Jugendliche

"Kreativ im Netz" | 9. bis 12.2.2021

Endlich: Am 9. Februar beginnt unsere Medienaktionswoche mit tollen Online-Workshops für dich und deine Freunde! Vier Tage lang dreht sich alles rund um Fotografie, Comics, Trickfilm, Online-Games und 3D-Videos. Neugierig? Dann klick dich täglich von 15 bis 16 Uhr in unsere Mitmach-Workshops via ZOOM. Die Zugangsdaten findet ihr jeden Tag neu hier auf unserer Website. Tipp: Am Aktionsregal findet ihr passende Kreativ-Sets und auf unserem YouTube-Kanal kleine Online-Tutorials. Wir freuen uns auf euch :o))

Neue Videoreihe! Der kleine Töpferkurs

Ab Dienstag, 13. April, startet unsere neue Videoreihe "der kleine Töpferkurs" in drei Teilen. An jedem Dienstag veröffentlichen wir ein kleines Kreativ-Video auf Youtube/Instagram, in dem jeweils eine Töpfertechnik vorgestellt wird. Dazu kannst du dir eine Portion Ton am Aktionsregal abholen und direkt zuhause lostöpfern. Als kleine Vorfreude hier die Termine im Überblick:

Osterferien: Projektwoche Medien zum Thema "Glück" via ZOOM

Kann man Glück lernen...? Was macht dich und andere glücklich? Lass es uns zusammen herausfinden! In unserer Projektwoche "Festival der Medien" vom 29.3. bis 1.4.2021 zeigen wir dir, wie du deine Ideen mit dem Tablet oder mit der Digitalkamera kreativ umsetzen und digital in Szene setzen kannst. Update 1.4.21: DANKE für eine phantastische Medienwoche mit euch! Kann man Glück lernen? Wir finden ja, im Miteinander - auch digital :) Schöne Ostern und klickt gerne mal rein in die Ostergrüße unseres Dekans auf YouTube!

Manga-Workshop DIGITAL | Fr, 26.3.21 | 16 - 17:30 Uhr

... wir gehen in die 2. Runde! Auf vielfachen Wunsch haben wir kurz vor den Osterferien noch ein besonderes Angebot für euch an Land gezogen: Unser Manga-Workshop findet kurzerhand digital per Video-Schalte via ZOOM statt. Und diesmal von 16 - 17:30 Uhr. Die Zugangsdaten erhaltet ihr hier am 26. März! Haltet Stifte und Papier bereit - wir freuen uns auf euch :)

Jugendhaus - Galerie

Die Jugendhaus-Galerie ist seit dem 15. März zu bestaunen. Es werden hier die Kunstwerke von Kindern ausgestellt, die an unserer Malaktion teilgenommen haben. Das Thema war ,,Mein Frühlingsbild". Durch Lichterketten und künstlerisch bemalten Fenstern hat die Ausstellung im Hof des Jugendhauses einen ganz eigenen und besonderen Charme. Wenn du bis jetzt noch nicht die Galerie bestaunen konntest, komm gerne vorbei. Die Kunstwerke werden noch bis zum 29. März  ausgestellt.

Mal-Aktion: Dein Bild in der Jugendhaus-Galerie

Hilf uns, eine schöne Bildergalerie für die Fenster des Jugendhauses zu gestalten. Die Kunstwerke werden ab dem 15. März 2021 für zwei Wochen ausgestellt. Schau vorbei und betrachte die Jugendhaus-Galerie mit deinem Bild. Tipp: Ab dem 2. März kannst du dir ein Mal-Paket am Aktionsregal abholen, um dein Bild zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn du mit dabei bist und Teil der Galerie wirst.

Das 1x1 der Pferdewelt: Was macht ein Hufschmied?

Hallo Pferdefans – in unserem heutigen Video kommt der Hufschmied auf unseren Hof in Rheindürkheim. Wie sieht es im Auto eines Hufschmieds aus, was bringt er an Arbeitsgeräten mit? Wie funktioniert das Ausschneiden der Hufe? Wie werden Hufeisen befestigt? Heute gibt es jede Menge Antworten auf viele Fragen. Neugierig? Klickt euch rein in unser 7. Video aus der Reihe "Das 1x1 der Pferdewelt". Tipp: nächster digitaler Offener Treff zum Thema "Pferd" am 3.3.!

Seiten

Subscribe to Jugendliche