Aktuell

Herbstferienprogramm

Kaum in der Schule und du bist schon wieder ferienreif? Dann komm zu uns ins Jugendhaus! Vom 13. bis 16. Oktober bieten wir spannende Workshops für dich und deine Freunde: Foto- und Videowerkstatt (13.10.), Bauspielplatz (14.10.), Landart... kreativ unterwegs (15.10.), Schnupperkurs Klettern (16.10.) und mittwochs und freitags könnt ihr uns im Offenen Treff besuchen. Also, schnell anmelden, die Plätze sind begrenzt :)

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Mit dem Kidsclub unterwegs!

Draußen sein und mit den Kindern Räume entdecken und Raum zum Spielen lassen... und das sind ihre Meinungen: "Ich fand es cool, dass wir im Paradies die Äpfel gepflückt haben."  "Super! Es war toll, dass wir ins Paradies gegangen sind." "Ich fand es toll, dass wir so viel Laub gesammelt haben." Nächste Woche geht weiter mit Spiel- und Kreativaktionen im Kidsclub. Unter anderem wollen wir unsere gepflückten Äpfel keltern und zu leckerem Apfelsaft verarbeiten.

Wasser marsch!

Tüfteln, Bauen und Experimentieren werden bei den Aktionen auf dem Bauspielplatz großgeschrieben. Letzten Dienstag konnten die Kinder aus verschiedenen Bauteilen  eine etwa 10 Meter lange Wasserbahn zusammenbauen. Wie kann das Wasser zum Fließen gebracht werden? Wie entsteht ein Gefälle?

Konfi-Adventure

Gemeinsame Erlebnisse in der Gruppe, Geschicklichkeit, Köpfchen und Mut: Auch zu Coronazeiten bleiben wir unserer Tradition treu und veranstalten gemeinsam mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Ingelheim-Oppenheim am 17. / 18. September das Konfi-Adventure mit Konfirmanden aus dem Dekanat. Natürlich mit Abstand, Mund-Nasen-Schutz und Hygienekonzept. Achtung: An beiden Tagen findet kein Kidsclub und kein Teenietreff statt.

Dienstag! Aktionsregal nicht vergessen!!!

Heute erwartet dich ein kleines Highlight zum Selbermachen. Am Aktionsregal liegt ein DIY-Bausatz für einen Süßigkeitenautomaten zum Mitnehmen bereit. Mit der Bauanleitung baust du dir Schritt für Schritt dieses tolle Werkstück, das es garantiert so nicht zu kaufen gibt. Wenn du Fragen beim Bauen hast, dann melde dich bei uns. Wir sind bereits gespannt, wie viele Automaten gebaut werden.

Seiten

Subscribe to Aktuell