Aktuell

Sommerferienprogramm 2019

Lust auf Sommer – Sonne – Ferienspaß? Dann heißt es jetzt, einen unserer begehrten Ferienprogrammplätze zu sichern. Über vier Wochen bieten wir euch ein spannendes Mitmachprogramm. Los geht es am 28. Juni mit alkoholfreien Cocktails und gemeinsamen grillen im Offenen Treff. Mit uns könnt ihr noch weitere Highlight erleben: Klettern, Bauernhof, eine Zeitreise ins Mittelalter, Ponyreiten oder kreative Kinderkulturwochen.

Kreativ im Netz

...das war unser Motto der diesjährigen Medienaktionswoche rund um den Safer Internet Day. Analoge und digitale Medien im Jugendhaus - die ersten Fotos folgen bald, einen kleinen Einblick seht ihr hier. Im Offenen Treff finden regelmäßig Medienworkshops statt, kommt einfach vorbei, jeweils dienstags, mittwochs und freitags ab 15 Uhr.

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Wir machen Sommerpause!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, mit einem wunderschönen Foto von unserer Ferienaktionswoche "Mix-it!“ Medien-Sport-Kunst-Werkstatt“ verabschieden wir uns in die Sommerferien. Weiter geht es vom 29. Juli bis 2. August mit der Aktionswoche "Bauernhof und Ponyclub". Und zum Ferienende könnt ihr uns am 9. und 10. August im Freeroom auf dem Oppenheimer Weinfest besuchen. Der Offene Treff startet wieder am Di, 13. August ab 15 Uhr. Schöne Ferien :)

Projektideen gesucht

Das Jugendprojekt "Gewalt hat eine Geschichte" startet in die sechste Ausschreibungsrunde. Interessierte Jugendgruppen können sich auch in diesem Jahr mit eigenen Projektideen bewerben. Einsendeschluss der Präsentationen ist Montag, der 28. Oktober 2019. Präsentiert werden die einzelnen Arbeiten am Freitag, dem 8. November am Gymnasium St. Katharinen in Oppenheim.

Absage "Reise in die Hexenküche"

Liebe Eltern, liebe Kinder, leider müssen wir die Kinderkulturwoche in Undenheim "Reise in die Hexenküche" absagen. Es haben sich zu wenige Kinder angemeldet. Eltern, die ihre Kinder bereits angemeldet haben, sind heute telefonisch informiert worden. Wir wünschen allen trotzdem noch eine schöne Ferienzeit, dann vielleicht bei vielen weiteren Angeboten der Region, zum Beispiel der VG Rhein-Selz.

Wir grillen zum Ferienstart!

Was ist bei diesen heißen Temperaturen schöner als gemeinsam zu grillen und gemütlich in die Ferien zu starten? Richtig! Bei guter Musik und lecker Würstchen mixen wir unsere eigenen alkoholfreien Cocktails, chillen im Liegestuhl und genießen die schulfreie Zeit gemeinsam mit Freunden. Los geht es um 15 Uhr im Teenietreff für alle ab der 3. Klasse. Update nach dem Grillen: "Das war super und müssen wir unbedingt wiederholen!" Aber schaut selbst auf den Fotos :)

Farbexperimente

Einfach mal die Seele baumeln lassen und in die Welt der Farben eintauchen. Ob mit Pinseln oder Schwämmen, die Teenies experimentierten mit Farben und verschiedenen Techniken und gestalteten tolle Bilder. Aufgepasst! Nächsten Freitag findet kein Teenietreff statt!!

Sonnenschein & Malerei

Ob gegenständlich oder experimentell, in unserer Open Air Malwerkstatt stand die Farbe im Mittelpunkt. Entstanden sind tolle Sommermotive und Farbspielereien. Doch schaut selbst in unsere Minigalerie.....

Aufgepasst! An Fronleichnam bleibt das Jugendhaus geschlossen!

Schnippelküche!

Ganz schön lecker war es im aktuellen Teenietreff: fleißige Jugendliche zauberten ein Minimenü aus leckeren Waffeln, Erdbeerquark mit verschiedenen Streuseln und fruchtigen alkoholfreien Cocktails. Die nächste Backaktion gibt es in den Sommerferien im Offenen Treff - dann heißt es "Wir backen Pfannkuchen"!

Seiten

Subscribe to Aktuell