß - immer mehr Stühle wurden herbeigeholt, bis auch jeder Jugendliche einen Sitzplatz bekam. Hier ein erster Eindruck!

Tag der Offenen Tür

Bunte Luftballons wiesen den Weg zum Tag der Offenen Tür im Jugendhaus und der benachbarten Jugendmusikschule. Bei strahlendem Sonnenschein lud das Jugendhausteam zusammen mit den Jugendmusikschullehren der VG Rhein-Selz zu einem spannendem musikalischen, künstlerischem und kreativem Programm ein. Und endlich wurde auch unsere tolle neue Basketballanlage eingeweiht. Vielen Dank an den FSV Oppenheim!

Sa, 30.3.19 - Tag der Offenen Tür

Aufgepaßt! Am Samstag, 30. März, von 14.30 bis ca. 21.00 Uhr laden wir gemeinsam mit der Jugendmusikschule der VG Rhein-Selz zum Tag der Offenen Tür! Es erwartet euch ein tolles Mitmachangebot mit Instrumentenrallye, Cajons bauen, ein Medien- und Mangaworkshop, eine Kinderlesung, eine JAM-Session und abends ein Rock- und ein Acoustikkonzert und vieles mehr...

Rock'N'Pop Youngsters

Rheinhessen rockt wieder! Und wir als Jugendhaus sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Vorrundenkonzert dabei! Lust auf kräftige Beats mit vier Bands und einem LateNightAct? Dann ab in den Kulturkeller Oppenheim am Freitag, dem 22. März, ab 19 Uhr! Der Eintritt ist frei. Achtung: der Offene Treff bleibt heute leider geschlossen!

Kreativ im Netz

Das war sie, unsere diesjährige Medienaktionswoche zum internationalen Safer Internet Day mit jeder Menge Spaß und neuen Spieletrends - digital wie analog. Pixel-Art, LAN-Party, virtuelle Spiele, Basteln mit Elektroschrott, Tablet-Rallye, Fotobox, sichere Passwörter... Über eine Woche galt es an mehreren Stationen euer Medienwissen unter Beweis zu stellen und neue Gametrends auszuprobieren. Aber Achtung: erst nachdenken, dann posten!

Faschingsparty

Die Narren sind los! Und wir feiern mit! Am Freitag, dem 1. März, steigt bei uns im Teenietreff daher eine Mini-Kostümparty mit guter Musik, lecker Kräppel, vielen Spielen und Spaß mit Freunden.

Achtung: Dienstag, 5.3.19, bleibt das Jugendhaus geschlossen! Feiert schön und paßt auf euch auf :)

Seiten

Subscribe to Jugendliche