Aktuell

Herbstferienprogramm

Keine Langeweile in den Ferien! Trotz Sonnenstrahlen haben wir für euch schon unser Herbstferienprogramm erstellt. Für die erste Ferienwoche haben wir uns wieder ein spannendes Angebot für euch überlegt. Los geht es am 28. September mit einem Filmnachmittag für Kinder ab der 3. Klasse. Anmeldeschluss: Freitag, 21. September.

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

3D-Kunstwerke im Kidsclub

Endlich, das neue Jahresprogramm ist online! Ab 2018 dreht sich bei unserem Kindermedienangebot KiMeP alles rund um das Thema "Making - bauen, konstruieren, programmieren mit Medien". Was das genau ist und was ihr gemeinsam mit Hugo, unserem Medienmaskottchen, machen könnt, erfahrt ihr bei unserem ersten Treffen am 20. September ab 15 Uhr im Jugendhaus. Neugierig? Hier entlang!

Mangas zeichnen lernen

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist am Freitag, 14.09., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Manga zeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (mittwochs) abgeben! Tipp "Manga & Friends": Mangas zeichnen im Offenen Treff jeweils am ersten Freitag im Monat!

Bonuswochen im Schülercafé

Im September finden im Schülercafé Bonuswochen für die Klassenstufen 11, 12 und 13 statt. In den Bonuswochen gelten reduzierte Preise (Mittagessen) für die jeweilige Klassenstufe und es gibt ein kostenloses Gummibärchen pro SchülerIn :) Die genaue Staffelung könnt ihr auf unseren Aushängen lesen.

Garten- Kunst - Werkstatt

Unser Hof im Jugendhaus soll schöner werden und der Anfang dafür ist gemacht. Verschiedene Skupturen sind nun unter unserer Linde  zu bestaunen und geben unserem Hof ein bunteres Gesicht. Wir sind gespannt, welche Kunstwerke sich mit der Zeit dazu gesellen werden.... Schaut selbst!

Rainbow-Hugo!

Unser Medienmaskottchen HUGO hat eine neue Freundin! "Rainbow" heißt unser Neuzugang :) Vorausgegangen ist ein Malwettbewerb für Kinder. Herausgekommen sind tolle Ideen und Ergebnisse aber nur ein Bild konnte dann auch einstimmig "vernäht" werden. Aber schaut selbst! Wie gefällt euch "Rainbow"? Schaut doch einfach mal donnerstags im Kidsclub vorbei, dort findet ihr alle Freunde von Hugo. Bis bald!

Manga-Workshopreihe startet!

Wir starten mit Beginn des neuen Schuljahres unsere beliebte Workshopreihe "Mangas zeichnen lernen". Freut euch auf vier Termine mit Künstler Bruno! Neu: Manga & Friends! Jeden ersten Freitag im Monat könnt ihr mit euren Manga-Freunden den Offenen Treff nutzen, um zu zeichnen und euch über die neuesten Trends zu Manga und Anime auszutauschen. Start: Fr, 7.09., 16 Uhr!

Das neue Programm ist da!

Freut euch auf abwechslungsreiche Nachmittage im Kidsclub mit einer Garten-Kunst-Werkstatt, Spiele-ABC, KiMeP mit Hugo und einer Kunstwerkstatt Collagen. Neugierig geworden? Dann besucht uns doch mal im Kidsclub immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Bitte nicht vergessen: Am Donnerstag, dem 23. August ist kein Kidsclub. Wir machen einen Betriebsausflug mit dem Evangelischen Dekanat Oppenheim.

Seiten

Subscribe to Aktuell