Aktuell

Sommerferienprogramm 2018

Unser Sommer-Gute-Laune-Paket für euch! In den ersten drei Ferienwochen haben wir uns ein spannendes Programm für euch überlegt. Aus insgesamt neun Angeboten könnt ihr wählen. Los geht es am 26. Juni für Kinder ab der 1. Klasse. Klettern, Hochseilgarten, ein Erlebnistag auf dem Bauernhof, Manga-Zeichenkurs, Kreativworkshops, ein Tastschreibkurs, Naturworkshops und und und! Anmelden könnt ihr euch bis Freitag, dem 15. Juni!

Sommerferienprogramm 2018

Wir sind fleißig am Planen und Plakate fertig stellen! Das Sommerferienprogramm 2018 steht in den Startlöchern, ab Mitte Mai könnt ihr euch anmelden. Soviel sei verraten: Programm ist vom 26. Juni bis 13. Juli für Kinder ab der 1. Klasse. In diesem Jahr mit dabei sind insgesamt neun Angebote - Klettern, Mangas zeichnen, Erlebnistag auf dem Bauernhof, Tastschreibkurs, Naturworkshops und und und! Mehr demnächst, wir freuen uns auf euch :)

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Sommerferien!

Nach drei spannenden Ferienwochen verabschieden wir uns in die Sommerschließzeit! Vom 16. Juli bis 6. August hat das Jugendhaus geschlossen. Wir freuen uns auf euch ab Dienstag, dem 7. August zum Schülercafé (ab 11 Uhr) und zum Offenen Treff (ab 15 Uhr). Genießt die schulfreie Zeit, euer  Jugendhaus-Team :)

Endlich Ferien...

...und wir sind mitten im Sommerferienprogramm angekommen. Bisher hatten wir absolut erfolgreiche Kinderkulturtage in Undenheim - ganz unter dem Motto "Naturwerker" und einer TV-Show-Präsentation für die Eltern am letzten Veranstaltungstag. Es folgten drei Tage klettern. In der 3. und letzten Ferienwoche heißt es "Was krabbelt denn da? Der Natur auf der Spur". Freut euch auf die ersten Bilder, ganz bald, versprochen!

Anmeldung bis 12. September!

Am 21. September, von 9 bis 17 Uhr, findet das erste landeskirchenweite Symposium zum Thema „Offene Kinder- und Jugendarbeit“ zu den aktuellen Fragen und Herausforderungen der Offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen statt. Zu Gast sind Prof. Dr. Benedikt Sturzenhecker, Oberkirchenrat Jürgen Mattis und die stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulricke Scherf. Wir sind natürlich auch dabei und Mitveranstalter! Daher bleibt das Jugendhaus an diesem Tag leider geschlossen!

Start der Fußball-WM!

Am Freitag ist es soweit: auch im Jugendhaus darf mitgefiebert werden. Wer wohl 2018 Fußball-Weltmeister wird? Wir starten mit einer Menge Aktionen rund um den Ball! Kicker-Turnier, Fußball-Quiz, Torwandschießen, Mannschaftsturnier,  leckere Fitness-Getränke, Rätselspaß, Länder-Armbändchen, Flaggen bemalen und vieles mehr. Los geht es um 15 Uhr, nicht verpassen!

Abschied im Jugendhaus

Leider leider war gestern der letzte Jugendhaus-AG-Nachmittag mit der Schülergruppe der IGS Oppenheim. Wie versprochen haben wir aber noch fleißig Milchshakes gemixt: Erdbeere und Banane. Nach rund sechs Monaten im Jugendhaus sagen wir TSCHÜSS und freuen uns, wenn ihr uns im Offenen Treff weiter besucht!

Schokospieße zum Abschied

Auch von der Schülergruppe der Landskronschule Oppenheim verabschieden wir uns mit einem besonderen Nachmittag. Auf vielfachen Wunsch hat die komplette Gruppe tatkräftig mitgemacht und herausgekommen sind viele bunte Obstspieße mit Schoko- und Kokos-Topping.

Seiten

Subscribe to Aktuell