Jugendliche

Kreativ im Netz

...das war unser Motto der diesjährigen Medienaktionswoche rund um den Safer Internet Day. Analoge und digitale Medien im Jugendhaus - die ersten Fotos folgen bald, einen kleinen Einblick seht ihr hier. Im Offenen Treff finden regelmäßig Medienworkshops statt, kommt einfach vorbei, jeweils dienstags, mittwochs und freitags ab 15 Uhr.

Farbexperimente

Einfach mal die Seele baumeln lassen und in die Welt der Farben eintauchen. Ob mit Pinseln oder Schwämmen, die Teenies experimentierten mit Farben und verschiedenen Techniken und gestalteten tolle Bilder. Aufgepasst! Nächsten Freitag findet kein Teenietreff statt!!

Schnippelküche!

Ganz schön lecker war es im aktuellen Teenietreff: fleißige Jugendliche zauberten ein Minimenü aus leckeren Waffeln, Erdbeerquark mit verschiedenen Streuseln und fruchtigen alkoholfreien Cocktails. Die nächste Backaktion gibt es in den Sommerferien im Offenen Treff - dann heißt es "Wir backen Pfannkuchen"!

Wir wachsen!

Herzlich Willkommen - das Kuratorium unseres Jugendhauses hat zwei neue Mitglieder: Simon Ahäuser, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinden Dienheim mit Ludwigshöhe und Oppenheim und - als neuen Vorsitzenden - Thomas Schwöbel, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Bodenheim-Nackenheim. Wir freuen uns über die neuen Kollegen und über die zukünftige Zusammenarbeit.

Neues Programm!

Endspurt zu den Sommerferien! Wir verschönern uns die Zeit mit einem neuem Programm im Offenen Treff. Jeden Freitag gibt einen neuen Workshop, ein Spieleturnier oder wir gehen mit den Tablets auf Fotosafari im Jugendhaus. Mit dabei: Marmelade einkochen, Waffeln backen, grillen, malen mit Wasser- oder Sprühfarben, alcfree Cocktailworkshop und mehr. Los geht's!

Manga und mehr!

Das war er, der letzte Mangaworkshop vor den Sommerferien! Als besonderes Highlight haben wir diesmal nicht nur gezeichnet und über die neuesten Mangatrends gefachsimpelt, nein, diesmals habn wir noch hübsche Manga-Buttons und Manga-Anhänger aus Schrumpffolie kreiert. Die tollen Ergebnisse - und natürlich die aktuellen Zeichnungen - könnt ihr hier bewundern.

Wir haben offen!

Heute, 22.5., bleibt der Offene Treff ..... Trommelwirbel... geöffnet! Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr uns wie jeden Mittwoch besuchen, eure Freunde treffen, Fußball spielen und mehr. Ab nächster Woche gibt es dann das neue Programm im Offenen Treff - ihr dürft gespannt sein :)

Kein Offener Treff

Liebe Jugendliche, am Mittwoch, 22. Mai 2019, bleibt der Offene Treff leider geschlossen. Wir als Gesamtmitarbeiterteam freuen uns auf einen gemeinsamen Betriebsausflug und sind für euch ab morgen im Kidsclub und am Freitag im Teenietreff wieder da. 

Mangas zeichnen lernen

Heute ist Manga-Zeit! Unsere beliebte Workshopreihe geht weiter, wie immer von 16 bis 18 Uhr. Achtung: nur mit Anmeldung! Bruno zeigt euch die neuesten Tipps und Tricks. Neu: aus euren Mangazeichnungen machen wir heute kleine Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene.

Kreativer Start im Teenietreff

Direkt nach den Osterferien ging es kreativ weiter im Offenen Treff. Ausgepackt wurde die Nähmaschine, Tablets, Digitalkamera und Schrumpffolie! Was man damit alles so machen kann, seht ihr hier in der Bildergalerie. Übermorgen suchen wir den Jugendhaus-Turnierchamp und nächste Woche ist dann wieder Manga-Zeit.

Seiten

Subscribe to Jugendliche