Jugendliche

Konfi-Adventure: 16. + 17.09.2021

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, Geschicklichkeit, Köpfchen und Mut: Am 16. und 17. September 2021 erobern bis zu 20 Konfirmandengruppen aus dem gesamten Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim erneut das kleine Waldstück rund um die Oppenheimer Landskronruine. Achtung: das Jugendhaus bleibt daher an beiden Tagen geschlossen.

Wieder da!

Mit Schulbeginn startet auch wieder unser Offener Treff! Heute ab 15 Uhr könnt ihr wieder bei uns im Jugendhaus vorabeischauen, wir freuen uns auf euch. Achtung: bitte weiterhin eine Maske mitbringen!

Das komplette Programm findet ihr im Anhang.

"Hereinspaziert!" Familien-Gottesdienst im Zirkuszelt

Zu einem fröhlichen Nachmittag rund um eine besondere biblische Erzählung mit viel Musik in einer beeindruckenden Manege laden am Sonntag, den 22. August, um 14 Uhr das Oppenheimer Jugendhaus gemeinsam mit Pfarrer Michael Graebsch und Pfarrer Gerhard Fitting ins Zirkuszelt. Kirche an spannenden Orten – Manege frei! Freut euch im Anschluss auf leckere Muffins und Kaltgetränke.

Schöne Ferien!!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und somit auch unser Sommerferienprogramm! Vom 19. bis 21.7. sind wir mit der Evangelischen Jugend in Bubenheim unterwegs, ein dreitägiges Programm rund um Natur, fairer Schokolade und Tiere. Ab dem 16. August heißt es dann "Manege frei!" mit dem Zirkus ZappZarap in Oppenheim. Wir im Offenen Treff sind wieder ab dem 31.8. für euch da. Schöne Ferien!! :)

"Jugend trifft Politik" digital: Von Umweltschutz bis Digitalisierung

„Jugend trifft Politik“ - was sich als Veranstaltungstitel so einfach liest, ist in Corona-Zeiten nicht ganz so reibungslos umzusetzen. Geklappt hat es nun doch, Anfang Juli 2021, als hybride Diskussionsrunde unter dem Motto „mitreden statt meckern“ im Oppenheimer Jugendhaus. Und das mit Erfolg – weit über 50 Jugendliche nahmen online via ZOOM teil und stellten ihre ganz eigenen Fragen an die beteiligten Politiker. Ein großes DANKESCHÖN auch an die Sozialkunde-Leistungskurse des Gymnasiums St. Katharinen in Oppenheim! Ihr konntet nicht dabei sein? Ein tolles Video dazu gibt's jetzt auf unserem YouTube-Kanal! Reinklicken :)

Manege frei! Zirkusprojekt in den Sommerferien (16.-27.8.21)

Jonglage? Akrobatik? Zaubern? Alles Kunststücke, die ihr vielleicht in einem Zirkus bereits bestaunt habt! Was würdet ihr sagen, wenn ihr Teil eines Zirkusses sein könntet und das Publikum mit außergewöhnlichen Tricks zum Staunen bringt? Dann macht mit beim Sommerferienprogramm der Verbandsgemeinde Rhein-Selz. Wir im Jugendhaus beteiligen uns mit tollen Workshopangeboten, geplant ist zudem ein Familiengottesdienst am Wochenende. Anmelden könnt ihr euch direkt über die Verbandsgemeinde!

"DIY-Tasche" - Digitaler Offener Treff am Mi, 30.6.2021, 15 - 16 Uhr

Schnipp-schnapp, Tasche selbst gemacht! Auf großen Wunsch, im digitalen Offenen Treff auch gemeinsam kreativ zu sein, heißt es diesmal "ran an die Schere". Ihr habt ein altes T-Shirt? Prima, bitte bereithalten, denn heute machen wir daraus in kurzer Zeit eine wunderbare Tasche - für das Schwimmbad, zum Shoppen, vielleicht sogar zum Verschenken. Am Dienstag ab 15 Uhr erhaltet ihr wieder ein passendes Kreativ-Set an unserem Aktionsregal.

"Tooor!" Digitaler Offener Treff am Mi, 16.6.2021, 15 - 16 Uhr

Alle sind im Fußballfieber, da steht natürlich auch unser Offener Treff ganz im Zeichen der Fußball-WM!!! Wir haben euch ein praktisches Fan-Paket zusammengeschnürt, das könnt ihr euch bereits heute ab 15 Uhr bei uns am Aktionsregal abholen, wir haben uns was besonderes damit zu unserem nächsten digitalen Offenen Treff am Mi, 16.6. überlegt. Die Zugangsdaten via ZOOM findet ihr am Mittwoch hier auf unserer Website:

Seiten

Subscribe to Jugendliche