Jugendliche

Offener Treff mit DIY-Werkstatt

Trotz Teil-Lockdown haben wir für euch geöffnet: Mit einer dreiteiligen DIY-Workshopreihe - jeweils dienstags ab 15:30 Uhr - startet heute (3.11.) unser neues Programm im Offenen Treff. Viele eurer Wünsche haben wir mit aufgenommen, schaut mal rein: Adventskalenderbasteln (3.11.), Manga (6.11.), Holzwerkstatt (ab dem 17.11.), Lightpainting (3.12.) und Trickfilm (15.12.). Schnell anmelden!

Ideen Schatzkiste

Heute gibt es an unserem Aktionsregal ein ganz besonderes DIY-Kreativset zum Mitnehmen. Gestalte dir für das Jahr 2021 deine ganz persönliche Ideen- und Vorhaben-Schatzkiste. Kennst du das? Zwischendurch hast du ganz viele Ideen, die du gerne mal ausprobieren und machen möchtest? Doch dann fallen sie dir nicht mehr ein, wenn die Langeweile mal wieder groß ist? Gestalte deine Holzschatzkiste mit Farben, Knöpfen, Bändern oder was du sonst noch Zuhause findest.

Neu! Das digitale Back-1x1

Wir vermissen unsere gemeinsamen Aktionen im Jugendhaus! Deshalb haben wir uns Einiges für euch überlegt, um das Jugendhaus zu euch nach Hause zu bringen. Heute startet die kleine Videoreihe das "Back 1x1". Jeden Mittwoch gibt es ein Video mit leckeren Rezepten aus unserer Jugendhaus-Küche. Die Videos findet ihr auf unseren Accounts bei YouTube, Instagram und Facebook. Also, ran an die Rührschüssel, fertig, los!

Lockdown - leider geschlossen

Liebe Kinder, liebe Jugendliche: Aufgrund der 14. Corona-Bekämpfungsverordnung bleibt ab heute, 16. Dezember 2020, leider auch unser Jugendhaus bis auf Weiteres geschlossen. Bitte informiert euch im Januar hier auf unserer Website über einen möglichen Restart des Offenen Treffs. Euch allen wünschen wir dennoch ein wundervolles und gesegnetes Weihnachtsfest und einen glänzenden Start ins neue Jahr 2021!!! Bleibt gesund und munter und vergeßt uns nicht!

Hugo Wettbewerb

Unsere Medienmaskottchen rund um Hugo bekommen Verstärkung! Vier Wochen lang konnten die Besucher*innen des Jugendhauses ihre Entwürfe für ein weiteres Medienmaskottchen gestalten und zum Voting abgeben. Entstanden ist eine tolle Galerie mit ganz unterschiedlichen farbenfrohen Entwürfen.

Pen & Paper - Das etwas andere Abenteuer

Du schlüpfst gerne in andere Rollen und findest Rätsel, Geheimnisse und mystische Dinge spannend? Dann probier doch mal Pen & Paper aus, eine Art Rollenspiel. Am 12.12.2020 wird es ein Kennenlerntreffen für alle Interessierten geben mit anschließender Spielrunde. Wenn du Lust hast, dann melde dich an und komm vorbei, um mitzuspielen.

Adventskalender 2020

Am 1.12.2020 startet unser digital-analoger Adventskalender für euch. Klickt jeden Tag bis Heiligabend auf ein Türchen hier auf unserer Website und findet heraus, was sich dahinter verbirgt. Dieses Jahr ist der Adventskalender auch digital auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram verfügbar. Und: einige weihnachtliche Bastelaktionen findet ihr auch im Aktionsregal im Hof des Jugendhauses.

1. Türchen: Weihnachtshäuschen

Bastel heute dein eigenes kleines Weihnachtshäuschen aus Pappe. Du kannst es bemalen und bekleben - ganz nach deinen Vorstellungen. Wenn du in der 3. Klasse bist und Lust hast, komm doch ab 15 Uhr in den Offenen Treff und bastel dein eigenes Häuschen. Du kannst dir aber auch ein Bastelpaket am Aktionsregal im Hof des Jugendhauses ab 15 Uhr abholen.

Seiten

Subscribe to Jugendliche