Aktuell

Kreativ im Netz

...das war unser Motto der diesjährigen Medienaktionswoche rund um den Safer Internet Day. Analoge und digitale Medien im Jugendhaus - die ersten Fotos folgen bald, einen kleinen Einblick seht ihr hier. Im Offenen Treff finden regelmäßig Medienworkshops statt, kommt einfach vorbei, jeweils dienstags, mittwochs und freitags ab 15 Uhr.

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Wir haben offen!

Heute, 22.5., bleibt der Offene Treff ..... Trommelwirbel... geöffnet! Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr uns wie jeden Mittwoch besuchen, eure Freunde treffen, Fußball spielen und mehr. Ab nächster Woche gibt es dann das neue Programm im Offenen Treff - ihr dürft gespannt sein :)

Kein Offener Treff

Liebe Jugendliche, am Mittwoch, 22. Mai 2019, bleibt der Offene Treff leider geschlossen. Wir als Gesamtmitarbeiterteam freuen uns auf einen gemeinsamen Betriebsausflug und sind für euch ab morgen im Kidsclub und am Freitag im Teenietreff wieder da. 

Kidsclub unterwegs!

Am nächsten Donnerstag, 23. Mai machen wir einen kleinen Ausflug auf das zukünftige Spiel- und Erlebnisgelände "Im Kläuerchen". Treffpunkt ist um 15.00 Uhr im Jugendhaus und hier endet der Ausflug auch wieder um 18.00 Uhr. Denkt bitte an eure Anmeldung! Nur mit dieser könnt ihr mit uns unterwegs sein. Die Anmeldung gibt es auch noch zum Download.

 

Mangas zeichnen lernen

Heute ist Manga-Zeit! Unsere beliebte Workshopreihe geht weiter, wie immer von 16 bis 18 Uhr. Achtung: nur mit Anmeldung! Bruno zeigt euch die neuesten Tipps und Tricks. Neu: aus euren Mangazeichnungen machen wir heute kleine Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene.

Kreativer Start im Teenietreff

Direkt nach den Osterferien ging es kreativ weiter im Offenen Treff. Ausgepackt wurde die Nähmaschine, Tablets, Digitalkamera und Schrumpffolie! Was man damit alles so machen kann, seht ihr hier in der Bildergalerie. Übermorgen suchen wir den Jugendhaus-Turnierchamp und nächste Woche ist dann wieder Manga-Zeit.

Unser Jahresbericht 2018

Ein spannendes Jahr geht zu Ende: Wie in jedem Frühjahr veröffentlicht das Mitarbeiterteam des Jugendhauses Oppenheim einen umfassenden Tätigkeitsbericht über die geleistete pädagogische Arbeit. Frisch aus dem Druck ist hier der aktuelle Jahresbericht 2018 mit zentralen Arbeitsschwerpunkten, Kooperationsveranstaltungen und Projekten. Der Bericht liefert auch einen Ausblick auf das Jahr 2019.

Teenie Treff startet!

Am Freitag, 3. Mai startet wieder der Offene Treff. Also, schnapp dir deine Freunde und Freundinnen & genieße deinen letzten Ferientag im Jugendhaus. Wir sind gespannt, was bei euch in den Osterferien so passiert ist. Los geht es am Freitag um 15.00 Uhr.

Der Kidsclub startet!

Am Do, 2. Mai geht es mit dem Kidsclub wieder weiter. Schon vorab ein kleiner Ausblick auf unser neues Programm bis zu den Sommerferien.

Mit dabei: KiMeP - Die Roboter sind los; Kreativwerkstatt im Hof; Leckere, süße Snacks...... Neugierig geworden?

Dann schaut euch das komplette Programm an oder noch besser, kommt einfach mal vorbei. Immer donnerstags von 15.00-18.00 Uhr im Jugendhaus.

Seiten

Subscribe to Aktuell