{$lib.headerfoldout.content.title}

{$lib.headerfoldout.content.introduction}
    mobile menu

    Social-Media-Parcours

    Wieder da: Mein digitales Ich!

    Tablet, Digicam, Stative... voll ausgestattet touren wir mit unserem Medienparcours wieder durch die Schulen. Wo wir heute wohl sind...?

    B. LeoneMedienparcours RS Plus NiersteinNoch ist es leer aber schon in ein paar Stunden füllt sich das Foyer zum Start des Social-Media-Parcours für alle 5. Klassen an der Carl-Zuckmayer-Realschule Plus in Nierstein!

    Gar nicht so einfach auf dem Foto zu erkennen aber wir sind zum 2. Mal in diesem Jahr an der Carl-Zuckmayer-Realschule Plus in Nierstein zu Gast und freuen uns auf einen spannenden Medientag mit unserem Social-Media-Parcours "Mein digitales Ich" mit allen 5. Klassen!

    Freut euch auf so einige Überraschungen, denn neben allem Technikwissen heißt es "aufgepasst!" bei unseren rasanten Mitmachstationen zu den Themen Fotografie und Bildrechte, Cybermobbing und Games. Viele Infos und App-Tipps, wenn ihr Hilfe braucht, gibt's natürlich auch bei uns.

    Mit dabei sind Profis aus Oppenheim und Umgebung:

    • Peter Reuter, Suchtberatung Oppenheim (Diakonisches Werk Rheinhessen)
    • Niko Blug, MoJa - Mobile Jugendarbeit Mittleres Selztal (Diakonisches Werk Rheinhessen)
    • Simon Boenecke, Suchtprävention Oppenheim (Diakonisches Werk Rheinhessen)
    • Josiane Paho, Offene Jugendarbeit Nierstein (Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim)
    • Henry Wilhelmy, medien.rlp.de (Institut für Medien und Pädagogik e.V., Mainz)

    und natürlich wir als Jugendhaus Oppenheim :)

    Projektleitung: Jugendhaus Oppenheim, Bianca Leone, Sozial- und Medienpädagogin, E-Mail: bianca.leone@ekhn.de

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    Mehr zu diesem Thema

    Mein digitales Ich!

    to top