Aktuell

Angebot für Schulen

Ortsansässigen Schulen bietet das Jugendhaus verschiedene Kooperationsprojekte an. In Absprache können einzelne Workshops, Projekttage oder auch mehrtägige Orientierungstage zu den Themen Soziales Lernen, Klassengemeinschaft oder Medienkompetenz u.ä. durchgeführt werden.

Die 1. Spielekönigin 2018 steht fest!

Auf die Plätze fertig los -  für das erste Kidsclub Spieleturnier in 2018. An insgesamt acht Spieletischen konnten die Viererteams gegeneinander antreten. Dieses Mal waren die Spieleklassiker, wie Uno, Halli Galli, Memory, Mikado, etc. angesagt. Mit großer Spiellaune gings an die Sache und es wurde so manch spannende Spielpartie ausgefochten. 

Aktionswoche "digitale Spiele"

Am 6. Februar findet der internationale Safer-Internet-Day (SID) statt. Wir beteiligen uns mit einer Aktionswoche unter dem Motto "digitale Spiele" und bieten euch eine spannende Woche mit den neuesten Game-Trends! Auftaktveranstaltung ist am Samstag, 27.01., ab 15 Uhr, im offenen Treff. Bringt eure Eltern mit, gemeinsam werden wir zum Spieletester! Ab 18 Uhr folgt dann - nur mit Anmeldung - eine LAN-Party. Mehr Infos? Klick weiter :)

Neues Programm 2018!

Druckfrisch mit neuem Programm starten wir im Offenen Treff in das neue Jahr. Wir haben uns bis zu den Osterferien wieder ein tolles Programm für euch und mit euch überlegt. Mit dabei: Spielenachmittag, Medienaktionswoche zum Safer Internet Day, Fastnachtfeier, Kreativ-Werkstatt, Programmieren für Einsteiger, Konzerte, Frühlingsküche, Experimentewerkstatt und vieles mehr...

19.1.18 Mangakurs

Die beliebte Workshopreihe geht weiter! Nächster Termin ist schon an diesem Freitag, 19.01., von 16 bis 18 Uhr. Bruno zeigt euch wie immer Tipps und Tricks im Mangazeichnen. Der Kurs eignet sich für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wer bisher noch keine Anmeldung abgegeben hat, bitte dringend bis zwei Tage zuvor (Mittwoch) abgeben! Einen Anmeldezettel findet ihr hier als Download :)

Neues Kidsclub Programm startet!

Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr! Los geht es mit unserem neuen Kidsclubprogramm. Ob olympische Winterspiele, 2D - Legetrick mit Hugo, Entdecker-Nachmittag mit Experimenten .... viele tolle Aktionen erwarten euch im Jugendhaus. Wir starten mit unserem ersten Kidsclub in 2018 am Do, dem 11. Januar zur gewohnten Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Freizeiten 2018

Die Evangelische Jugend im Dekant Oppenheim bietet mit Dekanatsjugendreferent Wilfried Rumpf auch in diesem Jahr wieder tolle Freizeiten an: für Kinder, Teenies und Jugendliche. Zudem bietet der CVJM eine Mädchenfreizeit und ein Jungenzeltlager. Ihr wollt mehr wissen? Hier entlang...

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch liebe Kinder und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen tollen Beginn für das Jahr 2018.

Genießt eure Ferien und wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen im neuen Jahr. Am Donnerstag, den 11. Januar startet unser 1. Kidsclub 2018.

*** Winterpause ***

Heute ist schon leider unser letzter Tag im offenen Treff :( Ab morgen beginnt unsere Winterschließzeit. Wir wünschen euch daher ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und euren Freunden. Habt einen guten Start ins neue Jahr! Wir sind wieder ab Mittwoch, 10. Januar, von 15 bis 19 Uhr für euch da. Genießt die schulfreie Zeit - euer Jugendhausteam :)

Seiten

Subscribe to Aktuell