Aktuell

Sommerferienprogramm 2020

Unter dem Motto „Abenteuer vor der Haustür“ haben wir für euch ein tolles Programm zusammengestellt! Lange war nicht klar, ob es stattfinden kann - jetzt könnt ihr euch auf 3 spannende Wochen mit uns freuen. Los geht es am 27.7. mit einer "Mix-it"-Woche, weiter geht es mit einer Kanu-, Wander- und Fahrradtour, Manga, Bogenschießen, digitale Schnitzeljagd und Abenteuer auf dem Bauspielplatz. Anmeldestart: D0, 25.6.2020

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

geschlossen bis 24.7.2020

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern! Heute war unser letzter Offener Treff vor den Sommerferien! Wir sind wieder ab dem 27. Juli für euch da und starten direkt mit unserem Sommerferienprogramm. Anmeldungen werden noch bis zum 31.7. entgegengenommen, können jedoch erst ab dem 27.7. wieder beantwortet werden. Wir wünschen euch eine wunderbare sonnige Zeit mit Familie und Freunden. Bis bald, euer Jugendhausteam :)

Digitales Sommerferien-Programm!

Nix los in den Ferien?? Damit die Langeweile nicht zu groß wird, haben wir für euch unter dem Motto "Sommerferien vor der Haustür" ein digitales Ferienprogramm zusammengestellt. In den letzten beiden Ferienwochen (Mo, 3. bis Fr, 14.08.) gibt es jeden Tag eine neue Mitmach-Idee für euch. Die Teilnahme könnt ihr ganz spontan entscheiden. Mit dabei sind Entdecker-Tipps in Oppenheim, Kreativ-Kits und sommerliche Rezepte. Das Ganze ist kostenfrei und für Kids von 6 - 12 Jahren.

Kleine Sommerpause

Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Bauspielplatz macht eine kleine Sommerpause. Gestern konnten wir, juhuuh, mit den Kindern unser erstes Zaunelement gestalten und unsere Natur - Kunst - Ecke hat mit weiteren Steintürmen Zuwachs bekommen. Wer nicht bis zum Start nach den Ferien warten möchte, kann sich gerne für unser Angebot "Erlebniswelt Bauspielplatz 'Im Kläuerchen' - bauen, spielen, ausprobieren" am Montag, 10.08.2020; von 9 bis 11:30 Uhr anmelden. 

Saisonstart!

Lange  herbeigesehnt und gestern war es endlich soweit - Saisonstart für unseren Bauspielplatz "Im Kläuerchen". Da hieß es erstmal den Platz erkunden und all die Veränderungen zu entdecken. Denn es hat sich einiges getan! Ob Barfußpfad oder die neue Schwengelpumpe, es gibt viele Ecken, die zum Mitmachen und zum Ausprobieren einladen. So wurde gestern eifrig unser Hochbeet mit Erde aufgefüllt und mit den ersten Gemüsepflanzen bestückt.

Online Nähkurs neu!

Die ersten Schritte an der Nähmaschine sind getan. Jetzt geht es an das Master-Piece! Bei dem Online- Kurs Teil 4 & 5 lernt ihr Schritt für Schritt, ein T-Shirt zu nähen. Auf Insta und Youtube gibt es die passenden Videos dazu. Im Download findet ihr nochmal alles zum Nachlesen. Eurem neuen Sommer Outfit steht also nichts mehr im Wege.

 

Programm bis zu den Sommerferien

Endspurt vor den Ferien: Wir haben für euch ein dreiwöchiges Programmpaket zusammengeschnürt, für das ihr euch ab heute anmelden könnt. Dienstags trefft ihr uns von 15 bis 17 Uhr auf unserem Bauspielplatz "Im Kläuerchen", donnerstags bieten wir euch tolle Bastel- und Spielaktionen im Kidsclub und freitags könnt ihr im Teenietreff von 15 bis 18 Uhr vorbeikommen; Kickern, Basketball spielen oder entspannen und kreativ sein.

Wieder da!

Während das Jugendhaus durch die Corona-Pandemie geschlossen war, hatten wir für euch einen Offenen Treff per Telefon angeboten, Mo bis Do von 14 bis 16 Uhr - einfach quatschen oder News loswerden. Da wir nun das Jugendhaus wieder geöffnet haben - wenn auch nur reduziert und mit den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln - entfällt dieses Angebot wieder. Aber: Kommt uns doch Di, Do und Fr im Jugendhaus besuchen! Wir freuen uns auf euch :)

Kidsclub am Start!

"Es ist heute richtig schön und so toll entspannend." Das war die einstimmige Meinung bei unserem ersten Kidsclub nach der Corona-Schließzeit. Wir sind ebenfalls froh, dass es mit unseren Angeboten, wenn auch in kleinen Gruppen, wieder losgehen. jeder konnte sich gestern bei den ganz persönlichen Bastel-Kits kreativ austoben.

 

Seiten

Subscribe to Aktuell